Rolladendemontage durch Mieter/Vermieter

Diskutiere Rolladendemontage durch Mieter/Vermieter im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Abend, ich habe folgende Frage an das Forum. Ein Mieter hat seit vielen Jahren einen Rollladen am Haus montiert die war zu Zeiten wo die...

  1. #1 Frank Hamburg, 09.08.2007
    Frank Hamburg

    Frank Hamburg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich habe folgende Frage an das Forum. Ein Mieter hat seit vielen Jahren einen Rollladen am Haus montiert die war zu Zeiten wo die "alten" Eigentümer die Eltern waren. Nun ist das Haus verkauft worden und wir sind die Eigentümer. Die Rollläden sind von unsere Seite nie übernommen worden sondern lediglich "akzeptiert" worden. Nun soll das Haus gedämmt werden. Die Rollläden müssen also ab und später erneut montiert werden. Wer trägt die Kosten der Demontage/Montage? Vermieter oder Mieter? Was kann ich als Vermieter an finanzieller Sicherheit verlangen um den späteren Rückbau durchführen zu lassen. Der Mieter hat aufgrund der o.g. Vorgeschichte keine Mietkaution.
    Grüße aus Hamburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ankündigung der Baumassnahme und die Bitte um Rückbau an den Mieter.
    Datumsangabe kann nicht schaden. (bis spätestens zum blablub)
    Wird der Rolladenkasten von dir entfernt und geht dabei kaputt, musst du ihn ersetzen. (Fremdes eigentum) Also wäre mir das zu heiss und ich würde den Mieter das entfernen lassen. Macht er das nicht, wird das durch Handwerker erledigt (gesonderte Rechnung)
    eine schriftl Ankündigung dieser Tatsache wirk meist schon wunder und ruckzuck ist das dingens weg.

    vergleichbares beispiel: Markisen. Entweder Mieter oder Vermietereigentum. ab-/anbau zahlt der EIGENTÜMER des Gegenstandes.
     
Thema: Rolladendemontage durch Mieter/Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen mieter vermieter

    ,
  2. Rolladendemontage

    ,
  3. rückbau rolladenkasten

    ,
  4. rolladenpflicht,
  5. vermieter übernahne rolladen bitten,
  6. rolladen pflicht,
  7. entfernen markise durch mieter,
  8. Rolladengurt gerissen mieter vermieter,
  9. vermieter entfernt rollläden,
  10. rolläden entfernen mietwohnung,
  11. Rolladengurt wer zahlt Mieter oder Vermieter,
  12. Vermieter hat Rollladen entfernt,
  13. markisen reparaturrechnung,
  14. mieter rolladen entfernen,
  15. fassadenanstrich wer trägt kosten ausbau markisen mieter oder vermieter,
  16. rolladengurt gerissen mieter,
  17. abbau rolladen nach kauf eigentumswohnung,
  18. rolläden mieter,
  19. außenjalousien mietwohnung,
  20. darf mieter rolläden,
  21. rückbaupflicht des mieters einer außenjalousie,
  22. mietwohnung rolladen pflicht,
  23. vermieter für rolladeneinbau bitten,
  24. abbau eines rolladen in mietwohnung,
  25. rolladengurt mietersache vermieter
Die Seite wird geladen...

Rolladendemontage durch Mieter/Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  2. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  3. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  4. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  5. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

    Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...