Rueckuebergabe der Wohnung - Mieter melden sich nicht, Kaution ...

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Koenig Arthur, 09.07.2015.

  1. #1 Koenig Arthur, 09.07.2015
    Koenig Arthur

    Koenig Arthur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Ein paar Mieter wollen ausziehen, haben zum 30.6. gekuendigt ... , aber haben sich bisher nicht bzgl. einer Rueckuebergabe der Wohung gemeldet.
    Besonders kommunikativ sind sie sowieso nicht.

    Aus meiner Sicht setzen sie im Moment die Nutzungen fort, und ich koennte anteilig die Kaution verrechnen.

    Stimmts ?

    Oder muss ich nachweisen koennen, aktiv an der Rueckuebergabe interessiert gewesen zu sein und mich bei denen gemeldet zu haben ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldhamster, 09.07.2015
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    160

    Genau so kommunikatv wie du! Du meldest dich ja eher hier im Forum als bei deinen Mietern.

    Zum Sachverhalt:
    Wie denkst du, würde ein neutraler Richter entscheiden? (wenn weder EX-Mieter noch Vermieter sich kümmern?)
     
  4. #3 Koenig Arthur, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    Koenig Arthur

    Koenig Arthur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    7
    Na wie schon: Entweder ich habe die Wohnung, oder ich bekomme Geld dafuer .
    Dass der Mieter auf der Wohnung sitzt , ich aber kein Geld zu bekommen habe, sollte wohl nicht nichtmal in D drin sein ...
    So gesehen hat die Kommunikation bei Unterzeichnung des MV stattgefunden ... : Betrag X wurde fuer periodisch wiederkehrende Zeitspanne Y vereinbart ... ...

    Aber vllt. gibts ja noch ein paar _interessante_ Sichtmoeglichkeiten dazu, wie z.B. dass ich ab sofort die ortsuebliche Vergleichsmiete verlangen koennte, und nicht nur das im MV vereinbarte ... .
    Schadensersatz waere in manchen Faellen evtl. auch drin ... ? Schliesslich koennte ich ja eintraegliche Plaene mit der Wohung gehabt haben, die nun futsch sind weil die Mieter unzuverlaessig handeln und die Rueckgabe versaeumen ...
     
Thema:

Rueckuebergabe der Wohnung - Mieter melden sich nicht, Kaution ...

Die Seite wird geladen...

Rueckuebergabe der Wohnung - Mieter melden sich nicht, Kaution ... - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...