Rückstauverschluss austauschen / Kosten

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Michael001, 29.06.2009.

1. #1 Michael001, 29.06.2009
    Michael001

Michael001 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    bereits mehrfach habe ich Probleme in dem Zweifamilienhaus (komplett mit zwei WE vermietet) mit dem Rückstauverschluss gehabt. Zweimal wegen Verstopfung des Doppelklappenrückstauverschlusses. Nach heutigen Stand der Technik ist das auch ein Rückstauschutz, der nur noch für fäkalienfreies Wasser eingesetzt werden würde. Denn bei diesem Verschluss sind die Klappen im Normalzustand geschlossen und werden je nach Situation geöffnet oder durch den Druck eines Rückstau verschlossen. Hinzu kommt, dass vom Wartungsdeckel eine von vier Schrauben nicht mehr zieht, sowie beim letzten Rückstau ist eine Klappe der beiden kaputt gebrochen. Nun ist das "Doppelklappenrückstauventiel" nur noch ein einfaches.
    Nun möchte ich ein neuen Rückstauverschluss verbauen, der mit erheblichen Aufwand verbunden ist, weil ich erst noch Strom in den aussenliegenden Schacht verlegen muss usw.
    Die Materialkosten bewegen sich zwischen 1.300 €-1.700€, den Einbau würde ich selbst durchführen, auch wenn es eine "Scheißangelegenheit" werden wird. Aber ich schätze, dass ich meine Arbeiten am Eigentum gewissenhafter als manch Fachkraft erledige....(-:
    Kann ich die Kosten als Modernisierung- oder Reperaturkosten auf die zwei Wohneinheiten mit 11% p.a. umlegen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 29.06.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

reparaturen können sie nie auf die mieter umlegen.
    moderniseirungen schon, wenn sie das modernisieurng den mietern verkaufen können.
    versuchen sie es einfach. wenn die mieter nicht zahlen, würd ich das allerdings nicht unbedingt einklagen...

4. #3 Michael001, 29.06.2009
    Michael001

Hallo pragmatiker,
    vielen Dank für die rasche "blitzartige" Antwort (-:

Betreffend der Modernisierung werde ich mal mein Glück versuchen.....und beim größten Eifer das auch nicht versuchen auf biegen und brechen durchzusetzen, dafür ist mir ein gutes Mieter-/vermieterverhältnis zu wichtig.

Gruß und einen guten Start in die neue Woche!

5. #4 Vermieterheini1, 29.06.2009
    Vermieterheini1

Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

"weil ich erst noch Strom in den aussenliegenden Schacht verlegen muss"
    <= Heist das, dass der neue Abwasserrückstauverschluss über Sensor motorisch selbsttätig schließt und öffnet? *

Selbst dann ist für mich einen Modernisierung sehr fraglich!
    Keine Energieeinsparung, kein an den Mieter "leicht vermittelbarer" Nutzeffekt, usw..

Beispiel:
    w_w_w.kessel.de/ewt/produkte/rueckstausicherungen/index.html.de

*Vergiss nicht gute Beleuchtung (zum Saubermachen und für Reparaturen) und einen Anschluss für eine Pumpe.

6. #5 Michael001, 29.06.2009
    Michael001

Hallo Vermieterheini,
    vielen Dank für den ergänzenden Beitrag, worüber ich immer sehr dankbar bin....*freu*

Thema: Rückstauverschluss austauschen / Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückstauventil kosten

,
  2. rückstauventil einbauen kosten

,
  3. kosten rückstausicherung

,
  4. Rückstauventil ,
  5. rückstauventil austauschen,
  6. rückstauventil preis,
  7. rückstauverschluss,
  8. rückstausicherung kosten,
  9. kosten rückstauverschluss,
  10. kosten für rückstausicherung,
  11. rückstauventile preise,
  12. rückstauventil einbauen,
  13. rückstauverschluss tauschen kosten,
  14. rückstaudoppelverschluss kosten,
  15. Kosten Rückstauventil,
  16. rückstauverschluss austauschen,
  17. austausch rückstauventil,
  18. kosten rückstauschutz,
  19. rückstauventil erneuern,
  20. rückstauverschluss in der waschküche,
  21. rückstaudoppelverschluss austauschen,
  22. rückstauverschluss preis,
  23. Rückstauschutz kosten,
  24. kosten für rückstauventil,
  25. kosten rückstaudoppelverschluss
Die Seite wird geladen...

Rückstauverschluss austauschen / Kosten - Ähnliche Themen

1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  3. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  4. Kosten für Auto-Aufzug

Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...
  5. Kosten des Notars rechtmässig?

Kosten des Notars rechtmässig?: Hallo! Ich habe vor kurzem einen Kaufvertrag für einen TG-Stellplatz (Kaufpreis 6.400,-€)bei einem Notar abgeschlossen. Überall in den Rechnern im...