richtlienie wie breit 1stellplatz sein kann.

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von ellen, 03.05.2008.

  1. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe mitglieder.
    ich müsste mal wissen.ob es richtlinien gibt ,wie gross ein autostellplatz zu sein hat.
    im mietvertrag habe ich einen stellplatz.
    doch die vermietrin sagt es sind 2stellplätze.
    das wurde mir aber beim einzug nicht gesagt.
    ich bitte um hilfe,damit ich nicht unwissend bleibe.
    und sage schon jetzt danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Ausmaße sind nicht in Vorschriften geregelt, da diese sich ständig ändern.
    Kurz gesagt: Wenn ein aktuelles Automodell (Kleinwagen) drauf passt, ist es ok.
    Weiterführende Vorschriften über mindestmaße sind im örtlichen Recht bzw in der LBO geregelt. Das ist regional unterschiedlich.
    Als Richtmaß gelten ca. 2,50 x 5,00 m. Je nach Anfahrbarkeit kann das auch weniger sein.
     
  4. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    danke capo.
    das hilft mir schon weiter. :top
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Die Regelungen der LBO's sind in der Regel beim Abschluss eines Mietvertrags allenfalls dann relevant, wenn die Einhaltung dieser Maße zugesichert ist. Üblicherweise wird ein Mietvertrag über eine Sache in vorhandenem Zustand abgeschlossen. Ein Mieter wird im Regelfall also keinen Anspruch auf Einhaltung irgendwelcher Mindestmaße haben. Hat sich der Mieter vor Abschluss des Mietvertrags nicht von einer für seine Zwecke ausreichenden Größe überzeugt, wird dies sein persönliches Problem sein.
     
  6. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ich bedanke mich bei euch beiden.
    mein stellplatz ist ausgelegt für 2autos,für meine wohnung.
    und im mietvertrag heisst es 1stellplatz,ist gemietet.
    und dieses recht übe ich auch aus.für 1auto.
    wie ist es mit besuch der kurz da ist.darf der sein auto auf den nicht gemieteten
    stellplatz stellen???
    oder kann das verboten werden von den hausbesitzern???
     
  7. #6 lostcontrol, 06.05.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    840
    ja. der stellplatz gehört ja jemand anderem.
     
  8. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir lostcontroll.
    ich habe dein ratschlag befolgt,
    hab das schloss in meiner haustür,ausgetauscht.und hab mich gewehrt,mit dem wissen das ich dann hatte,was ich darf und was die hausbesitzerin darf.
    es war ein voller erfolg.
    es ist schon super ,das hier so eine gute hilfe für mieter und vermieter da ist.
    ich bin sehr froh darüber,weil ich ja auch niemand zum austauschen habe.
    und unwissend dazustehen.ist schon mal garnicht gut.für mich auf jeden fall nicht. :o :Blumen
     
  9. #8 lostcontrol, 06.05.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    840
    hat die vermieterin es schon gemerkt? wie war ihre reaktion? *neugier*
     
  10. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo lostcontrol.
    der schlüsseldienst kam an.die vermiterin war im garten und hat gesehn wer da zu mir gekommen ist ,aber nichts gesagt.danach kam sie mit freund und besen auf meinen stellplatz und hat vor mein fenster ein blumentrog gestellt.
    dann habe ich ihr ruhig und entschieden gesagt.was sie da mit mir macht.und sie hat alles abgeleugnet.
    da ist ja schon ein jahr,wo sie mich immer wieder gemoppt hat.ich hab zwar freundlich gesagt das es mein bereich ist.doch sie lies es nicht sein.
    so,nun hab ich gesagt auf ihre lügen ,wir haben einen geist im haus,der mich da so moppt.
    nun ja,am nächsten tag hat sie ihren blumentrog,in ihren bereich reingestellt.
    ich passe nun auf.und werde sie zurecht weisen.wenn sie sich wieder an mir vergreift.
    ja, sie sagt ich soll ausziehen.und ich sagte ich mach das sowiso,sobald die passende wohnung da ist ,solange,dauert es noch.
     
  11. #10 lostcontrol, 06.05.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    840
    dann hat sie das mit dem schloss vielleicht auch noch garnicht mitbekommen.
    um so besser - falls sie dann in 3 wochen oder so entrüstet vor dir steht und dir vorwirft dass du das schloss hast austauschen lassen, dann kannst du ja ganz frech zurückfragen, woher sie das eigentlich weiss, wenn nicht daher, dass sie probiert hat reinzukommen...

    halte uns auf dem laufenden bitte :-)
     
  12. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    hallo,lostcontrol
    ich fahre ja am 25juni eine woche in den schwarzwald.
    mal sehn,ob sie mich dann anspricht.
    sie ist nicht dumm.nur sehr raffieniert ,und sie arbeitet verdekt.sie hat das haus von ihrem verstorbenen mann bekommen.und ist nun in ihrer "vermeintlichen" macht.was mich betrifft.
    klar das ich mich immer wieder melde.
    denn ich lasse mir die zeit die ich brauche für meine tochter und mich eine wohnung zu finden,wo die vermieter und ich danach leben,mit der weisheit.....leben und leben lassen.
    ich bin jetzt 67jahre und meine tochter ist 48jahre,und diese wohnung sollte schon die letzte für uns sein.doch nicht so,wie das sich nun gestaltet.
    :o
     
Thema: richtlienie wie breit 1stellplatz sein kann.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß muss ein pkw stellplatz sein

    ,
  2. autostellplatz maße

    ,
  3. wie groß muss ein pkw-parkplatz sein

    ,
  4. wie groß muß ein pkw stellplatz sein,
  5. wie groß ist ein pkw stellplatz,
  6. wie groß ist ein autostellplatz,
  7. wie groß muß ein pkw-parkplatz sein,
  8. wie groß muss ein kfz-stellplatz sein,
  9. Wie breit muss ein Stellplatz sein,
  10. wie breit muss ein pkw stellplatz sein,
  11. wie gross muss ein pkw stellplatz sein,
  12. wie breit und lang ein stellplatz sein,
  13. wie groß ist ein pkw-parkplatz,
  14. wie breit muss ein parkplatz sein,
  15. wie breit muss ein stellplatz für pkw sein,
  16. wie breit muß ein parkplatz sein,
  17. wie groß müssen pkw stellplätze sein,
  18. wie breit muss ein pkw-parkplatz sein,
  19. Wie groß muss ein stellplatz sein,
  20. wie groß muss ein parkplatz sein,
  21. wie groß muss ein stellplatz für pkw sein,
  22. wie groß muss ein pkw-stellplatz sein,
  23. wie groß muss ein kfz stellplatz sein,
  24. wie groß muß ein pkw stellplatz sein für eine eigentumswohnung,
  25. wie breit und lang muss ein pkw stellplatz sein
Die Seite wird geladen...

richtlienie wie breit 1stellplatz sein kann. - Ähnliche Themen

  1. Breite Verkehrsstrasse & Lärm - ein Hinderungsgrund für Vermietung?

    Breite Verkehrsstrasse & Lärm - ein Hinderungsgrund für Vermietung?: Hallo in die Runde. ich habe hier in einem Jahr viel gelernt. Danke! Nun habe ich ein *traum*Objekt gefunden. - Alles passt - nur der...