Rohrbruch

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von wolle, 17.12.2005.

  1. wolle

    wolle Gast

    so manchem Mieter wird es dieser Tage zu kalt und er fährt zum Urlaub in den Süden. Und so mancher Mieter hat bei seiner Rückkehr in seine Wohnung dieselbe schon als „Eispalast“ vorgefunden. Dann nämlich, wenn in der Zwischenzeit durch Frost ein Wasserrohr geplatzt und das ausgetretene Wasser gefroren ist. Der Schaden in solchen Fällen ist immens, der Ärger zumeist auch. Tröstlich für Sie als Vermieter: Lässt der Mieter während seiner Abwesenheit die angemietete Wohnung zu sehr auskühlen und entsteht dadurch ein Frostschaden, muss er hierfür haften (so auch OLG Düsseldorf, Az 11 O 191/98). Dennoch sollten Sie als Vermieter vorbeugen. Weisen Sie Ihren Mieter bei Gelegenheit darauf hin, dass er bei längerer Abwesenheit die Frostschutzfunktion an den Heizkörpern einzustellen hat. Denn einen solchen „Eispalast“ wünscht sich ja nun wirklich niemand.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rohrbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrbruch im urlaub

    ,
  2. wasserrohrbruch vorbeugen

    ,
  3. rohrbruch während urlaub

    ,
  4. wasserrohr geplatzt wer zahlt,
  5. wasserrohrbruch im Urlaub,
  6. Wasserrohrbruch während im Urlaub,
  7. rohrbruch kosten wer bezahlt miete,
  8. wasserrohrbruch vermieter im urlaub,
  9. Rohrbruch Wer bezahlt Urlaubstag,
  10. mieter wasserleitung geplatzt,
  11. geplatztes rohr wer haftet,
  12. rohrbruch urlaub,
  13. rohr geplatzt wer zahlt ,
  14. wasserrohrbruch eispalast,
  15. wer haftet bei rohrbruch frost vermieter,
  16. wer zahlt bei frostschäden im Keller des Mieters,
  17. wasserrohr geplatzt mieter muss,
  18. rohrbruch durch frost wer haftet,
  19. rohrbruch durch frost,
  20. wasserrohr geplatzt versicherung vermieter,
  21. haftung frost aussenwasserhahn,
  22. Rohrbruch während in urlaub wer zahlt,
  23. außenwasserhahn rohrbruch frost wer zahlt,
  24. vermieterpflichten nach frostwasserschaden,
  25. wasserrohr beim mieter geplatzt
Die Seite wird geladen...

Rohrbruch - Ähnliche Themen

  1. Fristen zur Beseitigung eines Rohrbruchs

    Fristen zur Beseitigung eines Rohrbruchs: Hallo Zusammen, Am 11.06 meldete mir meine Mieterin einen Wasserschaden, verursacht durch einen Rohrbruch in der darüber liegenden Etage. Der...
  2. Durch Rohrbruch , Wände Feucht , Schimmel , 75% der Wohnung muss Renoviert werden

    Durch Rohrbruch , Wände Feucht , Schimmel , 75% der Wohnung muss Renoviert werden: Hallo , Kurz mal um was es geht bzw. was geschah. Ich Wohne in der 4 Etage. Der Mieter unter mir hatte einen Rohrbruch an der...
  3. Rohrbruch im Badezimmer

    Rohrbruch im Badezimmer: Hallo an Alle, Der Abflussrohr in der Badewanne war verstopft und das Badezimmer stand unter Wasser. Haben die Sachlage der Versicherung...
  4. Heizungsausfall, Rohrbruch wer haftet?

    Heizungsausfall, Rohrbruch wer haftet?: Hallo Experten, mal angenommen man erwirbt eine ETW aus einer Zwangsversteigerung und hat danach zu 60/1000 MEA und vermietet diese weiter....