Rückzahlung der Mietkaution

Diskutiere Rückzahlung der Mietkaution im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich besitze eine Eigentumswohnung, die ich bis Ende 2003 vermietet hatte. Mit dem Mieter wurde bei dessen Auszug leider nur mündlich...
  • Rückzahlung der Mietkaution Beitrag #1

Blankenburg

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich besitze eine Eigentumswohnung, die ich bis Ende 2003 vermietet hatte. Mit dem Mieter wurde bei dessen Auszug leider nur mündlich vereinbart, daß die Mietkaution gegen erforderliche Renovierungsarbeiten aufgerechnet würde und ich selbige somit einbehalten konnte. Nach nunmehr etwas mehr als drei Jahren fordert mich der Mieter mittels eines Anwalts zur Rückzahlung der Kaution auf. Mir ist klar, daß diese mündliche Vereinbarung vor Gericht wohl nicht viel Bestand hat jedoch geht meine Frage dahin, ob die Ansprüche des Mieters auf Rückzahlung der Mietkaution nach nunmehr mehr als drei Jahren nach § 195 BGB verjährt sind. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dieser Thematik. Danke im voraus !!
Blankenburg
 
Thema:

Rückzahlung der Mietkaution

Rückzahlung der Mietkaution - Ähnliche Themen

Mieter plötzlich ausgezogen: Hallo Ich besitze eine Eigentumswohnung die ich das ich sie nicht mehr selbst benutze Vermieten muss um die Kosten zu decken. Im Oktober letzten...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Eigentumsverwalter - Wohnungseigentumsgesetz: Gesetz über das Wohnungseigentum und das Dauerwohnrecht (Wohnungseigentumsgesetzgesetz - WEG) vom 15. März 1951, in der im Bundesgesetzblatt Teil...
Dummheit muss man büßen....: Hallo, Dummeit (oder Gutmütigkeit) straft der liebe Gott sofort - zumindest wenn es sich dabei um einen Vermieter handelt :stupid Vor 6,5 Jahren...
Schönheitsreps - "in der Regel..spätestens": Die in einem Wohnraummietvertrag enthaltene Klausel, nach der Schönheitsreparaturen "in der Regel in Küchen, Bädern und Toiletten spätestens nach...

Sucheingaben

betriebskostenrückzahlung und Verrechnung mit Mietkürzungen

,

vorzeitige rückzahlung der mietkaution

,

kaution vorzeitiger auszug

,
mietkaution rückzahlung bei vorzeitigem auszug
, betriebskosten bei vorzeitigem auszug, kaution bei vorzeitigem auszug, mietkaution rückzahlung anwaltskosten, mietkaution vorzeitiger auszug, kaution bei mündlicher vereinbarung rückzahlung, betriebskostenrückzahlung und Verechnung mit Mietkürzungen, site:vermieter-forum.com vorzeitiger auszug nebenkosten vermieter forum, mietkaution vorzeitige rückzahlung, werden mietkürzungen bei auszug verrechnet, vorzeitig rückzahlung der Mietkaution, kautionszahlung nach vorzeitigem auszug
Oben