Rückzahlung der Mietkaution

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von Blankenburg, 06.02.2007.

  1. #1 Blankenburg, 06.02.2007
    Blankenburg

    Blankenburg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze eine Eigentumswohnung, die ich bis Ende 2003 vermietet hatte. Mit dem Mieter wurde bei dessen Auszug leider nur mündlich vereinbart, daß die Mietkaution gegen erforderliche Renovierungsarbeiten aufgerechnet würde und ich selbige somit einbehalten konnte. Nach nunmehr etwas mehr als drei Jahren fordert mich der Mieter mittels eines Anwalts zur Rückzahlung der Kaution auf. Mir ist klar, daß diese mündliche Vereinbarung vor Gericht wohl nicht viel Bestand hat jedoch geht meine Frage dahin, ob die Ansprüche des Mieters auf Rückzahlung der Mietkaution nach nunmehr mehr als drei Jahren nach § 195 BGB verjährt sind. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Thematik. Danke im voraus !!
    Blankenburg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückzahlung der Mietkaution
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebskostenrückzahlung und Verrechnung mit Mietkürzungen

    ,
  2. mietkaution rückzahlung anwaltskosten

    ,
  3. kaution bei vorzeitigem auszug

    ,
  4. betriebskosten bei vorzeitigem auszug,
  5. mietkaution rückzahlung bei vorzeitigem auszug,
  6. mietkaution vorzeitiger auszug,
  7. kaution vorzeitiger auszug,
  8. vorzeitige rückzahlung der mietkaution,
  9. kaution bei mündlicher vereinbarung rückzahlung,
  10. kautionszahlung nach vorzeitigem auszug,
  11. vorzeitig rückzahlung der Mietkaution,
  12. werden mietkürzungen bei auszug verrechnet,
  13. mietkaution vorzeitige rückzahlung,
  14. site:vermieter-forum.com vorzeitiger auszug nebenkosten vermieter forum,
  15. betriebskostenrückzahlung und Verechnung mit Mietkürzungen
Die Seite wird geladen...

Rückzahlung der Mietkaution - Ähnliche Themen

  1. Eigentümerwechsel - Neuregelung Mietkaution

    Eigentümerwechsel - Neuregelung Mietkaution: Hallo, ich werde zum 1.12.2016 neuer Eigentümer und Vermieter einer vermieteten Wohnung. Mieter bleibt unverändert. Bisher wurde die Mietkaution...
  2. NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf

    NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf: Hallo Leute, ich habe zum 01.09.2015 eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage erworben und muss jetzt die Nebenkostenabrechnung für 2015 machen....
  3. Rückzahlung Nebenkosten wie vermerken

    Rückzahlung Nebenkosten wie vermerken: Hi zusammen, ich brüte gerade schon einmal über meine Steuererklärung für 2015. Im Vergangenen Jahr war soweit alles gut, mehr Ausgaben als...
  4. Übernahme und Anspruch der Mietkaution durch ein Jobcenter

    Übernahme und Anspruch der Mietkaution durch ein Jobcenter: Sachverhalt: Ein MIeter, mit dem ich einen Aufhebungsvertrag vereinbart hatte, verlangt nun die Rückzahlung der Mietkaution, die ursprünglich von...
  5. Mietvertrag unterschrieben - Frage zu Mietkaution

    Mietvertrag unterschrieben - Frage zu Mietkaution: Hallo, ich habe erstmalig ein Haus vermietet. Der Mieter wird die Kaution kommende Woche auf mein Girokonto überweisen. Im Mietvertrag ist...