Rückforderung nach Widerspruch & Rückforderungsvorbehalt

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20.09.2011.

  1. #1 Unregistriert, 20.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe meinen Vermieter vor knapp einem Jahr einen Widerspruch zu meiner BK-Nachzahlung geschickt (mit Einwurf-Einschreiben, Bestätigung habe ich).

    Die Abrechnung war nicht "per se" falsch, jedoch waren einzelne Kosten 40% höher als in den Vorjahren / einige Positionen zum Vorjahr waren geändert/anders aufgeteilt worden.

    Ich bat um Erklärung/Gründe der gestiegenen Kosten und der undurchsichtigen Zusammensetzung.

    Habe mir im Widerspruch die Rückforderung der geleisteten Nachzahlung vorbehalten und auch bei der Überweisung "unter vorbhalt" angegeben.

    Der Vermieter hat sich bis heute nicht gemeldet... Welche Möglichkeiten habe ich nun, kann ich den Betrag zurückfordern, wenn ja wann, auf was/ welche Fristen muss ich achten?!

    Danke!
    LG Angela
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 21.09.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Hallo Angela,

    hattest Du vor dem Widerspruch Einsicht in die Abrechnungsbelege genommen oder basiert Dein Widerspruch lediglich auf einer unsubstantiierten Vermutung?
     
Thema: Rückforderung nach Widerspruch & Rückforderungsvorbehalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückforderungsvorbehalt

    ,
  2. zahlung unter rückforderungsvorbehalt

    ,
  3. was ist ein rückforderungsvorbehalt

    ,
  4. nebenkostenabrechnung einspruch,
  5. was bedeutet rückforderungsvorbehalt,
  6. nebenkostenabrechnung rückforderungsvorbehalt ,
  7. rückforderungsvorbehalt miete,
  8. was ist Rückforderungsvorbehalt,
  9. Nachzahlung Betriebskosten Unter Vorbehalt,
  10. rückforderungsvorbehalt nebenkosten,
  11. betriebskosten widerspruch,
  12. der geleisteten nachzahlung,
  13. allgemeiner widerspruch betriebskosten,
  14. ruckforderungsvorbehlt was heist das,
  15. rückforderungsvorbehalt nachzahlung,
  16. rückforderungsvorbehalt muster,
  17. widerspruch muster nachzahlung,
  18. rückforderungsvorbehalt wassergutschrift nebenkosten vorlage,
  19. nebenkostenabrechnung einspruch vorlage,
  20. versicherung zahlt unter rückforderungsvorbehalt,
  21. betriebskosten rückforderung nachzahlung widerspruch,
  22. rückforderung nachzahlung widerspruch,
  23. rückfofderungsvorbehalt,
  24. vorlage nebenkostenabrechnung rückforderungsvorbehalt,
  25. allgemeiner rückforderungsvorbehalt un
Die Seite wird geladen...

Rückforderung nach Widerspruch & Rückforderungsvorbehalt - Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch

    Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne derzeit mit Mann und Kind in einer 2 Zimmer Wohnung auf...
  2. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  3. Rückforderung Betriebskostenvorauszahlungen

    Rückforderung Betriebskostenvorauszahlungen: Hallo zusammen, Folgender Fall: Vermieter (VM) und Mieter (M) schließen Ende 2011 einen Mietvertrag (MV) über Wohnraum ab 01.01.2012. Im MV...
  4. Widerspruch an Mieter formulieren

    Widerspruch an Mieter formulieren: Guten Abend, mein Mieter hat nach Ausmessung seiner Wohnung eine angebliche Abweichung festgestellt. Da die Abweichung knapp mehr als 10% beträgt...