Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan

Diskutiere Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich habe meine Eigentumswohnung im Januar 2012 verkauft. Die Jahresabrechnung für 2011 fand im Sommer statt. Da ich ja kein Eigentümer mehr war...

1. Eisbar

Eisbar Neuer Benutzer

Ich habe meine Eigentumswohnung im Januar 2012 verkauft. Die Jahresabrechnung für 2011 fand im Sommer statt. Da ich ja kein Eigentümer mehr war bekam ich keine Einladung für die Jahresversammlung, keine Jahresabrechnung für 2011. Jetzt aber eine Forderung über eine Summe X vom Verwalter da es einen Rückwirkenden Beschluss in der Versammlung 2012 für den Wirtschaftszeitraum 2011 gegeben hat.
    Ist dies Zulässig???

2. Anzeige

3. #2 Tobias F, 10.11.2012
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Du musst nichts zahlen, und die Gemeinschaft kann auch keine Forderungen mehr an dich stellen.
    Diese "Forderung" entstand auf der Eigentümerversammlung in 2012. Sie wurde von und gegen die Eigentümer beschlossen die zum Zeitpunkt der Beschlussfassung Eigentümer waren.
    Da Du zu diesem Zeitpunkt kein Eigentümer mehr warst, kann ein solcher Beschluss auch nicht gegen Dich wirken.

Thema: Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirtschaftsplan rückwirkend

,
  2. zulässig das Wirtschaftspläne rückwirkend

,
  3. wirtschaftsplan 2012 rückwirkend zu zahlen

,
  4. kann ein wirtschaftsplan rückwirkend besch lossen werden,
  5. kann wirtschaftsplan rückwirkend beschlossen werden
Die Seite wird geladen...

Rückwirkende Änderung des Wirtschaftsplan - Ähnliche Themen

1. Rückwirkende Festsetzung des Grundsteuermessbetrages

Rückwirkende Festsetzung des Grundsteuermessbetrages: Hallo an die Fachleute, wenn bei einem Mehrfamilienhaus die " öffentlich geförderte " Eigenschaft weggefallen ist, wurde bei mir bisher immer...
  2. Übergabe-Protokoll nicht unterschrieben, Mängel rückwirkend zum Einzug behauptet

Übergabe-Protokoll nicht unterschrieben, Mängel rückwirkend zum Einzug behauptet: Es wird eine Wohnung am 01.03.2016 angemietet. Vermieter V geht die Wohnung mit Mieter M am Mietbeginn durch und nimmt formlos die von beiden...
  3. Mieterhöhung mit 18 Monaten rückwirkend

Mieterhöhung mit 18 Monaten rückwirkend: Hello all, Sorry for writting in English, but my German is not good enough to raise this question. I received a letter from my landlord asking...
  4. Berechnung rückwirkende Mietermässigung bei Mängeln

Berechnung rückwirkende Mietermässigung bei Mängeln: Hallo gebeutelte Mieter und Vermieter, mich plagt die Frage, wie ich meinem (einen) Mieter eine Ermässigung bzw. Gutschrift gerecht berechnen...
  5. Grundsteuer wie lange Rückwirkend @ Taxpert

Grundsteuer wie lange Rückwirkend @ Taxpert: Ich habe mal eine rechtliche Frage. Wir haben vor 5 Jahren ein Objekt gekauft. Ziemlich runter gewirtschaftet von der Stadt. Der Osten hat sein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden