Rücklage

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von rmuller, 11.02.2009.

  1. #1 rmuller, 11.02.2009
    rmuller

    rmuller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wir haben in der WEG etwa 12000 Euro Rücklagen, was ich für zuviel halte. Aus dem Grunde möchte ich fragen, ob diese wieder ausbezahlt werden können, so daß der Stand auf 5000 Euro zurück geht?

    Gruß Renate
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wonti

    wonti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Dann könnte ich mir ja das Geld der Vorbesitzer auszahlen lassen....
    12000 finde ich aber ach nicht viel. Es kommt auf das Objekt an. Aber wenn ich an eine neue Heizung oder ein neues Dach denke, wäre ich froh so viel als Rücklage zu haben.
     
Thema: Rücklage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg fenstertauschkosten fensterscheiben

    ,
  2. rücklage aufstellung

    ,
  3. weg fenstertausch kosten aus rücklage

    ,
  4. weg rücklage öl,
  5. rücklagen ölstand,
  6. darf weg verwalter spekulieren,
  7. fenstertausch aus rücklagen,
  8. Geld für Öl aus Rücklagen,
  9. änderung Aufstellung Rücklagenbildung,
  10. wie kann rücklagen aufstellung,
  11. rücklagegelder weg anlegen wo
Die Seite wird geladen...

Rücklage - Ähnliche Themen

  1. Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen

    Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen: Hallo zusammen, ich verfolge das Thema Vermieten und dieses Forum schon länger aber nun wurde es bei mir erst konkret und so habe ich vor kurzem...
  2. Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?

    Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?: Heisst das, die WEG ist verschuldet ? Kann es sein, dass das nur aus Buchhaltungsgründen negativ ist ? In der Rücklagenentwicklung ist...
  3. Entnahme aus Rücklage

    Entnahme aus Rücklage: Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage zu einem Satz in einem WEG-Protokoll. Es geht um die Reparatur eines Fahrstuhls: "Die Finanzierung soll...
  4. Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan

    Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan: Hallo liebe Freunde der Immobilien. ich habe eine kleine Frage zu einem konkreten Wirtschaftsplan. Wieso werden Instandhaltung und Zuführung...