Rücklagen

Diskutiere Rücklagen im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo! Folgender Fall: Die Rücklagen für Reparaturen sollen mit einer Einmalzahlung aller Eigentümer erhöht werden. Zur Abstimmung wird eine...
  • Rücklagen Beitrag #1

Schnecke

Hallo!

Folgender Fall:

Die Rücklagen für Reparaturen sollen mit einer Einmalzahlung aller Eigentümer erhöht werden. Zur Abstimmung wird eine außerordentliche Eigentümerversammlung einberufen.

Nun die Frage:

Müssen der Einmalzahlung alle Eigentümer zustimmen oder ist es ausreichend, wenn die Mehrheit zustimmt?

#
schau mal hier: Rücklagen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rücklagen Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
die mehrheit reicht....

Thema:

Rücklagen

Rücklagen - Ähnliche Themen

Außerordentliche Versammlung 25 % der Eigentümer: Hallo, ist es richtig, dass auch bei Einberufung einer außerordentlichen Versammlung durch die Verwaltung die Zustimmung von mindestens 25% der...
prophylaktische Einladung durch den Verwaltungsbeirat: Guten Morgen, in unserem Verwaltungsbeirat wird aus gegebenem Anlass der folgende Fall diskutiert: Eine WEG hat 30 Wohneinheiten, vier...
Einberufung einer Eigentümerversammlung ohne Verwalter und Verwaltungsbeirat?: Hallo, wie ist folgender Fall nach dem aktuelle WEG zu bewerten? Ist das plausibes Vorgehen? Gem. § 24 2 WEG (neu) muss auf schriftliches...
Gemeinschaftseigentum Haus Nebenkosten: Hallo liebe Community, folgende Frage bzgl. Weiterbelastung Nebenkosten. Folgender Fall. Person A & B haben Gemeinschaftseigentum...
Zweifelhafte Zahlungsfähigkeit WEG: Hallo liebe Vermieter, ich bin gerade dabei meine erste ETW zur Vermietung zu kaufen. Da ich noch unerfahren bin, habe ich natürlich Angst...

Sucheingaben

sonderzahlung eigentumswohnung

,

eigentumswohnung sonderzahlungen

,

sonderzahlung weg

,
weg sonderzahlung
, eigentumswohnung sonderzahlung, eigentümerversammlung rücklagen, sonderzahlung eigentümergemeinschaft, rücklagen sonderzahlung, eigentümergemeinschaft erhöhung der Instandhaltungsrücklage, sonderzahlung rücklagen bei weg, instandhaltungsrücklage einmalzahlung, zustimmung zur rücklagenerhöhung weg, außerordentliche eigentümerversammlung rücklagen, sonderzahlung eigentümerversammlung, erhöhung der hausrücklage in eigentümergemeinschaften, rücklagen erhöhung zustimmung eigentümer, abstimmung außerordentliche eigentümerversammlung, sondereinzahlung bei weg, sonderzahlungen eigentümergemeinschaft, instandhaltungsrücklage eigentumswohnung verwendung, weg sonderzahlung rücklagen, sondereinzahlung rücklagen, Sonderzahlungen bei Instandhaltungsrücklagen, eigentümergemeinschaften sonderzahalungen, abstimmung bei sonderzahlungen eigentümergemeinschaften
Oben