Rückerstattung der Heizkosten

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von sieglinde, 12.02.2014.

1. #1 sieglinde, 12.02.2014
    sieglinde

sieglinde Gast

Hallo,
    ich habe ein Guthaben erhalten von der Heizung, nun rief mich mein Vermieter an und sagte er könnte das Geld nicht zurückzahlen, da ich Selbstzahler bin und ich könnte das Geld mit der Miete verrechnen!
    Ich möchte das Geld aber anderweitig nutzen, kann ich das gesammte geld einfordern?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo siglinde

Wo ist denn jetzt das Problem?
    Spätestens am 05.03.14 hättest du bei Verrechnung mit der Miete das Geld zur freien Verfügung auf deinem Konto.

VG Syker

4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich würde das aber in den Überweisungsträger der Miete reinschreiben, dass es Miete abzüglich der Betriebskostenerstattung ist.

5. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Ergänzen möchte ich aber noch das du dir diese Vorgehensweise die dein VM vorschlägt besser schriftlich bestätigen lässt.

6. #5 Klaus1972, 02.07.2014
    Klaus1972

Klaus1972 Neuer Benutzer

Was ist denn daran so schlimm, wenn das mit der Miete verrechnet wird? So mache ich es ja auch immer

7. #6 FliesenVermieter, 31.08.2014
    FliesenVermieter

FliesenVermieter Neuer Benutzer

Hier geht es darum, dass es über einen externen Dienstleister läuft, Klaus. Demnach muss der Mieter sich das von dem Externen auszahlen lassen, nicht vom Vermieter

Thema: Rückerstattung der Heizkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückerstattung miete heizung

,
  2. Rückerstattung der Heizkosten durch vermieter

Die Seite wird geladen...

Rückerstattung der Heizkosten - Ähnliche Themen

1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Heizkosten-Abrechnungszeitraum vs. Versorger Abrechnugszeitraums ?

Heizkosten-Abrechnungszeitraum vs. Versorger Abrechnugszeitraums ?: Hi ! ich habe eine Frage bezüglich der Fernwärme-Abrechnung. Der Abrechnungszeitraum für die Fernwärme unterscheidet sich bei uns um ca. 1,5 Monat...
  3. Hausgeldabrechnung: Kosten Heizölkauf vs. reale Heizkosten

Hausgeldabrechnung: Kosten Heizölkauf vs. reale Heizkosten: Hallo zusammen, wir sind eine kleine WEG mit zwei Parteien und je einer Haushälfte. Eine Partei davon bin ich und verwalte auch gleichzeitig. Der...
  4. Wie mit Lexware Hausverwalter Software Heizkosten berechnen?

Wie mit Lexware Hausverwalter Software Heizkosten berechnen?: Hallo, Erstelle momentan für ein Mehrfamilienhaus die Nebenkostenabrechnung mit der Lexware-Hausverwalter-Software. Alle Wohnungen haben HKVz und...
  5. HEIZKOSTEN

HEIZKOSTEN: Hallo folgender Fall: ich habe ein MFH mit 6 WE und möchte die Heizkosten berechnen. (Warmwasser habe ich getrennt) Gesamtrechnungssumme 5000 €....