Rückforderung über mehrer Jahre von ungerechtfertigten Posten Nebenkosten?

Diskutiere Rückforderung über mehrer Jahre von ungerechtfertigten Posten Nebenkosten? im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo! Mein MV enthält wohl Klauseln wonach der Vm Mietausfallversicherungen umgelegt hat. Ich las dies sei nicht umlegbar habe dies aber 3...

1. #1 Unregistriert, 20.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo!

Mein MV enthält wohl Klauseln wonach der Vm Mietausfallversicherungen umgelegt hat. Ich las dies sei nicht umlegbar habe dies aber 3 Jahre gezhalt aus Dummheit.

Kann ich diese Zahlung irgendwie zurückbekommen , da diese Kosten gr nicht umlegbar waren?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ich würde es zunächst schriftlich höflich einfordern und die Reaktion abwarten.

4. #3 Unregistriert, 21.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

So nach dem Motto: Wie du sicherlich versehentlich... wie siehts du den Fall?

5. #4 Berny, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Erst mal vorfühlen. Falls er ablehnt, fragen, ob ihm der "Gewinn" ausreicht, oder ob Du ihm noch zusätzlich ein Almosen überweisen solltest, denn es ist Dir sehr wichtig, ihn zufrieden zu sehen.

6. #5 Unregistriert, 22.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Naja wie gesagt auch ein VM kann sich irren. Aber er mag nen Schaden ersetzt haben ( Tür) so könnte man vielleicht ne Vereinbarung aufstellen. Er behält Teile des Geldes und macht dafür die Tür. Denke wäre ok, oder?

7. #6 Christian, 22.07.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

du kannst auch eine Vereinbarung aufstellen, die sich nicht auf Türen, sondern auf Fenster bezieht. Oder eine ganz andere Vereinbarung. Solange die jeweils andere Seite mitmacht, kannst du vereinbaren, was du willst.

Was willst du jetzt hören? Eine Absegnung deines Vorgehens? Sorry, aber ich finde, daß man manchmal einfach mal selbst nachdenken und nicht wegen jedem Kleinkram zig mal nachfragen sollte, ob das okay ist.

Gruß,
    Christian

8. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ja natürlich kann sich mal ein Vermieter irren. Aber über Jahre nicht umlegbare Kosten abzurechnen hat nix mit einem einfachem Irrtum zu tun, sondern zeugt von fahrlässiger Unwissenheit in Sachen Hausverwaltung.

Ich rete Dir dringend die ganze Abrechnung durch einen Fachmann prüfen zu lassen. Nicht das da noch mehr ungereimtes auftaucht. Nicht vom Mieterbund. Ich rede von einem Fachmann.

9. #8 Unregistriert, 22.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Fachmann = RA? oder ?

10. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ein Fachmann für Betriebskosten kein Rechtsverdreher!

Thema: Rückforderung über mehrer Jahre von ungerechtfertigten Posten Nebenkosten?
Die Seite wird geladen...

Rückforderung über mehrer Jahre von ungerechtfertigten Posten Nebenkosten? - Ähnliche Themen

1. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...
  2. Posten Raumwärme

Posten Raumwärme: Hallo ihr Lieben, Eine Freundin bat mich ihre NK Abrechnung mal anzusehen. Die Whg ist von einer Wohnungsgesellschaft vor 2 Jahren übernommen...
  3. Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?

Welcher Mietspiegel ist verbindlich, wenn es mehrere gibt?: Hallo, es ist so: Ich habe eine Mietwohnung in Leipzig. Parallel dazu lasse ich eine Suchanfrage für eine vergleichbare Mietwohnung auf einem...
  4. Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr

Unseriöser Käufer! - Probleme nach fast 1 Jahr: Liebe Forenfreunde, liebe Immofans und Experten, diese schöne Plattform, die uns allen zur Verfügung steht bzw. dieses geniale Forum und seine...
  5. Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten

Nebenkostenabrechnung 2015 nicht erhalten - Auszug - Nebenkosten komplett zurückfordern oder warten: Hallo, ich bin Anfang März 2015 in eine Mietwohnung Ein- und Ende November 2016 wieder ausgezogen. Während meiner Mietzeit habe ich brav neben der...