Rücklagen!!!

Diskutiere Rücklagen!!! im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, bin hier neu und hätte gleich eine frage. Wir wohnen in einen zwei Zweifamilienhaus sind beide Eigentümer(wir und die Nachbarn),ich...

  1. #1 maremio, 04.05.2008
    maremio

    maremio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin hier neu und hätte gleich eine frage.
    Wir wohnen in einen zwei Zweifamilienhaus sind beide Eigentümer(wir und die Nachbarn),ich verwalte das ganze denke ich recht gut es gab bis jetzt auch keine Probleme weil wir uns immer abgesprochen haben.
    Nun wollen unsere Nachbarn die seit 3 Jahren im Haus mit Eigentümer sind, die Wohnung verkaufen.
    In diesen 3 Jahren wurden jeden Monat je 50 Euro für Rücklagen eingezahlt.
    Was passiert jetzt mit den Rücklagen wenn unsere Nachbarn ausziehen,muß das zurück bezahlt werden oder nicht????
    Danke im voraus
    maremio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Mit den Rücklagen passiert überhaupt nichts. Die Rücklage ist und bleibt Vermögen der Eigentümergemeinschaft.
    Über einen Ausgleich müssen sich Verkäufer und Käufer verständigen.
     
  4. #3 maremio, 05.05.2008
    maremio

    maremio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    und Danke ein sehr interessantes Forum :wink

    Gruß maremio
     
Thema: Rücklagen!!!
Die Seite wird geladen...

Rücklagen!!! - Ähnliche Themen

  1. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  2. Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen

    Rücklagen und Einrichtung bei der Grunderwerbsteuer geltend machen: Hallo zusammen, ich verfolge das Thema Vermieten und dieses Forum schon länger aber nun wurde es bei mir erst konkret und so habe ich vor kurzem...
  3. Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?

    Anfängerfrage: Warum werden Rücklagen negativ ausgewiesen ?: Heisst das, die WEG ist verschuldet ? Kann es sein, dass das nur aus Buchhaltungsgründen negativ ist ? In der Rücklagenentwicklung ist...
  4. Entnahme aus Rücklage

    Entnahme aus Rücklage: Hallo liebe Freunde, ich habe eine Frage zu einem Satz in einem WEG-Protokoll. Es geht um die Reparatur eines Fahrstuhls: "Die Finanzierung soll...