Rückwirkende Mietminderung

Diskutiere Rückwirkende Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; :mailhallo Zusammen, wollte mal kurz wissen, ob mir jemand Bescheid geben könnte, ob eine rückwirkende Mietminderung möglich ist?? Dankeschön, B.

  1. #1 housefrau2001, 21.03.2007
    housefrau2001

    housefrau2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :mailhallo Zusammen,
    wollte mal kurz wissen, ob mir jemand Bescheid geben könnte, ob eine rückwirkende Mietminderung möglich ist??

    Dankeschön,
    B.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irmi

    Irmi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    rückwirkene Mietminderung möglich, NEIN!

    Wenn ein Mangel an der Mietsache vorhanden ist, muss der Mieter zunächst den Vermieter schriftlich zur Mängelbeseitigung auffordern. Erst wenn dies nicht geschieht, darf der Mieter die Miete mindern.

    Gruß Irmi
     
  4. #3 housefrau2001, 21.03.2007
    housefrau2001

    housefrau2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro, angeblich hätte in unserer Wohnung die Heizung nicht richtig funktioniert, obwohl ich bis heute noch nie was davon gehört habe, sowie eine Toilette, die kaputt ist, etc.
    nun fordern die eine mietminderung ab letzten jahres april...

    dankeschön...
     
Thema: Rückwirkende Mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung nach mängelbeseitigung

    ,
  2. rückwirkende mietminderung

    ,
  3. nachträgliche mietminderung nach mängelbeseitigung

    ,
  4. rückwirkende mietminderung wegen baulärm,
  5. mietminderung toilettenspülung defekt,
  6. mietminderung rückwirkend nach auszug,
  7. mietminderung toilette,
  8. nachträgliche mietminderung bei baumaßnahmen,
  9. rückwirkende mietminderung nach mangelbeseitigung,
  10. mietminderung rolläden,
  11. nachträgliche mietminderung möglich,
  12. mietminderung rolladen defekt rückeirkend?,
  13. vermieter ignoriert seit zwei jahren mängelbeseitigung miete kürzen?,
  14. mietminderung bei baumaßnahmen nachträglich,
  15. rueckwirkende mietminderung,
  16. nach mängelbeseitigung rückwirkend miete kürzen,
  17. mietminderung defekte toilettenspülung www.vermieter-forum.com,
  18. mietminderung rückwirkend nach Mangelbeseitigung,
  19. mietkürzung erst nach mängelbeseitigung,
  20. rückwirkende mietminderung bei baulärm,
  21. mietminderung bei mängelbeseitigung,
  22. wc-spülung defekt mietminderung,
  23. site:vermieter-forum.com mietminderung baulärm nachträglich,
  24. mietminderung erst nach beseitigung mängel,
  25. nachtraeglich mietminderung nach auszug
Die Seite wird geladen...

Rückwirkende Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Grundsteuer wie lange Rückwirkend @ Taxpert

    Grundsteuer wie lange Rückwirkend @ Taxpert: Ich habe mal eine rechtliche Frage. Wir haben vor 5 Jahren ein Objekt gekauft. Ziemlich runter gewirtschaftet von der Stadt. Der Osten hat sein...
  2. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  3. Mietminderung Geruch Souterrainwohnung

    Mietminderung Geruch Souterrainwohnung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und würde mich gerne über eine mögliche Mietminderung informieren: Seit einem guten Monat miete ich eine...
  4. Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung

    Rückwirkende Erhöhung der Heizkostenvorauszahlung: Ich bin neu hier, Hallo.... Und gleich ein Problem. Ich wohne seit September 2015 in einer Genossenschaftswohnung und damals war die Miete mit...
  5. Rückwirkende (ab 2012) Müllgebühren-Erstattung

    Rückwirkende (ab 2012) Müllgebühren-Erstattung: Die Stadt Duisburg beliebt, mir in einem Schreiben anzuzeigen, dass sie aufgrund eines Urteils Beträge rückzuerstatten hätten. Die neuen...