Rücktritt vom Mietvertrag als Vermieter

Diskutiere Rücktritt vom Mietvertrag als Vermieter im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, meine derzeitigen Mieter haben gekündigt. Ein neuer Mieter hat vor einer Woche unterschrieben. Nun haben mich die "allten Mieter" gebeten,...

  1. #1 charlotte, 15.10.2011
    charlotte

    charlotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine derzeitigen Mieter haben gekündigt. Ein neuer Mieter hat vor einer Woche unterschrieben. Nun haben mich die "allten Mieter" gebeten, doch dazubleiben, da einer der Eheleute schwer erkrankt ist. Ich würde die Leute gerne behalten, wir sind super ausgekommen. Kann ich vom MV zurücktreten aus diesem schwerwiegenden Grund?
    Klar ist das für die Neuen auch nicht so toll, aber in dem besonderen Fall?
    Vielen Dank für Antworten.
    Grüße von Charlotte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    533
    Hallo, hast Du denn schon mit den neuen Mietern gesprochen?
     
  4. #3 charlotte, 15.10.2011
    charlotte

    charlotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Berny,
    ja, ich habe heute dort angerufen, begeistert waren die natürlich nicht, sie haben auch schon gekündigt. Sie wollten das wohl besprechen. Er meinte, wir haben ja schon den Umzugswagen bestellt! Kann man so was nicht abbestellen?

    Viele Grüße von Charlotte
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    77
    Warum um alles in der Welt sollte es sich dabei um einem besonderen Fall handeln? Einer erkrankt, der nächste wird arbeitslos, beim Dritten wird der geplante Urlaub gestrichen u.s.w.

    Der Mieter hat gekündigt und muss sich damit an seiner Erklärung auch festhalten lassen. Der Vermieter hat einen neuen Vertrag abgeschlossen und hat diesen neuen Vertrag selbstverständlich zu erfüllen.

    Alles andere müssen die Beteiligten eben aushandeln...
     
  6. #5 Unregistriert, 25.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Reden ist immer der erste Schritt

    Hallo Charlotte,

    neue Mieter sind immer eine Herausforderung und wenn man mit den "alten" gut klarkam und sie die Mietkaution hinterlegt und immer gezahlt haben, würde ich sie auch nicht so schnell aufgeben. Ich würde erst einmal mit allen sprechen. Welcher Mieter hat auch Interesse daran, aus einer unangenehmen Situation und quasi unerwünscht in die neue Wohnung einzuziehen? Zu den bestehenden Mietern: Es gibt ja noch immer das Risiko, dass die dann in ein paar Wochen wieder kündigen und Du dann wieder neue Nachmieter suchen musst...
     
Thema: Rücktritt vom Mietvertrag als Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücktritt vom mietvertrag durch vermieter

    ,
  2. mietvertrag unterschrieben rücktritt vermieter

    ,
  3. mietvertrag stornieren vor einzug

    ,
  4. rücktritt mietvertrag vermieter,
  5. vermieter will mietvertrag zurücktreten,
  6. vermieter will vom mietvertrag zurücktreten,
  7. unterschriebener mietvertrag rücktritt vermieter,
  8. wann kann ein vermieter vom mv zurücktreten,
  9. kann ein vermieter vom mv zurücktreten,
  10. vom vermieter nicht unterschriebener mietvertrag,
  11. kann ein vermieter vom unterschriebenen mietvertrag zurücktreten,
  12. rücktritt vermieter unterschriebener mietvertrag,
  13. mietvertrag rücktritt arbeitslosigkeit vermieter,
  14. darf man von gerade unterschriebenen mietvertrag zurücktreten,
  15. rücktritt vom mietvertrag vermieter,
  16. unterschriebener mietvertrag rücktritt vom vermieter,
  17. stornierung wohnraummietvertragdurch den vermieter,
  18. rücktritt vonn gerade unterzeichnetem mietvertrag,
  19. unterschriebener mietvertrag zurücktreten,
  20. kann ich als vermieter einen unterschriebenen mietvertrag,
  21. vermieter will von mietvertrag zurücktreten,
  22. rücktritt bei unterzeichneten mietvertrag als vermieter,
  23. neuer wohnraummietvertrag,
  24. mietvertrag gerade unterschrieben,
  25. wie kann ich als vermieter von einem unterschriebenen mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Rücktritt vom Mietvertrag als Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Der erste Mietvertrag

    Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  2. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...