Rücklagen

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von Schnecke, 05.10.2006.

  1. #1 Schnecke, 05.10.2006
    Schnecke

    Schnecke Gast

    Hallo!

    Folgender Fall:

    Die Rücklagen für Reparaturen sollen mit einer Einmalzahlung aller Eigentümer erhöht werden. Zur Abstimmung wird eine außerordentliche Eigentümerversammlung einberufen.

    Nun die Frage:

    Müssen der Einmalzahlung alle Eigentümer zustimmen oder ist es ausreichend, wenn die Mehrheit zustimmt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 05.10.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    die mehrheit reicht....
     
Thema: Rücklagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderzahlung eigentumswohnung

    ,
  2. eigentumswohnung sonderzahlungen

    ,
  3. weg sonderzahlung

    ,
  4. sonderzahlung weg,
  5. eigentumswohnung sonderzahlung,
  6. eigentümerversammlung rücklagen,
  7. rücklagen sonderzahlung,
  8. instandhaltungsrücklage einmalzahlung,
  9. sonderzahlung rücklagen bei weg,
  10. zustimmung zur rücklagenerhöhung weg,
  11. sonderzahlung eigentümergemeinschaft,
  12. eigentümergemeinschaft erhöhung der Instandhaltungsrücklage,
  13. erhöhung der hausrücklage in eigentümergemeinschaften,
  14. sonderzahlung eigentümerversammlung,
  15. außerordentliche eigentümerversammlung rücklagen,
  16. einmalzahlung bei eigentümerversammlung,
  17. eigentümerversammlung einmalzahlung,
  18. sonderzahlungen trotz rücklage weg,
  19. Sonderzahlungen in rücklagen,
  20. zustimmung weg zu sonderzahlungen,
  21. eigentümergemeinschaft einmalzahlung ,
  22. instandhaltungsrücklage sonderzahlung,
  23. weg sonderzahlungen,
  24. eigentumswohnung sonderzahlung für instandhaltung,
  25. Eigentumswohnung Instandhaltung sonderzahlung
Die Seite wird geladen...

Rücklagen - Ähnliche Themen

  1. Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen

    Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen: Hallo zusammen, ich verfolge das Thema Vermieten und dieses Forum schon länger aber nun wurde es bei mir erst konkret und so habe ich vor kurzem...
  2. Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?

    Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?: Heisst das, die WEG ist verschuldet ? Kann es sein, dass das nur aus Buchhaltungsgründen negativ ist ? In der Rücklagenentwicklung ist...
  3. Entnahme aus Rücklage

    Entnahme aus Rücklage: Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage zu einem Satz in einem WEG-Protokoll. Es geht um die Reparatur eines Fahrstuhls: "Die Finanzierung soll...
  4. Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan

    Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan: Hallo liebe Freunde der Immobilien. ich habe eine kleine Frage zu einem konkreten Wirtschaftsplan. Wieso werden Instandhaltung und Zuführung...