Rolladendemontage durch Mieter/Vermieter

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von Frank Hamburg, 09.08.2007.

1. #1 Frank Hamburg, 09.08.2007
    Frank Hamburg

Frank Hamburg Neuer Benutzer

Guten Abend, ich habe folgende Frage an das Forum. Ein Mieter hat seit vielen Jahren einen Rollladen am Haus montiert die war zu Zeiten wo die "alten" Eigentümer die Eltern waren. Nun ist das Haus verkauft worden und wir sind die Eigentümer. Die Rollläden sind von unsere Seite nie übernommen worden sondern lediglich "akzeptiert" worden. Nun soll das Haus gedämmt werden. Die Rollläden müssen also ab und später erneut montiert werden. Wer trägt die Kosten der Demontage/Montage? Vermieter oder Mieter? Was kann ich als Vermieter an finanzieller Sicherheit verlangen um den späteren Rückbau durchführen zu lassen. Der Mieter hat aufgrund der o.g. Vorgeschichte keine Mietkaution.
    Grüße aus Hamburg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

ankündigung der Baumassnahme und die Bitte um Rückbau an den Mieter.
    Datumsangabe kann nicht schaden. (bis spätestens zum blablub)
    Wird der Rolladenkasten von dir entfernt und geht dabei kaputt, musst du ihn ersetzen. (Fremdes eigentum) Also wäre mir das zu heiss und ich würde den Mieter das entfernen lassen. Macht er das nicht, wird das durch Handwerker erledigt (gesonderte Rechnung)
    eine schriftl Ankündigung dieser Tatsache wirk meist schon wunder und ruckzuck ist das dingens weg.

vergleichbares beispiel: Markisen. Entweder Mieter oder Vermietereigentum. ab-/anbau zahlt der EIGENTÜMER des Gegenstandes.

Thema: Rolladendemontage durch Mieter/Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen mieter vermieter

,
  2. Rolladendemontage

,
  3. rückbau rolladenkasten

,
  4. rolladenpflicht,
  5. rolladen pflicht,
  6. entfernen markise durch mieter,
  7. Rolladengurt gerissen mieter vermieter,
  8. vermieter entfernt rollläden,
  9. rolläden entfernen mietwohnung,
  10. Rolladengurt wer zahlt Mieter oder Vermieter,
  11. mieter rolladen entfernen,
  12. fassadenanstrich wer trägt kosten ausbau markisen mieter oder vermieter,
  13. rolladengurt gerissen mieter,
  14. abbau rolladen nach kauf eigentumswohnung,
  15. rolläden mieter,
  16. außenjalousien mietwohnung,
  17. darf mieter rolläden,
  18. rückbaupflicht des mieters einer außenjalousie,
  19. mietwohnung rolladen pflicht,
  20. vermieter für rolladeneinbau bitten,
  21. abbau eines rolladen in mietwohnung,
  22. rolladengurt mietersache vermieter,
  23. vermieter will die rolläden entfernen,
  24. darf vermieter rolläden einfach wegmachen,
  25. darf vermieter roööäden entfernen
Die Seite wird geladen...

Rolladendemontage durch Mieter/Vermieter - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...