Rückerstattung der Heizkosten

Diskutiere Rückerstattung der Heizkosten im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe ein Guthaben erhalten von der Heizung, nun rief mich mein Vermieter an und sagte er könnte das Geld nicht zurückzahlen, da ich...

  1. #1 sieglinde, 12.02.2014
    sieglinde

    sieglinde Gast

    Hallo,
    ich habe ein Guthaben erhalten von der Heizung, nun rief mich mein Vermieter an und sagte er könnte das Geld nicht zurückzahlen, da ich Selbstzahler bin und ich könnte das Geld mit der Miete verrechnen!
    Ich möchte das Geld aber anderweitig nutzen, kann ich das gesammte geld einfordern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo siglinde

    Wo ist denn jetzt das Problem?
    Spätestens am 05.03.14 hättest du bei Verrechnung mit der Miete das Geld zur freien Verfügung auf deinem Konto.

    VG Syker
     
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    390
    Ich würde das aber in den Überweisungsträger der Miete reinschreiben, dass es Miete abzüglich der Betriebskostenerstattung ist.
     
  5. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Ergänzen möchte ich aber noch das du dir diese Vorgehensweise die dein VM vorschlägt besser schriftlich bestätigen lässt.
     
  6. #5 Klaus1972, 02.07.2014
    Klaus1972

    Klaus1972 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn daran so schlimm, wenn das mit der Miete verrechnet wird? So mache ich es ja auch immer
     
  7. #6 FliesenVermieter, 31.08.2014
    FliesenVermieter

    FliesenVermieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht es darum, dass es über einen externen Dienstleister läuft, Klaus. Demnach muss der Mieter sich das von dem Externen auszahlen lassen, nicht vom Vermieter
     
Thema: Rückerstattung der Heizkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückerstattung miete heizung

    ,
  2. Rückerstattung der Heizkosten durch vermieter

Die Seite wird geladen...

Rückerstattung der Heizkosten - Ähnliche Themen

  1. Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?

    Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?: Hallo, ein paar Daten zuerst... Haus mit ELW... Haus(60%)(165m2)/// ELW (40%) (110m2) Eine Wärmepumpe (Luft) zwei Wärmemengenzähler (1x Haus)...
  2. Einfamilienhaus teilweise vermietet - Heizkosten?

    Einfamilienhaus teilweise vermietet - Heizkosten?: Hallo ich bin recht neu hier, habe in der Suche aber leider noch keinen zugeschnittenen Fall gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen...
  3. Warmwasser- und Heizkosten korrekt kalkulieren

    Warmwasser- und Heizkosten korrekt kalkulieren: Guten Tag und ein frohes neues Jahr an alle, Im Voraus möchte ich mich entschuldigen, für alle Schreibfehler, die ich hier machen werde: Deutsch...
  4. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  5. Heizkosten-Abrechnungszeitraum vs. Versorger Abrechnugszeitraums ?

    Heizkosten-Abrechnungszeitraum vs. Versorger Abrechnugszeitraums ?: Hi ! ich habe eine Frage bezüglich der Fernwärme-Abrechnung. Der Abrechnungszeitraum für die Fernwärme unterscheidet sich bei uns um ca. 1,5 Monat...