Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan

Diskutiere Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich habe meine Eigentumswohnung im Januar 2012 verkauft. Die Jahresabrechnung für 2011 fand im Sommer statt. Da ich ja kein Eigentümer mehr war...

  1. Eisbar

    Eisbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Eigentumswohnung im Januar 2012 verkauft. Die Jahresabrechnung für 2011 fand im Sommer statt. Da ich ja kein Eigentümer mehr war bekam ich keine Einladung für die Jahresversammlung, keine Jahresabrechnung für 2011. Jetzt aber eine Forderung über eine Summe X vom Verwalter da es einen Rückwirkenden Beschluss in der Versammlung 2012 für den Wirtschaftszeitraum 2011 gegeben hat.
    Ist dies Zulässig???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 10.11.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    174
    Du musst nichts zahlen, und die Gemeinschaft kann auch keine Forderungen mehr an dich stellen.
    Diese "Forderung" entstand auf der Eigentümerversammlung in 2012. Sie wurde von und gegen die Eigentümer beschlossen die zum Zeitpunkt der Beschlussfassung Eigentümer waren.
    Da Du zu diesem Zeitpunkt kein Eigentümer mehr warst, kann ein solcher Beschluss auch nicht gegen Dich wirken.
     
Thema: Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirtschaftsplan rückwirkend

    ,
  2. wirtschaftsplan 2012 rückwirkend zu zahlen

    ,
  3. kann ein wirtschaftsplan rückwirkend besch lossen werden

    ,
  4. kann wirtschaftsplan rückwirkend beschlossen werden
Die Seite wird geladen...

Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan - Ähnliche Themen

  1. Änderung der Flächenanteile einer vermieteten Immobilie Berechnung der Werbungskosten

    Änderung der Flächenanteile einer vermieteten Immobilie Berechnung der Werbungskosten: Guten Morgen, ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Hinweis geben?: Ein MFH ist derzeit zu ca 80% Flächenanteil vermietet, auf 20% lag ein...
  2. Änderung der Rücklagenabrechnung in 2er WEG

    Änderung der Rücklagenabrechnung in 2er WEG: In einer zweier WEG werden laut Teilungserklärung alle Kosten nach MEA 50 zu 50 abgerechnet. Nun hat der Verwalter als Bauträger und Besitzer...
  3. Änderung InstandhaltungsRückl. über Beschluss Wirtschaftsplan

    Änderung InstandhaltungsRückl. über Beschluss Wirtschaftsplan: Hallo, kann der Beirat den Verwalter veranlassen, die IR im Wirtschafsplan zu ändern? Wird dann durch Beschluss des Wirtschaftsplans in der...
  4. Mitteilung über Änderung der Bankverbindung

    Mitteilung über Änderung der Bankverbindung: :101: in die Runde. Sagt mal, ist eine Mitteilung über die Änderung der Bankverbindung eine Willenserklärung? Hintergrund: Vermieter ist ein...
  5. Grundsteuer Doppelbelastung | Wirtschaftsplan & Hausgeld

    Grundsteuer Doppelbelastung | Wirtschaftsplan & Hausgeld: Hallo liebe Gemeinde... - ich habe eine ETW (90m2) erworben und besitze diese seit ca. 1 Jahr. - der Verwalter wurde nicht mit der Verwaltung...