Rücktritt vom Mietvertrag als Vermieter

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von charlotte, 15.10.2011.

  1. #1 charlotte, 15.10.2011
    charlotte

    charlotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine derzeitigen Mieter haben gekündigt. Ein neuer Mieter hat vor einer Woche unterschrieben. Nun haben mich die "allten Mieter" gebeten, doch dazubleiben, da einer der Eheleute schwer erkrankt ist. Ich würde die Leute gerne behalten, wir sind super ausgekommen. Kann ich vom MV zurücktreten aus diesem schwerwiegenden Grund?
    Klar ist das für die Neuen auch nicht so toll, aber in dem besonderen Fall?
    Vielen Dank für Antworten.
    Grüße von Charlotte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.752
    Zustimmungen:
    340
    Hallo, hast Du denn schon mit den neuen Mietern gesprochen?
     
  4. #3 charlotte, 15.10.2011
    charlotte

    charlotte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Berny,
    ja, ich habe heute dort angerufen, begeistert waren die natürlich nicht, sie haben auch schon gekündigt. Sie wollten das wohl besprechen. Er meinte, wir haben ja schon den Umzugswagen bestellt! Kann man so was nicht abbestellen?

    Viele Grüße von Charlotte
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Warum um alles in der Welt sollte es sich dabei um einem besonderen Fall handeln? Einer erkrankt, der nächste wird arbeitslos, beim Dritten wird der geplante Urlaub gestrichen u.s.w.

    Der Mieter hat gekündigt und muss sich damit an seiner Erklärung auch festhalten lassen. Der Vermieter hat einen neuen Vertrag abgeschlossen und hat diesen neuen Vertrag selbstverständlich zu erfüllen.

    Alles andere müssen die Beteiligten eben aushandeln...
     
  6. #5 Unregistriert, 25.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Reden ist immer der erste Schritt

    Hallo Charlotte,

    neue Mieter sind immer eine Herausforderung und wenn man mit den "alten" gut klarkam und sie die Mietkaution hinterlegt und immer gezahlt haben, würde ich sie auch nicht so schnell aufgeben. Ich würde erst einmal mit allen sprechen. Welcher Mieter hat auch Interesse daran, aus einer unangenehmen Situation und quasi unerwünscht in die neue Wohnung einzuziehen? Zu den bestehenden Mietern: Es gibt ja noch immer das Risiko, dass die dann in ein paar Wochen wieder kündigen und Du dann wieder neue Nachmieter suchen musst...
     
Thema: Rücktritt vom Mietvertrag als Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücktritt vom mietvertrag durch vermieter

    ,
  2. mietvertrag unterschrieben rücktritt vermieter

    ,
  3. rücktritt mietvertrag vermieter

    ,
  4. vermieter will mietvertrag zurücktreten,
  5. vermieter will vom mietvertrag zurücktreten,
  6. unterschriebener mietvertrag rücktritt vermieter,
  7. wann kann ein vermieter vom mv zurücktreten,
  8. kann ein vermieter vom mv zurücktreten,
  9. vom vermieter nicht unterschriebener mietvertrag,
  10. kann ein vermieter vom unterschriebenen mietvertrag zurücktreten,
  11. rücktritt vermieter unterschriebener mietvertrag,
  12. mietvertrag rücktritt arbeitslosigkeit vermieter,
  13. darf man von gerade unterschriebenen mietvertrag zurücktreten,
  14. rücktritt vom mietvertrag vermieter,
  15. unterschriebener mietvertrag rücktritt vom vermieter,
  16. stornierung wohnraummietvertragdurch den vermieter,
  17. rücktritt vonn gerade unterzeichnetem mietvertrag,
  18. unterschriebener mietvertrag zurücktreten,
  19. kann ich als vermieter einen unterschriebenen mietvertrag,
  20. vermieter will von mietvertrag zurücktreten,
  21. rücktritt bei unterzeichneten mietvertrag als vermieter,
  22. neuer wohnraummietvertrag,
  23. mietvertrag gerade unterschrieben,
  24. wie kann ich als vermieter von einem unterschriebenen mietvertrag,
  25. wohnraummietvertrag rücktritt
Die Seite wird geladen...

Rücktritt vom Mietvertrag als Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...