Ruckbaupflicht Mieter

Diskutiere Ruckbaupflicht Mieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Rückbau von Veränderungen Aussenanlage Haus nach Hausverkauf Ich werde in 4 Wochen ein Einfamilienhaus übernehmen. Nun ist es so das der...

1. #1 saltwater, 26.09.2011
    saltwater

saltwater Gast

Rückbau von Veränderungen Aussenanlage Haus nach Hausverkauf

Ich werde in 4 Wochen ein Einfamilienhaus übernehmen. Nun ist es so das der Voreigentümer an den noch im Objekt befindlichen Mieter ein Rückbaurecht über eine vom Mieter angelegte Terasse einfordert. Mun meine Frage: Was ist wenn der Mieter nicht zurückbaut ???? Kann ich eventuell dieses Recht auf Rückbau vom Voreigentümer übernehmen???
    Danke für die Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 26.09.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Du übernimmst das Rückbaurecht i. d. R. automatisch - genau wie auch den restl. Mietvertrag. Wichtig ist nur, daß Du eine solche Vereinbarung auch nachweisen kannst.

4. #3 Saltwater, 27.09.2011
    Saltwater

Saltwater Gast

Gut so, Danke für die Information

Thema: Ruckbaupflicht Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückbaupflicht des mieters

,
  2. Rückbau voreigentümer

,
  3. weg rückbaurecht einfordern

,
  4. rückbauverpflichtung mieter,
  5. rückbau pflicht des mieters,
  6. rückbau vom mieter haus,
  7. rückbaupflicht mieter,
  8. mieter rückbaupflicht auch bei verkauf,
  9. veränderung der aussenanlage,
  10. veränderung der außenanlage durch mieter,
  11. veränderungen der außenanlage nach hausverkauf,
  12. ruckbaupflichten,
  13. Rückbau bei Wohnraum
Die Seite wird geladen...

Ruckbaupflicht Mieter - Ähnliche Themen

1. Tod eines Mieters

Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...