Rücksichtslose Nachbarn rauchen auf ihren Balkonen

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Torki, 18.06.2013.

  1. Torki

    Torki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo an alle,

    ich wollte mal sehen, ob auch andere mit Rauchern Probleme haben.
    Bei uns ist es so schlimm, dass wir uns in unserer Wohnung nicht mehr wohlfühlen, weil wir so oft Zigarettenrauch einatmen müssen. Unseren Balkon können wir, wegen rauchenden Nachbarn, nur sehr eingeschränkt benützen. Das Lüften unserer Wohnung ist auf der Balkonseite auch ein großes Problem.
    Da kann man nur hoffen, dass es bald rauchfreie Wohnanlagen gibt.


    Alles Gute

    Torki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 18.06.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Genau, und bitte auch NICHTRAUCHERFREIE Wohnanlagen, und Wohnanlagen ohne Kinder, und Wohnanlagen ohne Hobbyköche, und Wohnanlagen ohne ....... ;-)
     
  4. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte euch schon jetzt vorsorglich, diese Diskussion ruhig und sachlich zu führen ;) Das Thema bietet einfach zu viel Zündstoff, daher schonmal im Vorfeld der entsprechende Hinweis.

    Danke
     
  5. #4 Pharao, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    507
    Hi Torki,

    also ich verstehe, das Nichtraucher bzw. gerade die "neu gewordenen" Nichtraucher den Rauch von Rauchern extrem unangenehm empfinden können.

    Allerdings finde ich es auch etwas übertrieben, so wie du das hier hinstellst. Denn demnach macht dein Nachbar nix anders außer den ganzen Tag auf dem Balkon zu rauchen und zufällig zieht immer der Wind in deine Wohnung.

    Ansonsten mal was aus dem Internet dazu:
     
  6. #5 GJH27, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Nur mal ganz allgemein: der Nachbar, von dem man überhaupt nix mitkriegt, muss erst noch erfunden werden. Und auch wenn einen selbst das Verhalten der anderen stört, kann's doch trotzdem sein, dass auch das eigene Verhalten von anderen als störend wahrgenommen wird:

    Rücksichtslose Nachbarn...
    ...kochen täglich mit Knoblauch,
    ...trampeln statt normal zu laufen,
    ...duschen um 23:00,
    ...singen in der Badewanne,
    ...grillen im Sommer zweimal in der Woche,
    ...lassen sich vom Radiowecker wecken und mir gefällt die Musik nicht,
    ...schlagen die Türen laut zu,
    ...klappern beim Abspülen mit dem Geschirr,
    undsoweiterundsofort...
     
  7. #6 Papabär, 18.06.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Berlin
    Wubbu kennt uns schon recht gut ... :50:



    @Torki: Du wirst Deinen Nachbarn das Rauchen auf deren Balkon nicht verbieten können. Falls Du ein innenliegendes Bad bzw. eine innenliegende Küche hast, solltest Du evtl. mal darauf achten, ob der Gestank durch die Lüftung kommt. Hier könnte evtl. mit einfachen Mitteln Abhilfe geschaffen werden.



    Ich geh´ mal eben meinen Beitrag zum Kampf gegen den Terror leisten. :rauch005:
    ... oder war´s die Verteidigung des Vaterland´s am Hindukusch? Ach - ich hab´s vergessen.
     
  8. #7 lostcontrol, 20.06.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.609
    Zustimmungen:
    835
    naaaaaaaajaaaaaaaa........
    also fast noch frischgebackene neu-nichtraucherin bin ich ja auch ein bisschen empfindlich gegenüber rauch und freue mich durchaus über rauchfreie räume, aber im freien find ich's nun wirklich völlig harmlos, das verteilt sich doch nun wirklich recht schnell. damit man da was abkriegt muss man doch wirklich direkt neben dem raucher auf der biergartenbank sitzen, der nachbarbalkon hat sicherlich deutlich mehr abstand.
    ergo: ich glaub ihr übertreibt ein bisschen.

    genau. wir brauchen dringend nichtraucher-ghettos.

    mich stören seitens der nachbarn ganz andere sachen - so einiges wurde schon aufgezählt.
    neulich hat der nachbar baumschnitt verbrannt und alles vollgequalmt z.b. - hätt er mich mal vorher gewarnt dann hätt ich die fenster zugemacht...
    überhaupt die rentner - rennen den ganzen tag halbnackt durch die gegend und hören dabei schlechte musik.
    und unterhalten sich laut schreiend über 3 gärten hinweg...
     
  9. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    507
    Ich würde ja fast Wetten, das wenn das eine junge, hübsche macht, dann hätten die wenigsten Männer was dagegen, aber wehe die "Alten" machen das ...... :53:
     
  10. #9 Aktionär, 20.06.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    @Torki: mal mit den Nachbarn gesprochen? Allgemein kann sprechenden Menschen meistens geholfen werden.
     
  11. #10 lostcontrol, 20.06.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.609
    Zustimmungen:
    835
    jaja... das rächt sich aber dann gewaltig in form der nudelholzschwingenden ehefrau...
    aber war klar dass du so antwortest.
     
  12. #11 Aktionär, 20.06.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Und umgekehrt wäre es auch nicht anders.
     
  13. Torki

    Torki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Man sollte Zigarettenrauch auf keinen Fall verharmlosen. Jedes Jahr sterben laut WHO über 600000 Menschen weltweit wegen Passivrauchen.
    Tabakrauchen ist ein Beitrag zur Luftverschmutzung.
     
  14. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.736
    Zustimmungen:
    335
    Atmen ebenfalls.
     
  15. #14 lostcontrol, 23.06.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.609
    Zustimmungen:
    835
    mag sein.
    seit ich nicht mehr rauche hab ich wieder den alten strich-8er-daimler ausgepackt (kann ich mir vom nichtrauchergeld ja leisten).
    besser?

    wie seht ihr das eigentlich bezüglich grillen?
    den krebserregenden qualm müssen nachbarn natürlich ertragen, oder?
     
  16. #15 Pharao, 23.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    507
    Hi,

    wenn du schon Wiki zitierst, dann bitte auch das "Passivrauchen die Inhalation von Tabakrauch ist aus der Raumluft". Und das man dem Dauerhaft bzw. einen längeren Zeitraum ausgesetzt seinen muss ! Und da du hier von "weltweit" redest muss man dann auch erwähnen, das Deutschland (nur) auf Platz 25 steht, was die rauchende Bevölkerung pro Land angeht.

    Mal ganz abgesehen davon, das an einer normalen Grippe auch jedes Jahr weltweit bis zu 500.000 Menschen sterben und wegen Alkohol im Straßenverkehr ..... usw.

    Also bis Dato hab ich noch keine Studie gefunden, wieviel % das wohl ausmacht ...
     
  17. #16 Kitzblitz, 23.06.2013
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    /8 ? - Find' ich gut ! - Viel Spaß damit.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich

    P.S.: Neugierig bin ich ja schon. Was ist es denn für einer ?
    Bist du Mitglied im VdH ? - Falls du den Verein nicht kennst: vdh - www.mercedesclubs.de

    Mein Avatarbild passt ja wunderbar zum Thread ! :)
     
  18. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.736
    Zustimmungen:
    335
    Sieht aber eher aus wie ein Strich Sieben.:unsicher016:
     
  19. #18 Kitzblitz, 23.06.2013
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    ... nicht zum OT-Thema, sonder zum Thema "Rücksichtslose Nachbarn rauchen auf ihren Balkonen".

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  20. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Rücksichtslose Foristen rauchen auf ihren Avatarbildern! :verrueckt009:
     
  21. #20 MonikaBerger, 25.06.2013
    MonikaBerger

    MonikaBerger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    O M G ! Tut keiner aber vor Hysterie muss ebenso gewarnt werden.
    Und wenn unten im Balkon 2 Personen rauchen kannst Du mir nicht erzählen dass Du ein Stock drüber sooooo leidest und gefärdet bist.


    ---

    Danke, genau das wollte ich auch fragen.
    Da wird nichts gesagt. Jaja....
    M.
     
Thema: Rücksichtslose Nachbarn rauchen auf ihren Balkonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücksichtslose nachbarn

    ,
  2. nervende rauchende Nachbarn

    ,
  3. raucht ihr nur auf dem balkon

    ,
  4. rücksichtslose raucher,
  5. haus eigentum nachbar rauchen,
  6. rauchen in wohnanlagen,
  7. pingelige nachbarn rauchen,
  8. nachbar raucht,
  9. hilfe bei nachbarstreit nackt auf balkon,
  10. zigarettenrauch nachbar 2013,
  11. rauchfreie wohnanlage,
  12. rauchen im eigenen garten nachbarn eigentum,
  13. mietrecht rauchen auf balkonen ,
  14. zigarettenrauch nachbarn,
  15. rauchende nachbarn balkon,
  16. zigarrenrauch balkon
Die Seite wird geladen...

Rücksichtslose Nachbarn rauchen auf ihren Balkonen - Ähnliche Themen

  1. Trampelnde Nachbarn

    Trampelnde Nachbarn: Hallo Zusammen, Person A ist 2016 in seine Eigentumswohnung gezogen Baujahr 2015 im Dritten Stock. Pärchen B ist ebenfalls in die...
  2. Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit

    Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit: In meinen Miethäusern ist Tierhaltung nach Vereinbarung erlaubt. Ein Mieter hat bei Einzug die Erlaubnis zur Haltung der vorhandenen Katze...
  3. Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?

    Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?: Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen? Andere Mieter haben sie auch, waren jedoch nicht so naiv, vorher...
  4. Gaststätte - Lärmbelästigung durch Raucher vor der Tür

    Gaststätte - Lärmbelästigung durch Raucher vor der Tür: Hallo, ich habe diese Frage mal in den Bereich Mietvertrag über Gewerberäume erstellt weil ich keinen besseren Bereich fand. Es kommt bei uns im...
  5. Nachträgliche Installation Balkone

    Nachträgliche Installation Balkone: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade nachträglich an meinem MFH 10 Balkone anbringen zu lassen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie so etwas...