Rücktritt vom Mietvertrag als Vermieter

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von UteSusanne, 16.08.2011.

  1. #1 UteSusanne, 16.08.2011
    UteSusanne

    UteSusanne Gast

    Habe einen Mietvertrag letzte Woche mit einem Mieter zum 01.11.2011 geschlossen. Am 14.11.2011 teilte er mir tel. mit, dass er nicht am 01.11.2011 einziehen wird, da er erst zum 01.12.2011 einziehen könnte, weil er nicht aus seit seinem Mietvertrag raus könnte und wird auch die Miete für diesen einen Monat nicht bezahlen.
    Kann ich den Mietvertrag wieder kündigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 16.08.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Oops, ... ich glaub´ mein Kalender geht nach.

    Warum willst Du kündigen? Wenn Dein Mieter den Vertrag mit Dir eingegangen ist, dann ist er auch zur Zahlung verpflichtet ... das kannst Du notfalls auch einklagen.

    Wann der Mieter dann tatsächlich einzieht, daß bleibt ihm ja selber überlassen.
     
  4. #3 77Carina, 21.08.2011
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vertrag ist Vertrag, rein rechtlich muß er ab 01.11.2011 bezahlen (einziehen kann er ja auch später, wenn er möchte). Aber er hat sicher nicht am 14.11.2011 angerufen, der kommt ja erst noch.....

    Vielleicht kann man sicher aber mit einem gegenseitigen Vorschlag (halbe Monatsmiete) entgegenkommen, das wäre natürlich eine nette Geste des Vermieters...
    Meine Meinung
    77Carina
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    340
    Nein, kannste nicht, sondern erst dann, wenn der Mieter zwei MM Rückstand hat.
    Ich würde mir überlegen, nicht besser in beiderseitigen Einvernehmen den Vertrag zu annulieren, denn er fängt ja schon "toll" an... ;-( und wird Dir evtl. viel "Feude" bereiten...
     
Thema: Rücktritt vom Mietvertrag als Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücktritt vom unterschriebenen mietvertrag als vermieter

    ,
  2. vermieter möchte vom mietvertrag zurücktreten

    ,
  3. vermieter will von einem noch nciht unterschriebenen vertrag zurücktreten

    ,
  4. mietvetrag wohnung unterschrieben vermieter will rücktritt,
  5. mietvertrag unterschrieben aber vermieter will mich nicht das ich einziehe,
  6. habe vor einer woche einen mietvertrag unterschrieben kann ich den vertrag anulieren,
  7. als vermieter vom mietvertrag zurücktreten,
  8. vermieter will vom Mietvertrag zur,
  9. kann man als Vermieter vom Mietvertrag zurücktreten,
  10. mietvertrag unterschrieben kann aber laut vermieter erst später einziehen,
  11. mietvertrag unterschrieben vermieter will davon zurücktreten,
  12. rücktritt als vermieter vom vertrag vermieterforum,
  13. vermieter will vom mietvertrag zurücktreten,
  14. ich habe den Vertrag nicht unterschrieben aber der Vermieter hat unterschrieben#,
  15. Ruecktritt Vom Mietvertrag Moeglich,
  16. Habe Mietvertrag unterschrieben als Vermieter und möchte zurücktreten,
  17. vermieter rücktrittsrecht,
  18. vermieter rücktritt vom mietvertrag,
  19. von unterschriebenen mietvertrag zurücktreten,
  20. rücktrittsrecht vermieter,
  21. wie ist ein rücktritt vom mietvertrag,
  22. rücktritt vom unterschriebenen mietvertrag vom vermieter,
  23. vermieter will trotz mietvertag nicht das ich einziehe,
  24. mietvertrag heute unterschrieben rücktrittsrecht
Die Seite wird geladen...

Rücktritt vom Mietvertrag als Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...