Rücktritt vom Untermietvertrag

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von Vincent, 16.09.2010.

1. #1 Vincent, 16.09.2010
    Vincent

Vincent Neuer Benutzer

Hallo Forum,

Ich bin Hauptmieter in einer 4 Mann WG in Wien. Wir haben uns nach verzeifelter Suche für jemanden entschieden, den man als Notlösung bezeichnen würde =(
    Der Vertrag wurde zum 06.09 unterschieben und gilt rückwirkend ab dem 01.09.
    Unser neuer Untermieter hat sich jedoch nach nicht einmal 24h schon so daneben benommen das wir entschieden Ihm besser gleich wieder zu kündigen, bzw das 14 tägige Rücktrittsrecht in Anspruch zu nehmen. Bevor nun Ermahnungen kommen ^^ Im Nachhinein wurde ich informiert das dieses Rücktrittsrecht nicht existiert.

Nun blieben uns nur 2 Optionen
    a) man einigt sich, was an einer überzogenen Entschädigungsleistung des Untermieters scheiterte
    b) wir kündigen Ihm zum Monatsende mit 3 Monaten Kündigungsfrist.

Nun zur eigentlichen Frage :)
    Wir haben weder Kaution noch Miete zum heutigen Tag erhalten, gibt es da eine Möglichkeit doch noch eine Fristlose Kündigung oder ein Rücktrittsrecht zu erwirken?

Vielen dank im Voraus für euere Antworten
    Grüße aus Wien
    Vinc

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rücktritt vom Untermietvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücktritt untermietvertrag

,
  2. rücktritt vom untermietvertrag

,
  3. untermietvertrag rücktritt

,
  4. untermietvertrag zurücktreten,
  5. untermietvertrag in wien,
  6. vom untermietvertrag zurücktreten,
  7. rücktrittsrecht vom untermietvertrag,
  8. rücktrittsrecht untermietvertrag,
  9. rücktrittsrecht bei untermietverträgen,
  10. untermietvertrag wien,
  11. rücktritt von untermietvertrag,
  12. rücktrittsrecht mietvertrag untermiete,
  13. Rücktritt mietvertrag untermiete,
  14. rücktritt zwischenmietvertrag,
  15. zwischenmieter zahlt nicht,
  16. gewerbe untermietvertrag,
  17. untermietvertrag rücktrittsrecht,
  18. rücktrittsrecht untermietvertag,
  19. untermieter rücktritt vertrag,
  20. rücktritt vom zwischenmietvertrag,
  21. rücktritt Untermietsvertrag,
  22. mieterverband formular rücktritt von untermietvertrag,
  23. untervermietung rücktritt,
  24. untermietvertrag wg rücktritt,
  25. rücktrittsrecht untermiete
Die Seite wird geladen...

Rücktritt vom Untermietvertrag - Ähnliche Themen

1. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  2. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  3. Rücktritt vom Kaufvertrag, Mieter randaliert und verschmutzt Gemeinschaftseigentum

Rücktritt vom Kaufvertrag, Mieter randaliert und verschmutzt Gemeinschaftseigentum: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Wohnung gekauft, Wohnung besichtigt und alles schien in Ordnung zu sein. Mieter war nett, angeblich...
  4. Mieter wünscht Rücktritt vom Mietvertrag nach Trennung

Mieter wünscht Rücktritt vom Mietvertrag nach Trennung: Guten Morgen! Vor gut 6 Monaten habe ich eine Immobilie an ein junges (unverheiratetes) Paar vermietet, das sich jetzt wohl getrennt hat. Kann ja...
  5. Rücktritt vom Mietvertrag einer Sozialhilfeempfängerin

Rücktritt vom Mietvertrag einer Sozialhilfeempfängerin: Hallo zusammen, im Oktober hat eine Sozialhilfeempfängerin mit mir einen schriftlichen Mietvertrag gemacht. Die Wohnung wurde auch vom Amt...