Rohrleitungen austauschen- Während des laufenden Betriebs möglich?

Diskutiere Rohrleitungen austauschen- Während des laufenden Betriebs möglich? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Liebe Viermieter-Community, ich plane den Kauf eines MFHs. Allerdings müssen, aufgrund häufig auftretender Wasserrohrbrüche, die alten Rohre...

Deniz1981

Neuer Benutzer
Liebe Viermieter-Community,

ich plane den Kauf eines MFHs. Allerdings müssen, aufgrund häufig auftretender Wasserrohrbrüche, die alten Rohre komplett ausgetauscht werden.

Ist dies während des laufenden Betriebs einer Immobilie durchführbar oder muss ich hier mit Mieteinbußen rechnen, weil ich zB Ersatzwohnraum für Mieter zur Verfügung stellen muss?

Viele Grüße

Deniz

immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Liebe Viermieter-Community,

ich plane den Kauf eines MFHs. Allerdings müssen, aufgrund häufig auftretender Wasserrohrbrüche, die alten Rohre komplett ausgetauscht werden.

Ist dies während des laufenden Betriebs einer Immobilie durchführbar oder muss ich hier mit Mieteinbußen rechnen, weil ich zB Ersatzwohnraum für Mieter zur Verfügung stellen muss?

Viele Grüße

Deniz

Das wird Dir wohl nur ein Handwerker, der die Anlage auch kennt beantworten können!

Deniz1981

Neuer Benutzer
Nein, eine allgemeine Antwort, ohne die Begutachtung eines Handwerkers, ist bei meiner Frage definitiv möglich.

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer

Newbie15

Erfahrener Benutzer
Wie sollen wir wissen, wie in diesem Objekt die Wasserleitungen verlaufen und ob diese wirklich komplett getauscht werden müssen? Üblicherweise laufen die Leitungen zumindest im Bad unter Putz (und Fliesen), sodass ein Tausch ohne Beschädigung unmöglich wäre. Demensprechend mit Nutzungseinschränkungen und Mietminderungen/Ersatzwohnraum.

Wenn in dem betreffenen Objekt sowieso alles auf Putz liegt und man wunderbar dran kommt, mag das anders aussiehen. Ob man das allerdings auf Putz beibehalten will, ist dann die nächste Frage.

dots

dots

Erfahrener Benutzer
Okay, dann mal mein Versuch einer Antwort auf die Frage, bei der definitiv eine Antwort möglich sein soll:

Ja, das ist möglich, es sei denn, es ist nicht möglich, dann ist es nämlich nicht möglich.

Deniz1981

Neuer Benutzer
Wie sollen wir wissen, wie in diesem Objekt die Wasserleitungen verlaufen und ob diese wirklich komplett getauscht werden müssen? Üblicherweise laufen die Leitungen zumindest im Bad unter Putz (und Fliesen), sodass ein Tausch ohne Beschädigung unmöglich wäre. Demensprechend mit Nutzungseinschränkungen und Mietminderungen/Ersatzwohnraum.

Wenn in dem betreffenen Objekt sowieso alles auf Putz liegt und man wunderbar dran kommt, mag das anders aussiehen. Ob man das allerdings auf Putz beibehalten will, ist dann die nächste Frage.
Danke für die Antwort!

Thema:

Rohrleitungen austauschen- Während des laufenden Betriebs möglich?

Oben