Rueckuebergabe der Wohnung - Mieter melden sich nicht, Kaution ...

Diskutiere Rueckuebergabe der Wohnung - Mieter melden sich nicht, Kaution ... im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ein paar Mieter wollen ausziehen, haben zum 30.6. gekuendigt ... , aber haben sich bisher nicht bzgl. einer Rueckuebergabe der Wohung gemeldet....

  1. #1 Koenig Arthur, 09.07.2015
    Koenig Arthur

    Koenig Arthur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Ein paar Mieter wollen ausziehen, haben zum 30.6. gekuendigt ... , aber haben sich bisher nicht bzgl. einer Rueckuebergabe der Wohung gemeldet.
    Besonders kommunikativ sind sie sowieso nicht.

    Aus meiner Sicht setzen sie im Moment die Nutzungen fort, und ich koennte anteilig die Kaution verrechnen.

    Stimmts ?

    Oder muss ich nachweisen koennen, aktiv an der Rueckuebergabe interessiert gewesen zu sein und mich bei denen gemeldet zu haben ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldhamster, 09.07.2015
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    334

    Genau so kommunikatv wie du! Du meldest dich ja eher hier im Forum als bei deinen Mietern.

    Zum Sachverhalt:
    Wie denkst du, würde ein neutraler Richter entscheiden? (wenn weder EX-Mieter noch Vermieter sich kümmern?)
     
  4. #3 Koenig Arthur, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    Koenig Arthur

    Koenig Arthur Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Na wie schon: Entweder ich habe die Wohnung, oder ich bekomme Geld dafuer .
    Dass der Mieter auf der Wohnung sitzt , ich aber kein Geld zu bekommen habe, sollte wohl nicht nichtmal in D drin sein ...
    So gesehen hat die Kommunikation bei Unterzeichnung des MV stattgefunden ... : Betrag X wurde fuer periodisch wiederkehrende Zeitspanne Y vereinbart ... ...

    Aber vllt. gibts ja noch ein paar _interessante_ Sichtmoeglichkeiten dazu, wie z.B. dass ich ab sofort die ortsuebliche Vergleichsmiete verlangen koennte, und nicht nur das im MV vereinbarte ... .
    Schadensersatz waere in manchen Faellen evtl. auch drin ... ? Schliesslich koennte ich ja eintraegliche Plaene mit der Wohung gehabt haben, die nun futsch sind weil die Mieter unzuverlaessig handeln und die Rueckgabe versaeumen ...
     
Thema:

Rueckuebergabe der Wohnung - Mieter melden sich nicht, Kaution ...

Die Seite wird geladen...

Rueckuebergabe der Wohnung - Mieter melden sich nicht, Kaution ... - Ähnliche Themen

  1. Kaution auf den Namen des Vermieters

    Kaution auf den Namen des Vermieters: Hallo, ich bin gestern geschäftlich über ein neues Gesetz gestolpert, welches auch Auswirkungen auf die Mietkautionen auf den Vermieter haben...
  2. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  3. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  4. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  5. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...