Rückbauanspruch verjährt??

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von merlino, 30.12.2011.

  1. #1 merlino, 30.12.2011
    merlino

    merlino Gast

    Hallo,
    ich habe mir vor 2 Monaten eine 10 Jahre alte Wohnung gekauft. Der Verkäufer teilte mir mit, daß ich im Waschraum (Gemeinschaftseigentum) meine private Waschmaschine ohne Probleme unterbringen könnte, nachdem bereits eine andere Eigentümerin ihre Waschmaschine+Trockner sowie großen Holzschrank seit Jahren dort eingebracht hat. Es stehen auch je 1 Waschmaschine+Trockner mit Münzeinwurf im Raum, sowie diverse Wasseranschlüsse die nicht genutzt werden.
    Nun fragte ich vorsichtshalber bei der Hausverwaltung an und bekam einen negativen Bescheid. "Entweder Keiner oder Alle" war die Begründung. Ich verwies jetzt auf die Eigentümerin, welche ja schon seit Jahren dort ihre Maschinen hat und wollte natürlich, daß dann auch diese Dame die Geräte entfernt.
    Die Hausverwaltung gab mir zur Antwort, daß dies zurückblickend bei der Eigentümerin übersehen wurde und nun der Verwaltungsbeirat bzw. die Wohnungseigentümergemeinschaft keinen Rückbauanspruch mehr hat, nachdem dieser nach 3 Jahren verjährt.
    Frage: kann dies sein, daß ich als Eigentümer nicht die gleichen Rechte habe wie der andere Eigentümer?
    Hat nun der betreffende Eigentümer gewissermaßen ein Sonderrecht, nur weil von Seiten der Hausverwaltung oder der Wohnungseigentümergemeinschaft geschlafen wurde? Darf diese Tatsache sich dann zu meinem Nachteil entwickeln?
    Stimmt das mit den 3 Jahren bez. Verjährung?
    Danke für die Antwort - günter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückbauanspruch verjährt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verjährung rückbauansprüche

    ,
  2. rückbauanspsruch verjährung

    ,
  3. forderung eines rückbaus auf gemeinschaftseigentum

    ,
  4. rückbaupflicht wohnungseigentümer,
  5. rückbauforderung gemeinschaftseigentum,
  6. wohnungseigentümergemeinschaft waschmaschine,
  7. rückbauforderung verjährung,
  8. waschmaschinen abrechnung wann verjährt,
  9. verjährung rückbauanspruch,
  10. Verjährung des Rückbauanspruchs der Wohnungseigentümergemeinschaft,
  11. mietwohnung rückbaupflicht verjährung,
  12. wann verjährt ein rückbaupflicht,
  13. rückbauanspruch,
  14. ab wann verjährt die rückbaupflicht,
  15. rückbau mietwohnung verjährt,
  16. sonderrecht auf gemeinschaftseigentum
Die Seite wird geladen...

Rückbauanspruch verjährt?? - Ähnliche Themen

  1. Verjährung von Rückbauanspruch im Gemeinschaftseigentum?

    Verjährung von Rückbauanspruch im Gemeinschaftseigentum?: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten eine 10 Jahre alte Wohnung gekauft. Der Verkäufer teilte mir mit, daß ich im Waschraum (Gemeinschaftseigentum)...
  2. NK-Abrechnung verjährt?

    NK-Abrechnung verjährt?: Hallo zusammen. Wir haben am 03.12.09 die NK-Abrechnung bekommen, die ich leider nicht genau beachtet habe. Nachdem am 23.12.2009 speziell für...
  3. mietsicherheit mit verjährten forderungen verrechnen??

    mietsicherheit mit verjährten forderungen verrechnen??: Hallo, nach einem langjährigen Rechtsstreit ist das Thema generell abgehakt. Ich habe alle ausstehenden Forderungen geleistet und hatte nun...
  4. Nebenkostenabrechnung - Forderungen verjährt?

    Nebenkostenabrechnung - Forderungen verjährt?: Hallo, ich habe einige Fragen zur Nebenkostenabrechnung. Meine Eltern haben eine seit fast 15 Jahren eine Wohnung an ein Ehepaar vermietet....