Rückbau von Veränderungen in der Wohnung

Diskutiere Rückbau von Veränderungen in der Wohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich werde in kürze ein vermietetes EFH verkaufen. Die Mieter wohnen seit etwa 8 Jahren im Haus. Sie haben sowohl Veränderungen vorgenommen, die...

1. #1 klavikula, 29.11.2010
    klavikula

klavikula Benutzer

Ich werde in kürze ein vermietetes EFH verkaufen. Die Mieter wohnen seit etwa 8 Jahren im Haus. Sie haben sowohl Veränderungen vorgenommen, die ich akzeptiert habe als auch Veränderungen ohne mein Wissen wie ich jetzt festgestellt habe. Meine Frage deutet darauf hin ob der neue Eigentümer nach dem Auszug der Mieter nach einer Eigenbedarfskündigung den Rückbau des veränderten Hauses verlangen kann oder ob er das Haus so kauft wie besichtigt.
    Zur Verdeutlichung; zögen die Mieter aus wenn ich Eigentümer bliebe, dann müssten sie rückbauen, müssen sie auch rückbauen nach Verkauf durch Aufforderung des neuen Eigentümers nach Auszug?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 29.11.2010
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

ja, müssen sie. Der neue Eigentümer übernimmt das Haus mit allen Rechten und Pflichten, also auch mit dem Recht, den Rückbau zu verlangen.

Gruß,
    Christian

4. #3 Unregistriert, 20.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

falsch!!!! Siehe § 566 BGB

5. #4 Christian, 20.05.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Quelle: BGB - Einzelnorm

Danke für die Bestätigung :)

Thema: Rückbau von Veränderungen in der Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter Rückbaupflicht

,
  2. rückbau mietwohnung

,
  3. rückbaupflicht mieter

,
  4. rückbaupflicht mieter bgb,
  5. bgb rückbaupflicht,
  6. rückbauverpflichtung mieter,
  7. rückbau mieter auszug,
  8. rückbauverpflichtung bgb,
  9. Rückbau Wohnung,
  10. § bgb rückbaupflicht,
  11. rückbauverpflichtung wohnung,
  12. Miete Rückbau,
  13. veränderungen an wohnung,
  14. mietwohnung rückbau,
  15. rückbaupflicht bgb,
  16. rückbaupflicht mietwohnung,
  17. rückbaupflicht nach mietende,
  18. bgb rückbauverpflichtung,
  19. wohnraum rückbau,
  20. rückbau von wohnraum,
  21. veränderungen in der wohnung,
  22. rückbau wohnraum,
  23. Mietwohnung Rückbaupflicht,
  24. Eigentümer verlangt nach 20 jahren Rückbau,
  25. sicherheitsleistung für rückbauverpflichtung wohnung
Die Seite wird geladen...

Rückbau von Veränderungen in der Wohnung - Ähnliche Themen

1. Günstige Wohnungen

Günstige Wohnungen: Ich habe in letzter Zeit oft auf Immoscout etc. Wohnungen beobachtet. Denke aber, dass obwohl manche kleinere Wohnungen nach ein paar Tagen wieder...
  2. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  3. Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?

Keine Chance auf Wohnung als Teilzeit-Angestellter?: Hallo, mal eine Frage an die ganzen Vermieter hier im Forum... Ich habe in einer deutschen Großstadt (500.000+ Einwohner) diverse Wohnungen...
  4. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  5. Kündigung nach 573a - Wohnung

Kündigung nach 573a - Wohnung: Hallo in die Runde, ich erwäge eine Kündigung nach 573a BGB auszusprechen und bin mir unsicher, ob man meine Kellerräumen als separate Wohnung...