Rohrverstopfung

Diskutiere Rohrverstopfung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hey... bei uns in der wohnung ist das abflußrohrverstopft... immer wenn das wasser aus der spüle in der küche abgelassen wird, bzw wenn die...
  • Rohrverstopfung Beitrag #1

zirp

hey...
bei uns in der wohnung ist das abflußrohrverstopft...
immer wenn das wasser aus der spüle in der küche abgelassen wird, bzw wenn die waschmaschine abpumpt (gleicher abfluß) kommt es in der dusche wieder hoch...
bisher lief es noch einigermaßen ab, aber seit heute geht nichts mehr...schon bei gerinegn wassermegen kommt es in die duschwanne...

meine iegentliche frage ist, wer zahlt eine rohreinigung?
hatten vor ein paar jahren bereits einen wasserschaden, kann mich aber nicht mehr erinnern, wer diese bezahlt hat, da ich damals noch nicht hier gewohnt habe....

#
schau mal hier: Rohrverstopfung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rohrverstopfung Beitrag #2

wolle

Willkommen im Forum.

Allgemein kann man sagen: Alles, das direkt mit dem Gebäude fest verbunden ist, gehört dem Vermieter. Will sagen, der Vermieter ist für das Rohr verantwortlich. Melde ihm dein Prob. Er muss die Rohrverstopfung fachmännisch beheben lassen. (Manche Vermieter versuchen eine Verstopfung mit dem Schraubenzieher und ganz viel Chemie zu beheben. FALSCH!)
Schäden am Gebäude, die dadurch entstehen (Wasserschäden zB.) gehen auf den Vermieter bzw seine Versicherung. Einrichtung uä wären ein fall für die HausratVersicherung. (Du hast doch eine, oder?)

Die Verstopfung ist eine Instandhaltung und die bezahlst Du mit der Miete...

Na dann Rohr frei

Gruß,

Capo

• Rohrverstopfung Beitrag #3

alex

:D
Eine Rohrverstopfung ist bestimmt keine schöne Sache, aber passiert. Hauptsächlich in Gebäuden, die älter als 30 Jahren sind. Da kann schon sein, dass es immer wieder vorkommt. Dafür haben viele Vermieter Versicherung abgeschlossen, also an deine Stelle hätte ich Deinen Vermieter in Kenntnis gesetzt. Er ist verpflichtet eine Firma damit zu beauftragen. Die Kosten übernimmt die Versicherung. Natürlich im Fall, dass es für Wasserschäden abgesichert wurde, was aber üblich ist.

Viel Erfolg,
Alex

Thema:

Rohrverstopfung

Rohrverstopfung - Ähnliche Themen

Feuchtigkeitsschäden durch darüber liegende Wohnung: Guten Abend, folgender Sachverhalt: Eine Mieterin machte mich vor zwei Wochen darauf aufmerksam, dass in der oberen Ecke ihrer Dusche...
Seltsame Reparatur...: Ich bin gerade etwas irritiert und brauche mal euer Fedback... Heute kam ein Mieter auf mich zu wegen verstopfter Badewanne. Festgestellt hat er...
Gasetagenheizung funktioniert -> kein warm Wasser in der Dusche: Guten Tag, mein Mieter meldete sich vor ca. einem Jahr und sagte mir, dass seine Gasetagenheizung zwar funktioniert, die Heizung heizt und in der...
Wasserschaden im Schlafzimmer und gekündigter HGV: Guten Abend miteinander, kurz vorab: Kauf einer ETW zur Altersvorsorge 1999 Meine Mieterin und ich verstehen uns gut Distanz zur ETW 800km, also...
[Mieter] Wasserschaden durch Boiler: Hallo, bei uns handelt es sich um eine 3er Wohngemeinschaft. Ein Einzug zweier Parteien erfolgte in der ersten August-Woche. Der dritte Mieter...

Sucheingaben

rohrverstopfung hausratversicherung

,

hausratversicherung rohrverstopfung

,

rohrverstopfung wer zahlt

,
wasserschaden durch rohrverstopfung wer zahlt
, wer zahlt rohrverstopfung, hausratversicherung verstopfung, rohrverstopfung hausrat, zahlt hausratversicherung rohrverstopfung, rohrverstopfung versicherung, rohrverstopfung language:DE, rohrverstopfung zahlt versicherung, wer zahlt bei rohrverstopfung, wasserschaden rohrverstopfung, zahlt hausratversicherung bei rohrverstopfung, wasserschaden durch rohrverstopfung, übernimmt hausratversicherung eine rohrverstopfung, zahlt versicherung bei rohrverstopfung, Gebäudeversicherung Verstopfung, wasserschaden verstopfung versicherung, hausrat rohrverstopfung, hausrat verstopfung, wer zahlt die rohrverstopfung, toilettenverstopfung wer zahlt, hausratversicherung bei rohrverstopfung, verstopfung hausratversicherung
Oben