Rückerstattung der Heizkosten

Diskutiere Rückerstattung der Heizkosten im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, Ich erhielt einen Brief vom Vermieter, das ich ein Guthaben, von der heizung hätte, jetzt schrieb ich den Vermieter an und bittete ihn...

1. #1 gossie3, 12.02.2014
    gossie3

gossie3 Gast

Hallo,

Ich erhielt einen Brief vom Vermieter, das ich ein Guthaben, von der heizung hätte, jetzt schrieb ich den Vermieter an und bittete ihn den Betrag auf mein Konto zu Überweisen, es passierte erst nichts, dann heute rief mein Vermieter mich an und sagte, er könnte mir das Geld nicht zurück Überweisen, da ich Selbstzahler bin.
    Muss ich jetzt das Geld mit der Miete verrechnen oder kan ich dem Vermieter sagen, er möchte mir das Geld erstatten.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Was heißt Selbstzahler?

4. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Na vermutlich keine Lastschrift durch den Vermieter.

5. #4 Soontir, 13.02.2014
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Wenn sich aus der Abrechnung über die Betriebskosten ein Guthaben für den Mieter ergibt,
    hat der Vermieter dieses an den Mieter auszuzahlen.

6. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Das ist mir schon klar, dem Vermieter isses wohl zuviel Aufwand die Überweisung zu machen.

7. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Wenn dieser Mieter nun einen Dauerauftrag hat, soll der den ändern oder wie stellt sich der VM das vor?

9. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Woher soll ich wissen was sich der Vm vorstellt? :smile007:

Thema: Rückerstattung der Heizkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizkosten Rückerstattung

,
  2. heizungskosten rückerstattung

,
  3. Rückerstattung Heizkosten

Die Seite wird geladen...

Rückerstattung der Heizkosten - Ähnliche Themen

1. Heizkosten und Nebenkostenrückstand

Heizkosten und Nebenkostenrückstand: Frohes Weihnachtsfest! Eine Mieterin von mir zahlt stattn 460,- Euro nur 400,- € mtl Miete setzt sich aus 300 Kaltmiete, 80,- €...
  2. Heizkosten Passivhaus vs. Kaltmiete

Heizkosten Passivhaus vs. Kaltmiete: Hallo liebe Leute, ich habe eine Gedankenexperiment angestellt: Ich baue ein Mehrfamilienhaus als Passivhaus, dessen Wohneinheiten ich dann...
  3. Stark schwankende Heizkosten fürs WW noch normal?

Stark schwankende Heizkosten fürs WW noch normal?: Hallo, ich habe im Netz gelesen, dass es 125 kWh wärme benötigt, um 1m^3 Wasser von 10 auf 60° zu erwärmen. Jetzt ist es so, dass ich heute ne...
  4. Nebenkostenberechnung Dachgeschoss Grundfläche oder Wohnfläche für Heizkosten?

Nebenkostenberechnung Dachgeschoss Grundfläche oder Wohnfläche für Heizkosten?: Hallo zusammen, ich hätte als Ex-Mieter einer Dachgeschosswohnung mal eine kurze Frage. Ich hatte in einer Wohnung gewohnt, bestehend komplett...
  5. Betriebs- und Heizkosten Nachzahlung

Betriebs- und Heizkosten Nachzahlung: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe eine frage und zwar bei einer Nachzahlung zur Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Wir haben im...