Rücklagen und Abschreibung ?

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von fotograf, 06.06.2007.

  1. #1 fotograf, 06.06.2007
    fotograf

    fotograf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also sagen wir ein Mietshaus ( soweit überhaupt auf dem Markt ) Baujahr
    um die 1920 kostet bei uns die 16,50 fache Jahresmiete.

    Unser Haus, soll keinen Renovierungsrückstau haben.

    Nun hätten wir eine Bruttorendite vor Steuer von ca. 6 %

    Wie hoch sollte die mtl. Rücklage sein um damit auf der sicheren Seite
    zu sein ?

    Also für Dacherneuerung, Fenster, Fassade, Versorgungsleitungen, Heizung
    etc.

    Die üblichen Sätze erscheinen mir zu niedrig .....

    Sind 20 % realistisch ?

    Damit würde die Rendite auf 4,80 % p.a fallen.

    Wie ist es mit der Steuer ?

    6 % Rendite

    - 2 % AFA

    - 1,2 % Rücklage

    = nur die übrigen 2,80 % werden versteuert ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rücklagen und Abschreibung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklagen mietshaus

    ,
  2. abschreibung mietshaus

    ,
  3. rücklagen bei mietshäusern

    ,
  4. rücklagen für Mietshaus,
  5. mietshaus rücklage,
  6. rücklage mietshaus,
  7. mietshaus abschreiben,
  8. rücklagen abschreiben,
  9. abschreibung rücklagen,
  10. abschreibung sat anlage,
  11. rücklagen bei mietshaus,
  12. mietshaus rücklagen,
  13. Abschreibungsdauer Satellitenanlage,
  14. rücklagen abschreibung,
  15. mietshaus abschreibung,
  16. miethaus rücklagen,
  17. Immobilie abschreiben,
  18. miethaus rücklage,
  19. abschreibung haus bevor 1920,
  20. abschreibung immobilie rücklage,
  21. mietshaus rücklagen steuer,
  22. Rücklagen Mietshaus versteuern,
  23. Abschreibung Einfamilienhaus,
  24. wie hoch ist lineare abschreibung von immobilien baujahr vor 1920,
  25. abschreibung versorgungsleitungen
Die Seite wird geladen...

Rücklagen und Abschreibung ? - Ähnliche Themen

  1. Abschreibung für Überholung des Sicherungskastens (800 Euro)

    Abschreibung für Überholung des Sicherungskastens (800 Euro): In 2015 beauftragte ich einen Elektroinstallationsmeisterbetrieb, um den Sicherungskasten auf den neuesten, bestmöglichen Stand zu bringen. Der...
  2. Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen

    Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen: Hallo zusammen, ich verfolge das Thema Vermieten und dieses Forum schon länger aber nun wurde es bei mir erst konkret und so habe ich vor kurzem...
  3. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  4. MFH Bj 1908 Kaufpreis/Abschreibung

    MFH Bj 1908 Kaufpreis/Abschreibung: Hallo liebe Vermieter-Gemeinde :-) kann mir einer erklären wie sich der Kaufpreis bei Altbauten/MFH bzgl. des Nutzungszeitraums gestaltet? Bei...
  5. Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?

    Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?: Heisst das, die WEG ist verschuldet ? Kann es sein, dass das nur aus Buchhaltungsgründen negativ ist ? In der Rücklagenentwicklung ist...