Riss in Fensterscheibe - Sache des Eigentümers oder der Gemeinschaft?

Diskutiere Riss in Fensterscheibe - Sache des Eigentümers oder der Gemeinschaft? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wenn eine Fensterscheibe einer Eigentumswohnung in einem Haus mit mehreren Eigentümern einen Riss hat - muss das der Eigentümer oder die...

  1. #1 FensterzumHof, 29.03.2013
    FensterzumHof

    FensterzumHof Gast

    Wenn eine Fensterscheibe einer Eigentumswohnung in einem Haus mit mehreren Eigentümern einen Riss hat - muss das der Eigentümer oder die Gemeinschaft bezahlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 29.03.2013
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Schau' doch einfach einmal in die Teilungserklärung, was du da zu den Fenstern geregelt ist.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  4. #3 Martens, 30.03.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Gute Anwort von Ulrich.
    Wenn in der Teilungserklärung nichts zur Instandsetzung oder deren Kostentragung durch den Sondereigentümer geregelt ist, zahlt die WEG. Also die Verwaltung informieren und die Vorgehensweise abstimmen.

    Christian Martens
     
Thema: Riss in Fensterscheibe - Sache des Eigentümers oder der Gemeinschaft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss fensterscheibe eigentümer

    ,
  2. fensterriss eigentümer oder gemeinschaft

    ,
  3. riss FensterScheibe Eigentumswohnungen

Die Seite wird geladen...

Riss in Fensterscheibe - Sache des Eigentümers oder der Gemeinschaft? - Ähnliche Themen

  1. Hausgeld was muss ich zahlen als Eigentümer??

    Hausgeld was muss ich zahlen als Eigentümer??: Ich werde mir eine Eigentumswohnung kaufen, wo ein Mieter drinne ist . 400 Euro Miete 61 Euro betriebskosten Was ist mit dem Haus Geld? Dieses...
  2. "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache"

    "Mein Name tut erst mal nichts zur Sache": ... so meldete sich der Anrufer in unserer Telefonzentrale, nur um sich kurz darauf heftig über seine Nachbarn auszulassen. Insbesondere die...
  3. Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?

    Eigentümer wohnt in WG - Kündigungsfristen für Mieter ?: Hallo, Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ansonsten bescheid sagen und ich lösche es. Zunächst mal: ich habe schon Stunden im Netz...
  4. Risse im Putz = Vermietersache?

    Risse im Putz = Vermietersache?: Hallo zusammen, ich bin "flammneu" hier im Forum und winke zunächst mal freundlich in die Runde... :-) Zu meiner akuten Frage: Mein Vater hat...