Richtige Brennholzlagerung von Wohnhaus !

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Löwenherz, 05.04.2012.

  1. #1 Löwenherz, 05.04.2012
    Löwenherz

    Löwenherz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!:wink5:

    Wie viel Meter entfernt darf Brennholz von Wohnhaus gelagert werden?

    Gibt es da eine bestimmte Richtlinie ?:brille014:


    Mfg. Löwenherz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    :wink5: Löwenherz,

    meines Wissens gibt es da keine Richtlinien bzw alle die ich kenne und die mit Holz heizen, haben das oft direkt an der Hauswand. Aber damit dir das Holz nicht verschimmelt, solltest du etwas Abstand zur Hauswand halten und optimaler Weise wäre ein Dächlein oder sonstiges Abdecken des Holzes nicht verkehrt.
     
  4. #3 Löwenherz, 05.04.2012
    Löwenherz

    Löwenherz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Richtige Brennholzlagerung von Wohnhaus

    :wink5: Pharao,

    danke erstmal,aber wie schaut es aus mit der Brennholzlagerung von Nachbarn seiner Grenze wie weit muss ich da weg bleiben das ich Ihn nicht störe in seiner Lebensqualität bzw. Brandschutzverordnung gibt es da eine Richtlinie (Gesetz) ???


    Mfg. Löwenherz
     
  5. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    also wenn man was baut, dann sind es doch die berühmten 3 Meter. Da du aber keinen Schuppen bauen willst, wäre das m.E. nicht zutreffend. Trotzdem solltest du evtl mit deinem Nachbarn mal reden, denn evtl findet sich ja eine Lösung die für beide Seiten akzeptabel ist (falls er an dem einen Standort was auszusetzen hat). Ich meine, etwas Rücksicht ist nie verkehrt, unabhängig von der Rechtslage.
     
Thema: Richtige Brennholzlagerung von Wohnhaus !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lagerung von brennholz an der grundstücksgrenze

    ,
  2. brennholzlagerung in der Wohnung

    ,
  3. wo darf brennholz nicht gelagert werden?

    ,
  4. abstand holzlager vom haus,
  5. holzlagerung an der grundstücksgrenze,
  6. feuerholz lagerung zwischen wohnhäusern,
  7. brennholzlager zwischen wohnhäusern erlaubt,
  8. darf brennholz direkt an hauswänden gelagert werden,
  9. lagerung brennholz grundstücksgrenze,
  10. brennholzlagerung,
  11. wieviel Brennholz darf auf Grundstück gelagert werden und wie weit vom nachbarn entfernt,
  12. darf kaminholz an wand des nachbarn gelagert werden,
  13. Lagerung feuerholz in wohnhaus,
  14. darf kaminholz zwischen 2 Häusern lagern?,
  15. kaminholz zwischen 2 Häusern lagern,
  16. holzlagerung auf bauplatz zwischen wohnhäuser,
  17. brennholzlagerung grundstücksgrenze,
  18. wo darf brennholz nicht gelagert werden,
  19. brennholzlager an der grundstücksgrenze,
  20. darf ich beim nachbarn brennholz ans haus setzen,
  21. darf Holzvorrat an Hauswand vom Nachbarn lagern,
  22. brennholzlagerung wie weit weg von der grundstücksgrenze,
  23. gesetzeslage bei lagerung von brennholz in wohnräumen,
  24. gesetz über feuerholz lagerung zwischen wohnhäuser,
  25. brennholz an grundstücksgrenze lagern
Die Seite wird geladen...

Richtige Brennholzlagerung von Wohnhaus ! - Ähnliche Themen

  1. Einfamilienhaus richtig vermieten und andere Fragen

    Einfamilienhaus richtig vermieten und andere Fragen: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße erstmal alle die meinen Beitrag lesen und mir helfen möchten :hallo Durch die Suche habe...
  2. Wie kündige ich den Einbau von Wasserzählern formal richtig an?

    Wie kündige ich den Einbau von Wasserzählern formal richtig an?: Liebe Forenmitglieder, ich beschäftige mich zur Zeit mir der Vorplanung zum Einbau von Wasserzählern in unserem Mietshaus. Wir haben die schon...
  3. Richtige Firma finden...

    Richtige Firma finden...: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir etwas aus diesem Wirrwarr heraus helfen. Ich habe in meinem Haus eine Wohnung, die ich gerne vermieten möchte....