Rückgabe Gewerbemietobjekt - 2 unterschiedliche Klauseln im Vertrag

Diskutiere Rückgabe Gewerbemietobjekt - 2 unterschiedliche Klauseln im Vertrag im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Endlich ist es soweit... bald sind wir aus unserem Knebel-Gewerbe-Mietverhältnis raus. Bei der Durchsicht des Vertrages fand ich nun jedoch 2...

  1. Savan

    Savan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Endlich ist es soweit... bald sind wir aus unserem Knebel-Gewerbe-Mietverhältnis raus.
    Bei der Durchsicht des Vertrages fand ich nun jedoch 2 unterschiedliche Klauseln, die mich stutzig machen.

    Unter Punkt "Instandhaltung und Schönheitsreperaturen" steht: ... Dem Mieter steht es frei, wann er die Schönheitsreperaturen durchführen lässt. Endet das Mietverhältnis, so hat der Mieter das Mietobjekt dem Vermieter auf jeden Fall in völlig renoviertem Zustand zu übergeben, d. h. Streichen der Decken und Wände, Streichen der Heizkörper und Heizungsrohre, Reinigen des Bodens.

    Unter Punkt "Rückgabe des Mietobjektes" steht jedoch Zum Ende der Mietzeit ist das Mietobjekt dem Vermieter in vertragsgemäßem Zustand vollständig geräumt und sauber zurückzugeben.

    Nun bin ich mir echt unsicher wie ich die Räume verlassen soll. Ich habe z. B. den Gastraum mit teilweise farblichen Wänden übernommen und von einer großartigen Renovierung war damals auch nichts zu sehen. Muss ich nun alles weißen?

    Habe hierzu auch leider nichts im Netz gefunden. Bei einem Wohnmietvertrag wäre ja alles klar aber bei einem Gewerbemietvertrag?
    Kann mir hierzu jemand helfen? Vielleicht kennt auch jemand irgendwelche Grundsatzurteile?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nobrett, 23.08.2010
    nobrett

    nobrett Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Vereinbart ist renoviert, vollständig geräumt und sauber. Was ist da unklar?
     
Thema: Rückgabe Gewerbemietobjekt - 2 unterschiedliche Klauseln im Vertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergabe gewerberäume

    ,
  2. Rückgabe Gewerberäume

    ,
  3. rückgabe von gewerberäumen

    ,
  4. Rückgabe Gewerbemietobjekt,
  5. übergabe mietobjekt gewerbe,
  6. übergabeprotokoll für gewerbemietobjekt,
  7. gewerbemietvertrag rückgabe,
  8. gewerbemietrecht Rückgabe,
  9. gewerberaum übergabe,
  10. gewerberäume übergabe,
  11. übergabe gewerberaum,
  12. gewerberäume rückgabe,
  13. protokoll rückgabe gewerberäume,
  14. rückgabe gewerberaum,
  15. wann ist ein Gewerbe Mietvertrag nicht gültig ,
  16. übergabeprotokoll gewerbehalle,
  17. rückgabe des mietobjektes passus im vertrag,
  18. gEWERBEHALLEN rÜCKGABE AN DEN mIETER ,
  19. rückgabe mietobjekt gewerbe,
  20. Übergabe von Gewerberäumen,
  21. rückgabe gewerbemietraum,
  22. rückgabe gewerbemietvertrag,
  23. übergabe gewerbehalle,
  24. rückgabe fein gereinigte gewerberäume,
  25. gewerbemietvertrag klauseln
Die Seite wird geladen...

Rückgabe Gewerbemietobjekt - 2 unterschiedliche Klauseln im Vertrag - Ähnliche Themen

  1. 2-Parteien-Haus

    2-Parteien-Haus: Hallo, ist es Pflicht in einem Objekt mit zwei Wohneinheiten eine Hausverwaltung zu haben oder könnte man das auch selbst regeln? Die zwei...
  2. Kündigung bei 2 Vermietern

    Kündigung bei 2 Vermietern: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Folgende Situation: Meine Schwester und ich haben ein Mehrfamilienhaus ( 3 Parteien )...
  3. Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher

    Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher: Hallo, wir sind seit Mitte 2016 Besitzer eines 3-Parteien-Hauses, in dem wir selbst nicht wohnen. Der Vorbesitzer hatte das Haus bis Ende 2015...
  4. Übernommener Mietvertrag mit unwirksamen Klauseln

    Übernommener Mietvertrag mit unwirksamen Klauseln: Hallo Zusammen, ich habe ein Objekt übernommen mit Mietverträgen in welchen sich unwirksame Klauseln befinden. Der wirtschaftliche Übergang vor...
  5. Unterschiedliche Umlageschlüssel in mehreren Mietverhältnissen

    Unterschiedliche Umlageschlüssel in mehreren Mietverhältnissen: Hallo zusammen, ich führte gestern ein ineterssantes Gespräch mit einem Bekannten zu einem fiktiven Sachverhalt. Da wir unterschiedlicher...