Richtige Brennholzlagerung von Wohnhaus !

Diskutiere Richtige Brennholzlagerung von Wohnhaus ! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen!:wink5: Wie viel Meter entfernt darf Brennholz von Wohnhaus gelagert werden? Gibt es da eine bestimmte Richtlinie...

  1. #1 Löwenherz, 05.04.2012
    Löwenherz

    Löwenherz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!:wink5:

    Wie viel Meter entfernt darf Brennholz von Wohnhaus gelagert werden?

    Gibt es da eine bestimmte Richtlinie ?:brille014:


    Mfg. Löwenherz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Gast

    :wink5: Löwenherz,

    meines Wissens gibt es da keine Richtlinien bzw alle die ich kenne und die mit Holz heizen, haben das oft direkt an der Hauswand. Aber damit dir das Holz nicht verschimmelt, solltest du etwas Abstand zur Hauswand halten und optimaler Weise wäre ein Dächlein oder sonstiges Abdecken des Holzes nicht verkehrt.
     
  4. #3 Löwenherz, 05.04.2012
    Löwenherz

    Löwenherz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Richtige Brennholzlagerung von Wohnhaus

    :wink5: Pharao,

    danke erstmal,aber wie schaut es aus mit der Brennholzlagerung von Nachbarn seiner Grenze wie weit muss ich da weg bleiben das ich Ihn nicht störe in seiner Lebensqualität bzw. Brandschutzverordnung gibt es da eine Richtlinie (Gesetz) ???


    Mfg. Löwenherz
     
  5. Pharao

    Pharao Gast

    Hi,

    also wenn man was baut, dann sind es doch die berühmten 3 Meter. Da du aber keinen Schuppen bauen willst, wäre das m.E. nicht zutreffend. Trotzdem solltest du evtl mit deinem Nachbarn mal reden, denn evtl findet sich ja eine Lösung die für beide Seiten akzeptabel ist (falls er an dem einen Standort was auszusetzen hat). Ich meine, etwas Rücksicht ist nie verkehrt, unabhängig von der Rechtslage.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Richtige Brennholzlagerung von Wohnhaus !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lagerung von brennholz an der grundstücksgrenze

    ,
  2. brennholzlagerung

    ,
  3. lagerung brennholz grundstücksgrenze

    ,
  4. brennholzlagerung in der Wohnung,
  5. wo darf brennholz nicht gelagert werden?,
  6. abstand holzlager vom haus,
  7. holzlagerung an der grundstücksgrenze,
  8. feuerholz lagerung zwischen wohnhäusern,
  9. brennholzlager zwischen wohnhäusern erlaubt,
  10. darf brennholz direkt an hauswänden gelagert werden,
  11. wie weit weck muss ich brenstoffe vom nachbarn lagern,
  12. wie darf ich Feuerholz lagern,
  13. mieter brennholz lagern hauswand,
  14. gRichtigkeit feuerholz,
  15. nachbar lagert holz im schuppen,
  16. darf man feuerholz an der grundstücksgrenze lagern?,
  17. holzlagerung am nachbarhaus erlaubt,
  18. brennholz lagern grundstücksgrenze,
  19. Wo darf Kaminholz auf dem eigenen Grundstück gelagert werden,
  20. Brennholzlager wie weit vom Nachbarn entfernt,
  21. gefahrgut wohnhaus im wieviel darf,
  22. wieviel Brennholz darf auf Grundstück gelagert werden und wie weit vom nachbarn entfernt,
  23. darf kaminholz an wand des nachbarn gelagert werden,
  24. Lagerung feuerholz in wohnhaus,
  25. darf kaminholz zwischen 2 Häusern lagern?
Die Seite wird geladen...

Richtige Brennholzlagerung von Wohnhaus ! - Ähnliche Themen

  1. AfA bei zuvor selbstgenutzten Wohnhaus

    AfA bei zuvor selbstgenutzten Wohnhaus: Hallo, ich habe eine Frage. ich habe im Jahr 1994 ein Wohnhaus gebaut, die Eigenheimzulage bekommen und bis heute bewohnt. Ich möchte das Haus...
  2. NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen

    NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen: Hallo liebes Forum, Wir mussten leider feststellen, dass unser Wärmemengenzähler für Warmwasser nicht einwandfrei funktioniert (Reparatur...
  3. Gewerbemietvertrag für Wohnhaus möglich?

    Gewerbemietvertrag für Wohnhaus möglich?: Hallo zusammen, ich habe gerade ein sehr interessantes Angebot auf dem Tisch. Ich könnte ein Haus sehr günstig vom derzeitigen Besitzer erwerben...
  4. Mieter richtig wählen

    Mieter richtig wählen: Hallo, Ich sortiere zurzeit die Mieteranfragen sehr stark aus. Mein Ziel ist es Dabei nur: 1. regelmäßige Mieteinnahmen und 2. der Kündigung...
  5. Immobilienkauf (Teilvermietung) - Welche Darlehensform ist die richtige

    Immobilienkauf (Teilvermietung) - Welche Darlehensform ist die richtige: Hallo zusammen, mein aktuelles Vorhaben ist der Kauf eines Wohn -und Geschäftshaus für 330.000 €. Die derzeitigen Kaltmieten belaufen sich auf...