Rohrverstopfung, wie vorgehen?

Diskutiere Rohrverstopfung, wie vorgehen? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, meine Mieterin hat mich darauf aufmerksam gemacht, das in der Badewanne das Wasser schlecht abläuft. Und wenn in der Wohnung darüber...

  1. #1 toto, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    toto

    toto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Mieterin hat mich darauf aufmerksam gemacht, das in der Badewanne das Wasser schlecht abläuft. Und wenn in der Wohnung darüber gebadet wird, fließt Wasser in die Badewanne meiner Mieterin ein.
    Weiterhin habe ich Wasserflecken an der Decke neben 2 Rohren gesehen, die aus der oberen Wohnung kommen.

    Laut meiner Mieterin sind all diese Probleme Anfang des Jahres entstanden, als in der Wohnung darüber ein Umbau stattgefunden hat (Verlegung des Waschbeckens an andere Seite)
    Ich füge Fotos an.

    Meine Fragen, da ich unerfahren bin:
    - Wie gehe ich am Besten vor?
    - Kann der Eigentümer der Wohnung darüber haftbar gemacht werden?
    - Lässt man das über die Hausverwaltung laufen, oder beauftragt man direkt einen Klempner?

    Vielen Dank!

    Toto
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    539
    Hallo toto,

    "meine Mieterin ..."
    "Laut meiner Vermieterin ..."
    Das müsste doch erst mal geklärt werden...

    "- Wie gehe ich am Besten vor?
    - Kann der Eigentümer der Wohnung darüber haftbar gemacht werden?
    - Lässt man das über die Hausverwaltung laufen, oder beauftragt man direkt einen Klempner?"
    Hängt alles ab von den Verhältnissen ab.
     
  4. toto

    toto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ups, da hatte ich mich verschrieben. Ich bin der Vermieter, habe die Wohnung vor einigen Monaten gekauft und das Mietverhältnis übernommen. Die Mieterin wohnt schon sehr lange dort.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    539
    Ist das ein Haus mit Eigentumswohnungen?
     
  6. toto

    toto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. 6 Parteien.
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    539
    Ich würde mich an die HV wenden.
     
Thema: Rohrverstopfung, wie vorgehen?
Die Seite wird geladen...

Rohrverstopfung, wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

    WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...
  2. Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?

    Mieter akzeptiert Mieterhöhung. Wie weiter vorgehen?: Werte Foristas! Nach einem Telefonat mit meinem langjährigen Mieter ist er mit einer Mieterhöhung (nur die KM, BK bleiben wie gehabt) von ca....
  3. [Vorgehen] Freundin des Mieters moechte mit in den Mietvertrag eintreten

    [Vorgehen] Freundin des Mieters moechte mit in den Mietvertrag eintreten: Hallo liebe VermieterProfis, ich hab einen Mieter dessen Freundin gerne bei Ihm (offiziell) mit einziehen moechte und auch in den Mietvertrag mit...
  4. Hitze in der Wohnung: Mieter vergleicht Vorgehen des Vermieters mit Hitler

    Hitze in der Wohnung: Mieter vergleicht Vorgehen des Vermieters mit Hitler: ---------- Hitze in der Wohnung: Mieter vergleicht Vorgehen des Vermieters mit der Vernichtung der Juden Hintergrund des Streits ist, dass die...