Rückwirkende Mietminderung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von housefrau2001, 21.03.2007.

  1. #1 housefrau2001, 21.03.2007
    housefrau2001

    housefrau2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :mailhallo Zusammen,
    wollte mal kurz wissen, ob mir jemand Bescheid geben könnte, ob eine rückwirkende Mietminderung möglich ist??

    Dankeschön,
    B.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irmi

    Irmi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    rückwirkene Mietminderung möglich, NEIN!

    Wenn ein Mangel an der Mietsache vorhanden ist, muss der Mieter zunächst den Vermieter schriftlich zur Mängelbeseitigung auffordern. Erst wenn dies nicht geschieht, darf der Mieter die Miete mindern.

    Gruß Irmi
     
  4. #3 housefrau2001, 21.03.2007
    housefrau2001

    housefrau2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro, angeblich hätte in unserer Wohnung die Heizung nicht richtig funktioniert, obwohl ich bis heute noch nie was davon gehört habe, sowie eine Toilette, die kaputt ist, etc.
    nun fordern die eine mietminderung ab letzten jahres april...

    dankeschön...
     
Thema: Rückwirkende Mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung nach mängelbeseitigung

    ,
  2. rückwirkende mietminderung

    ,
  3. nachträgliche mietminderung nach mängelbeseitigung

    ,
  4. rückwirkende mietminderung wegen baulärm,
  5. mietminderung toilettenspülung defekt,
  6. mietminderung rückwirkend nach auszug,
  7. mietminderung toilette,
  8. nachträgliche mietminderung bei baumaßnahmen,
  9. rückwirkende mietminderung nach mangelbeseitigung,
  10. mietminderung rolläden,
  11. nachträgliche mietminderung möglich,
  12. vermieter ignoriert seit zwei jahren mängelbeseitigung miete kürzen?,
  13. mietminderung bei baumaßnahmen nachträglich,
  14. rueckwirkende mietminderung,
  15. nach mängelbeseitigung rückwirkend miete kürzen,
  16. mietminderung defekte toilettenspülung www.vermieter-forum.com,
  17. mietminderung rückwirkend nach Mangelbeseitigung,
  18. mietkürzung erst nach mängelbeseitigung,
  19. rückwirkende mietminderung bei baulärm,
  20. mietminderung bei mängelbeseitigung,
  21. wc-spülung defekt mietminderung,
  22. site:vermieter-forum.com mietminderung baulärm nachträglich,
  23. mietminderung erst nach beseitigung mängel,
  24. nachtraeglich mietminderung nach auszug,
  25. mietminderung rückwirkend kürzen spülung
Die Seite wird geladen...

Rückwirkende Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

    Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...