Risse in der Betonplatte

Diskutiere Risse in der Betonplatte im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, nachdem eine Wohnung im Obergeschoss unseres Hauses (BJ. 1955) frei geworden ist, haben wir den Bodenbelag (festgeschraubte Spanplatten...

  1. vemi

    vemi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem eine Wohnung im Obergeschoss unseres Hauses (BJ. 1955) frei geworden ist, haben wir den Bodenbelag (festgeschraubte Spanplatten und darauf verklebte PVC-Platten) komplett herausgenommen, so dass kein Bodenbelag mehr auf dem Boden vorhanden ist. In den Ecken des Hauses haben wir nun diese Risse entdeckt (Fotos).

    Sind das nur oberflächliche Risse oder ist die Lage ernster?
    An den Aussenwänden draußen sind zumindest keine Risse zu sehen.
    Das Haus haben wir von 8 Jahren von einer Wohngesellschaft gekauft.
    Die hat uns über diese Risse nicht aufgeklärt.
    Kann man da jetzt noch etwas aus rechtlicher Sicht machen?

    Grüße
    vemi
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      121
    • 002.jpg
      002.jpg
      Dateigröße:
      44,8 KB
      Aufrufe:
      103
    • 003.jpg
      003.jpg
      Dateigröße:
      48,9 KB
      Aufrufe:
      209
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Finde die Risse nicht schlimm, bin aber kein Fachmann !
    Ein Haus lebt halt, dass heißt es bewegt sich etwas und Risse sind normal.


    Sollte die Risse vor dem Verkauf bekannt sein und sollten es ernstere Risse sein, dann könnt Ihr den Verkäufer belangen. Das Problem: Ihr müsst beweisen, dass er davon wusste und euch bewusst dies verschwiegen hat. Und das ist nicht so leicht und nach 8 Jahren.......
     
Thema: Risse in der Betonplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betondecke gerissen

    ,
  2. bodenplatte gerissen was nun

    ,
  3. bodenplatte hat risse

    ,
  4. risse in bodenplatte beton,
  5. setzrisse betondecke,
  6. Bodenplatte gerissen,
  7. risse in der bodenplatte,
  8. haus bodenplatte gerissen,
  9. risse in betondecke,
  10. risse im beton bodenplatte,
  11. risse in betondecke forum,
  12. riss bodenplatte,
  13. risse in betondecke haus,
  14. risse betondecke,
  15. betonplatte gerissen,
  16. risse in der bodenplatte beton,
  17. betondecke risse,
  18. risse in neuer bodenplatte,
  19. bodenplatte risse,
  20. setzrisse beton,
  21. betondecke 1955,
  22. betonplatte hat risse,
  23. setzrisse bodenplatte,
  24. bodenplatte setzrisse,
  25. setzrisse im boden
Die Seite wird geladen...

Risse in der Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz = Vermietersache?

    Risse im Putz = Vermietersache?: Hallo zusammen, ich bin "flammneu" hier im Forum und winke zunächst mal freundlich in die Runde... :-) Zu meiner akuten Frage: Mein Vater hat...
  2. Wiederkehrende Risse nach Reparatur

    Wiederkehrende Risse nach Reparatur: Hallo Forum, dass hier ist mein 1. Post und ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin zusammen mit meiner Frau Mieter einer Wohnung im Süden von...
  3. Riss in der Scheibe der Balkontür

    Riss in der Scheibe der Balkontür: Ich habe im Frühjahr eine vermietete Wohnung gekauft. Momentan bin ich mit der Mieterin zugange, die seit 10 Jahren bei unveränderter Miete in der...
  4. Erdbebenschaden / kleine Risse

    Erdbebenschaden / kleine Risse: Wir hatten vorletztes Wochenende leider ein stärkeres Erdbeben in unserer Region (Südhessen, angeblich ca. Stärke 4, je nach Quelle 3,6-4,4...
  5. Risse nach Strassenarbeiten - Gutachterkosten

    Risse nach Strassenarbeiten - Gutachterkosten: Hallo :) Vor meinem Mietshaus wurden die Wasserleitungen erneuert. Dabei sind wahrscheinlich zwei Schäden entstanden: 1) In der Fassade ist...