Rückgabe von Büroflächen

Diskutiere Rückgabe von Büroflächen im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, wir haben einen Gewerbemieter und dieser hat die Mietflächen einige Jahre angemietet. Der Fussboden (Laminat) war bei der Über fast neu....

1. trid

trid Neuer Benutzer

Hallo, wir haben einen Gewerbemieter und dieser hat die Mietflächen einige Jahre angemietet. Der Fussboden (Laminat) war bei der Über fast neu. Jetzt zieht der Mieter aus und da wo die Schreibtische standen sind jetzt lauter starke Abreibungen bzw ist das Laminat völlig defekt. Wer haftet jetzt dafür... denn der Mieter hätte zeitnahe auch Matten unter dem Stuhl legen können.....

2. Anzeige

Schau mal hier: Rückgabe von Büroflächen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Newbie15, 15.04.2018
    Newbie15

Newbie15 Erfahrener Benutzer

Von welcher Mietdauer reden wir? Welcher Laminatboden würde verlegt? Entspricht die Nutzungsklasse den Anforderungen einer Bürofläche? Was wurde im Mietvertrag vereinbart?

4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Wurde der Boden (-belag) "unüblich" be/ge-nutzt?
    Nutzung per Schreibtisch und -stuhl halte ich für übliche Nutzung von Büroflächen, aber ich kann mich auch irren.

Was wurde vertraglich vereinbart?

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Warbei Anmietung der Gewerbeflächen die spätere Nutzung absehbar?

6. #5 Pfannie, 26.04.2018
    Pfannie

Pfannie Benutzer

Wenn die Anmietung für Büronutzung vorgesehen war und die Defekte einer üblichen Abnutzung entsprechen, muss der Mieter nicht dafür aufkommen.

Thema:

Rückgabe von Büroflächen

Die Seite wird geladen...

Rückgabe von Büroflächen - Ähnliche Themen

1. Mieter will eigene Küche nach Rückgabe in Wohnung lassen bis Nachmieter diese evtl. ablöst

Mieter will eigene Küche nach Rückgabe in Wohnung lassen bis Nachmieter diese evtl. ablöst: Hallo an alle, ich habe gerade aktuelles Problem. Die Wohnung wurde ohne Küche vermietet. Der Mieter hat sich selbst eine Küche gekauft und dort...
  2. Mieterlass Selbstrenovierung Rückgabe

Mieterlass Selbstrenovierung Rückgabe: Hallo zusammen, ich hatte meinen Mietern seinerzeit einen Teil der Miete erlassen, damit sie eine komplett grundrenovierte Wohnung, die mit...
  3. Rückgabe- oder Übergabeprotokoll per iPad erstellen

Rückgabe- oder Übergabeprotokoll per iPad erstellen: Hallo zusammen, alle die ein App suchen um Wohnungsübergaben oder Rückgaben protokollieren zu können - mit allen Vorteilen die dazu gehören -...
  4. Wohnungszustand bei Rückgabe und Klausel "unrenoviert"

Wohnungszustand bei Rückgabe und Klausel "unrenoviert": Hallo zusammen, ich habe soeben eine Wohnung zurückbekommen, die in einem ziemlich erbärmlichen Zustand ist. Manche Wände sind krass bunt...
  5. Hausschlüssel Rückgabe bei Auszug (Teilauszug)

Hausschlüssel Rückgabe bei Auszug (Teilauszug): Kurz zu den Fakten: 2-Fam.-Haus Mieter waren damals 2 Leute, dann kam eine Person dazu. Zum Haupteingang wurden bei Einzug 2 Schlüssel mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden