Riss in Fensterscheibe - Sache des Eigentümers oder der Gemeinschaft?

Diskutiere Riss in Fensterscheibe - Sache des Eigentümers oder der Gemeinschaft? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wenn eine Fensterscheibe einer Eigentumswohnung in einem Haus mit mehreren Eigentümern einen Riss hat - muss das der Eigentümer oder die...

1. #1 FensterzumHof, 29.03.2013
    FensterzumHof

FensterzumHof Gast

Wenn eine Fensterscheibe einer Eigentumswohnung in einem Haus mit mehreren Eigentümern einen Riss hat - muss das der Eigentümer oder die Gemeinschaft bezahlen?

2. Anzeige

3. #2 Kitzblitz, 29.03.2013
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Schau' doch einfach einmal in die Teilungserklärung, was du da zu den Fenstern geregelt ist.

Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

4. #3 Martens, 30.03.2013
    Martens

Martens Erfahrener Benutzer

Gute Anwort von Ulrich.
    Wenn in der Teilungserklärung nichts zur Instandsetzung oder deren Kostentragung durch den Sondereigentümer geregelt ist, zahlt die WEG. Also die Verwaltung informieren und die Vorgehensweise abstimmen.

Christian Martens

Thema: Riss in Fensterscheibe - Sache des Eigentümers oder der Gemeinschaft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riss fensterscheibe eigentümer

,
  2. fensterriss eigentümer oder gemeinschaft

,
  3. riss FensterScheibe Eigentumswohnungen

Die Seite wird geladen...

Riss in Fensterscheibe - Sache des Eigentümers oder der Gemeinschaft? - Ähnliche Themen

1. Ein Eigentümer überbelegt seine Wohnung in der WEG. Asozial?

Ein Eigentümer überbelegt seine Wohnung in der WEG. Asozial?: Hallo, ich wohne in einer WEG. Allerdings nur zur Miete in einer der Wohnungen. Eine der Wohnungen wurde vor ein paar Monaten verkauft. Wer die...
  2. normalerweise gabs und gibts Sachen geschenkt bzw Sperrmüll, aber nun.. ?

normalerweise gabs und gibts Sachen geschenkt bzw Sperrmüll, aber nun.. ?: Ich habe für einen Freund in verschiedenen Kleinanzeigen Inserate Geschalten gehabt, dass ich für ein Grundstück dass ich für ihn günstig in...
  3. Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen

Verwaltung erpreßt die Eigentümer legal um höhere Gebühren durchzusetzen: Ich bin Eigentümer zweier Wohnungen in einem Haus, das von Verwaltung V verwaltet wird. V erhöht regelmäßig ihr eigenes Gehalt und stets gibt es...
  4. Renovierung von WG Zimmer als Eigentümer

Renovierung von WG Zimmer als Eigentümer: Guten Tag, ich habe eine Wohnung gekauft, die bisher als WG vermietet ist. Jetzt von den 3 Zimmer ist nur 1 ZImmer vermietet, da alle andere schon...
  5. Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers

Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers: Ich bräuchte wieder mal ein paar Denkanstöße von Euch allen: Folgende Situation: - Stadt in Westsachsen mit rund 70.000 Einwohner - MFH mit 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden