Rückzahlung der WEG Sonderrücklage

Diskutiere Rückzahlung der WEG Sonderrücklage im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig. Folgender Sachverhalt, ich habe Anfang ders Jahres eine vermietete Wohnung gekauft....

1. #1 Changes, 15.10.2018
    Changes

Changes Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig.
    Folgender Sachverhalt, ich habe Anfang ders Jahres eine vermietete Wohnung gekauft. In dem WEG gibt es ca 90 Wohnungen. In den letzten Jahren wurden Sonderrücklagen von den Eigentümern gezahlt um eine Sanierung der Balkone zu finanzieren. Diese liegt jetzt aber auf Eis und jetzt ist die Überlegung den Eigentümern die Sonderrücklage wieder auszubezahlen. Diesen Antrag hat wohl ein Miteigentümer für die kommende Versammlung gestellt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wem steht die Rücklage zu? MIr als Eigentümer oder dem ehmaligen Eigentümer der sie in den vergangenen Jahren eingezahlt hatte. Ich habe von der Rücklage nichts eingezahlt, wusste aber, dass diese für eine später Sanierung der Balkone vorhanden ist.

Vielen Dank

Grüße

Oliver

2. Anzeige

3. #2 Newbie15, 15.10.2018
    Newbie15

Newbie15 Erfahrener Benutzer

Was wurde im Kaufvertrag vereinbart?

4. #3 Changes, 15.10.2018
    Changes

Changes Neuer Benutzer

Die Sonderrücklagen wurden nicht erwähnt

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Der ehemalige Eigentümer hat nichts mehr mit der Gemeinschaft zu tun. Wenn es zu einer Auszahlung kommt, steht sie dir zu.

6. #5 Changes, 16.10.2018
    Changes

Changes Neuer Benutzer

Super. Vielen Dank für die Antwort

7. #6 Haus_ohne_Grund, 16.10.2018
    Haus_ohne_Grund

Haus_ohne_Grund Erfahrener Benutzer

die Balkone bleiben aber sanierungsbedürftig.

Daher würde ich das Geld jetzt nicht verjubeln...
    Warum wurde die Geschichte eigentlich wieder zurückgestellt?

Thema:

Rückzahlung der WEG Sonderrücklage

Die Seite wird geladen...

Rückzahlung der WEG Sonderrücklage - Ähnliche Themen

1. Hausgeld Rückzahlung bei Leerstand?

Hausgeld Rückzahlung bei Leerstand?: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir ein wenig dabei weiterhelfen. Ich bin Besitzer einer vermieteten Eigentumswohnung....
  2. mehrere Mieter streiten um Rückzahlung

mehrere Mieter streiten um Rückzahlung: Hallo Forum, eine Mieterfamilie hat sich getrennt, der Mann ist ausgezogen, aber noch im Mietvertrag. Jetzt haben sie eine Rückzahlung aus den...
  3. Rückzahlung Miete

Rückzahlung Miete: Guten Abend liebe Mitglieder. Ich habe ein Anliegen und eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Es geht darum das mein Ex Freund im Juni...
  4. Untermieterin fordert Rückzahlung / Strom

Untermieterin fordert Rückzahlung / Strom: Hallo Folgender Fall. Ich hatte für 3 Monate eine Untermieterin - nach Ablauf der drei Monate ist sie Hauptmieterin geworden (3 Monate Übergang,...
  5. NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf

NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf: Hallo Leute, ich habe zum 01.09.2015 eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage erworben und muss jetzt die Nebenkostenabrechnung für 2015 machen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden