Rückwirkende Mietminderung

Diskutiere Rückwirkende Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; :mailhallo Zusammen, wollte mal kurz wissen, ob mir jemand Bescheid geben könnte, ob eine rückwirkende Mietminderung möglich ist?? Dankeschön, B.

  1. #1 housefrau2001, 21.03.2007
    housefrau2001

    housefrau2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :mailhallo Zusammen,
    wollte mal kurz wissen, ob mir jemand Bescheid geben könnte, ob eine rückwirkende Mietminderung möglich ist??

    Dankeschön,
    B.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irmi

    Irmi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    rückwirkene Mietminderung möglich, NEIN!

    Wenn ein Mangel an der Mietsache vorhanden ist, muss der Mieter zunächst den Vermieter schriftlich zur Mängelbeseitigung auffordern. Erst wenn dies nicht geschieht, darf der Mieter die Miete mindern.

    Gruß Irmi
     
  4. #3 housefrau2001, 21.03.2007
    housefrau2001

    housefrau2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro, angeblich hätte in unserer Wohnung die Heizung nicht richtig funktioniert, obwohl ich bis heute noch nie was davon gehört habe, sowie eine Toilette, die kaputt ist, etc.
    nun fordern die eine mietminderung ab letzten jahres april...

    dankeschön...
     
Thema: Rückwirkende Mietminderung
Die Seite wird geladen...

Rückwirkende Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?

    Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...
  2. Stromsprerrung und Mietminderung

    Stromsprerrung und Mietminderung: Hallo, meiner Mieterin wurde gestern der Strom von der Netzgesellschaft gesperrt, da sie in Zahlungsverzug mit ihrem Stromversorger war. Sie hat...
  3. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

    Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...
  4. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...
  5. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...