Riss in Fensterscheibe - Sache des Eigentümers oder der Gemeinschaft?

Diskutiere Riss in Fensterscheibe - Sache des Eigentümers oder der Gemeinschaft? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wenn eine Fensterscheibe einer Eigentumswohnung in einem Haus mit mehreren Eigentümern einen Riss hat - muss das der Eigentümer oder die...

  1. #1 FensterzumHof, 29.03.2013
    FensterzumHof

    FensterzumHof Gast

    Wenn eine Fensterscheibe einer Eigentumswohnung in einem Haus mit mehreren Eigentümern einen Riss hat - muss das der Eigentümer oder die Gemeinschaft bezahlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 29.03.2013
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Schau' doch einfach einmal in die Teilungserklärung, was du da zu den Fenstern geregelt ist.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  4. #3 Martens, 30.03.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Gute Anwort von Ulrich.
    Wenn in der Teilungserklärung nichts zur Instandsetzung oder deren Kostentragung durch den Sondereigentümer geregelt ist, zahlt die WEG. Also die Verwaltung informieren und die Vorgehensweise abstimmen.

    Christian Martens
     
Thema: Riss in Fensterscheibe - Sache des Eigentümers oder der Gemeinschaft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss fensterscheibe eigentümer

    ,
  2. fensterriss eigentümer oder gemeinschaft

    ,
  3. riss FensterScheibe Eigentumswohnungen

Die Seite wird geladen...

Riss in Fensterscheibe - Sache des Eigentümers oder der Gemeinschaft? - Ähnliche Themen

  1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  3. Mietvertrag nicht vom Eigentümer unterschrieben

    Mietvertrag nicht vom Eigentümer unterschrieben: Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe mehere Wohnung im Bestand und eine zum 01.04. vermietet. Habe auch den Vertrag unterschrieben. Bei der...
  4. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

    WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...
  5. Mieter beschädigt Eigentum

    Mieter beschädigt Eigentum: Hallo zusammnen, ich bin Ratlos, die Mieter meiner Eltern (ein haus, die Mietswohnung ist direkt neben dem Haus meiner Eltern, in dem auch ich...