Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von Eisbar, 10.11.2012.

  1. Eisbar

    Eisbar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Eigentumswohnung im Januar 2012 verkauft. Die Jahresabrechnung für 2011 fand im Sommer statt. Da ich ja kein Eigentümer mehr war bekam ich keine Einladung für die Jahresversammlung, keine Jahresabrechnung für 2011. Jetzt aber eine Forderung über eine Summe X vom Verwalter da es einen Rückwirkenden Beschluss in der Versammlung 2012 für den Wirtschaftszeitraum 2011 gegeben hat.
    Ist dies Zulässig???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 10.11.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Du musst nichts zahlen, und die Gemeinschaft kann auch keine Forderungen mehr an dich stellen.
    Diese "Forderung" entstand auf der Eigentümerversammlung in 2012. Sie wurde von und gegen die Eigentümer beschlossen die zum Zeitpunkt der Beschlussfassung Eigentümer waren.
    Da Du zu diesem Zeitpunkt kein Eigentümer mehr warst, kann ein solcher Beschluss auch nicht gegen Dich wirken.
     
Thema: Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirtschaftsplan rückwirkend

    ,
  2. wirtschaftsplan 2012 rückwirkend zu zahlen

    ,
  3. kann ein wirtschaftsplan rückwirkend besch lossen werden

    ,
  4. kann wirtschaftsplan rückwirkend beschlossen werden
Die Seite wird geladen...

Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan - Ähnliche Themen

  1. Wohnung zu gross - Miete rückwirkend verlangen

    Wohnung zu gross - Miete rückwirkend verlangen: Ich zitiere jetzt erstmal eine interessante Stelle, von Immonet.de: Auf der sicheren Seite ist, wer eine größere Abweichung feststellt. Wichtig...
  2. Abrechnung und Wirtschaftsplan

    Abrechnung und Wirtschaftsplan: Hallo zusammen, mein Name ist Marcus, und ich bin neu hier im Form. Erst mal ein Hallo in die Runde!! Bei uns steht eine Veränderung an. Wir...
  3. Kein Wirtschaftsplan von Verwalter erhalten

    Kein Wirtschaftsplan von Verwalter erhalten: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer einer Wohnung zur Vermietung in einem Immobilienkomplex mit ca. 30 Wohneinheiten. Zur letzten...
  4. Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan

    Instandhaltung und Rücklage im Wirtschaftsplan: Hallo liebe Freunde der Immobilien. ich habe eine kleine Frage zu einem konkreten Wirtschaftsplan. Wieso werden Instandhaltung und Zuführung...
  5. Änderung Betriebskostenvorrauszahlung nach Eigentümerwechsel

    Änderung Betriebskostenvorrauszahlung nach Eigentümerwechsel: Guten Tag, wir haben im April diesen Jahres ein ZFH erworben in der eine WHG vermietet ist, die andere seit Mitte Oktober selbst bewohnt wird....