Rückstauverschluss austauschen / Kosten

Diskutiere Rückstauverschluss austauschen / Kosten im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, bereits mehrfach habe ich Probleme in dem Zweifamilienhaus (komplett mit zwei WE vermietet) mit dem Rückstauverschluss gehabt....

  1. #1 Michael001, 29.06.2009
    Michael001

    Michael001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bereits mehrfach habe ich Probleme in dem Zweifamilienhaus (komplett mit zwei WE vermietet) mit dem Rückstauverschluss gehabt. Zweimal wegen Verstopfung des Doppelklappenrückstauverschlusses. Nach heutigen Stand der Technik ist das auch ein Rückstauschutz, der nur noch für fäkalienfreies Wasser eingesetzt werden würde. Denn bei diesem Verschluss sind die Klappen im Normalzustand geschlossen und werden je nach Situation geöffnet oder durch den Druck eines Rückstau verschlossen. Hinzu kommt, dass vom Wartungsdeckel eine von vier Schrauben nicht mehr zieht, sowie beim letzten Rückstau ist eine Klappe der beiden kaputt gebrochen. Nun ist das "Doppelklappenrückstauventiel" nur noch ein einfaches.
    Nun möchte ich ein neuen Rückstauverschluss verbauen, der mit erheblichen Aufwand verbunden ist, weil ich erst noch Strom in den aussenliegenden Schacht verlegen muss usw.
    Die Materialkosten bewegen sich zwischen 1.300 €-1.700€, den Einbau würde ich selbst durchführen, auch wenn es eine "Scheißangelegenheit" werden wird. Aber ich schätze, dass ich meine Arbeiten am Eigentum gewissenhafter als manch Fachkraft erledige....(-:
    Kann ich die Kosten als Modernisierung- oder Reperaturkosten auf die zwei Wohneinheiten mit 11% p.a. umlegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 29.06.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    reparaturen können sie nie auf die mieter umlegen.
    moderniseirungen schon, wenn sie das modernisieurng den mietern verkaufen können.
    versuchen sie es einfach. wenn die mieter nicht zahlen, würd ich das allerdings nicht unbedingt einklagen...
     
  4. #3 Michael001, 29.06.2009
    Michael001

    Michael001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pragmatiker,
    vielen Dank für die rasche "blitzartige" Antwort (-:

    Betreffend der Modernisierung werde ich mal mein Glück versuchen.....und beim größten Eifer das auch nicht versuchen auf biegen und brechen durchzusetzen, dafür ist mir ein gutes Mieter-/vermieterverhältnis zu wichtig.

    Gruß und einen guten Start in die neue Woche!
     
  5. #4 Vermieterheini1, 29.06.2009
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    "weil ich erst noch Strom in den aussenliegenden Schacht verlegen muss"
    <= Heist das, dass der neue Abwasserrückstauverschluss über Sensor motorisch selbsttätig schließt und öffnet? *

    Selbst dann ist für mich einen Modernisierung sehr fraglich!
    Keine Energieeinsparung, kein an den Mieter "leicht vermittelbarer" Nutzeffekt, usw..


    Beispiel:
    w_w_w.kessel.de/ewt/produkte/rueckstausicherungen/index.html.de

    *Vergiss nicht gute Beleuchtung (zum Saubermachen und für Reparaturen) und einen Anschluss für eine Pumpe.
     
  6. #5 Michael001, 29.06.2009
    Michael001

    Michael001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vermieterheini,
    vielen Dank für den ergänzenden Beitrag, worüber ich immer sehr dankbar bin....*freu*
     
Thema: Rückstauverschluss austauschen / Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückstauventil kosten

    ,
  2. rückstauventil einbauen kosten

    ,
  3. kosten rückstausicherung

    ,
  4. Rückstauventil ,
  5. Kosten Rückstauventil,
  6. rückstauventil austauschen,
  7. rückstauventil preis,
  8. rückstauverschluss,
  9. rückstausicherung kosten,
  10. kosten rückstauverschluss,
  11. kosten für rückstausicherung,
  12. rückstauventile preise,
  13. rückstauventil einbauen,
  14. rückstauverschluss tauschen kosten,
  15. rückstaudoppelverschluss kosten,
  16. rückstauverschluss kosten,
  17. rückstauverschluss austauschen,
  18. austausch rückstauventil,
  19. kosten rückstauschutz,
  20. rückstauventil erneuern,
  21. rückstauverschluss in der waschküche,
  22. rückstaudoppelverschluss austauschen,
  23. rückstauverschluss preis,
  24. Rückstauschutz kosten,
  25. kosten für rückstauventil
Die Seite wird geladen...

Rückstauverschluss austauschen / Kosten - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. Neues Dachfenster austauschen.

    Neues Dachfenster austauschen.: Hallo ich besitze eine Eigentumswohnung . In dieser ist mein Dachfenster kaputt gegangen bei einem Sturm. Das sollte dann über die Versicherung...
  3. Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben

    Kurioses...Ex Mieterin will kosten für Telefon erstattet haben: Guten Abend, Zunächst möchte ich Danke sagen für die Aufnahme. Ich benötige mal euer Schwarmwissen... Folgende Situation: Ich habe ein 3...
  4. Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen

    Wer übernimmt die Kosten für Schädlingsbekämpfung in Mietwohnungen: Hallo Zusammen, ich hoffe diese Frage wurde nicht schon irgendwo im Detail behandelt. Die Mietwohnung befindet sich im 1.OG eines...
  5. Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm

    Kosten des Hausmeisters im Durchschnitt pro qm: Hallo, ich lese immer wieder von verschieden hohen Hausmeisterkosten pro qm u.a. auch hier im Forum. Da sich nun nach Jahren der erste (neue)...