Rückzahlung Mietminderung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von simalexa, 10.10.2006.

  1. #1 simalexa, 10.10.2006
    simalexa

    simalexa Gast

    Hallo zusammen.
    Schon öfter habe ich nun gelesen, dass man bei vorher angezeigten Mängeln die Miete mindern kann. Nun hab ich aber auch schon gelesen, dass bei Beseitigung des Mangels die einbehaltene Miete nachbezahlt werden muss. Ist das so richtig? Wenn ich z. B. zugige Fenster habe und die Miete mindere, der Mangel danach beseitigt wurde, muss ich dann hier die einbehaltene Miete nachzahlen? Oder bei Baulärm vom Nachbargrundstück. Muss die einbehaltene Miete nach den Bauarbeiten wieder zurück bezahlt werden?
    Hat hier evtl. jmd. Erfahrungen?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Also wenn du die Miete rechtens Minderst dann kann der Vermieter da auch nicht alzu viel tun.

    Die Minderung ist ja ein einbehalten der Miete, weil die Wohnung ein Mangel aufweist. Wenn der Mangel der Wohnung nun behoben ist musst du auch wieder normal die Miete zahlen, aber für den Zeitraum wo der Mangel bestand, kannst du unter bestimmten Voraussetzungen die Miete mindern.
     
  4. #3 fizzgig, 10.10.2006
    fizzgig

    fizzgig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne keinen fall in meinem bekanntenkreis wo wegen nachweislichem mietmangel einbehaltene miete zurückbezahlt werden musste.
     
Thema: Rückzahlung Mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung rückzahlung

    ,
  2. mietminderung zurückzahlen

    ,
  3. rückzahlung mietminderung

    ,
  4. mietminderung rückforderung vermieter,
  5. mietkürzung zurückzahlen,
  6. mietkürzung rückzahlung,
  7. mietminderung rückforderung,
  8. rückzahlung von mietminderung,
  9. rückforderung mietminderung,
  10. rückforderung von mietminderungen,
  11. rückzahlung mietkürzung,
  12. rückzahlung der mietminderung,
  13. mietminderung nach beseitigung zurückzahlen,
  14. mietminderung rückzahlung vermieter,
  15. rückzahlung mietminderung vermieter,
  16. muss man mietminderung zurückzahlen,
  17. muss man mietkürzung zurückzahlen,
  18. rückforderung von mietkürzung,
  19. rückforderung der mietminderung,
  20. mietkürzung rückforderung,
  21. Ist Rückforderung bei Miete rechtens,
  22. rückzahlung mietminderung bei behebung mangel,
  23. verjährung rückforderung mietminderung,
  24. Muss man einbehaltene miete zurück zahlen ,
  25. muss ich mietminderung zurückzahlen
Die Seite wird geladen...

Rückzahlung Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf

    NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf: Hallo Leute, ich habe zum 01.09.2015 eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage erworben und muss jetzt die Nebenkostenabrechnung für 2015 machen....
  3. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...