Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan

Diskutiere Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich habe meine Eigentumswohnung im Januar 2012 verkauft. Die Jahresabrechnung für 2011 fand im Sommer statt. Da ich ja kein Eigentümer mehr war...

  1. Eisbar

    Eisbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Eigentumswohnung im Januar 2012 verkauft. Die Jahresabrechnung für 2011 fand im Sommer statt. Da ich ja kein Eigentümer mehr war bekam ich keine Einladung für die Jahresversammlung, keine Jahresabrechnung für 2011. Jetzt aber eine Forderung über eine Summe X vom Verwalter da es einen Rückwirkenden Beschluss in der Versammlung 2012 für den Wirtschaftszeitraum 2011 gegeben hat.
    Ist dies Zulässig???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 10.11.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    311
    Du musst nichts zahlen, und die Gemeinschaft kann auch keine Forderungen mehr an dich stellen.
    Diese "Forderung" entstand auf der Eigentümerversammlung in 2012. Sie wurde von und gegen die Eigentümer beschlossen die zum Zeitpunkt der Beschlussfassung Eigentümer waren.
    Da Du zu diesem Zeitpunkt kein Eigentümer mehr warst, kann ein solcher Beschluss auch nicht gegen Dich wirken.
     
Thema: Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirtschaftsplan rückwirkend

    ,
  2. wirtschaftsplan 2012 rückwirkend zu zahlen

    ,
  3. kann ein wirtschaftsplan rückwirkend besch lossen werden

    ,
  4. kann wirtschaftsplan rückwirkend beschlossen werden
Die Seite wird geladen...

Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan - Ähnliche Themen

  1. Grundsteuer wie lange Rückwirkend @ Taxpert

    Grundsteuer wie lange Rückwirkend @ Taxpert: Ich habe mal eine rechtliche Frage. Wir haben vor 5 Jahren ein Objekt gekauft. Ziemlich runter gewirtschaftet von der Stadt. Der Osten hat sein...
  2. Änderung der Restnutzungsdauer für ein Gebäude

    Änderung der Restnutzungsdauer für ein Gebäude: Werte Immobilien-Freunde, wie ich schon mehrmals gelesen habe ist es möglich die Restnutzungsdauer eines Gebäudes ( welche ja standardmäßig bei...
  3. Änderung des Balkons zulässig?

    Änderung des Balkons zulässig?: Ich brauche Euer Schwarmwissen. Gerade schaue ich hoch zum Balkon und sehe, dass dort über Nacht ein Teil des Geländers verschwunden ist und dafür...
  4. Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung

    Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung: Ich bin neu hier, Hallo.... Und gleich ein Problem. Ich wohne seit September 2015 in einer Genossenschaftswohnung und damals war die Miete mit...
  5. Vorschläge zur Änderungen des Mietrechts aus Vermietersicht

    Vorschläge zur Änderungen des Mietrechts aus Vermietersicht: Egal ob rechtlich haltbar oder nicht, hier dürfen Wünsche geäußert werden :-) Ich wünsche mir z.B. - Mietpreisbremse Ade - amerkanisches...