Rückzahlung Mietminderung

Diskutiere Rückzahlung Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen. Schon öfter habe ich nun gelesen, dass man bei vorher angezeigten Mängeln die Miete mindern kann. Nun hab ich aber auch schon...
  • Rückzahlung Mietminderung Beitrag #1

simalexa

Hallo zusammen.
Schon öfter habe ich nun gelesen, dass man bei vorher angezeigten Mängeln die Miete mindern kann. Nun hab ich aber auch schon gelesen, dass bei Beseitigung des Mangels die einbehaltene Miete nachbezahlt werden muss. Ist das so richtig? Wenn ich z. B. zugige Fenster habe und die Miete mindere, der Mangel danach beseitigt wurde, muss ich dann hier die einbehaltene Miete nachzahlen? Oder bei Baulärm vom Nachbargrundstück. Muss die einbehaltene Miete nach den Bauarbeiten wieder zurück bezahlt werden?
Hat hier evtl. jmd. Erfahrungen?
Danke

• Rückzahlung Mietminderung Beitrag #2

Maja

Erfahrener Benutzer
Also wenn du die Miete rechtens Minderst dann kann der Vermieter da auch nicht alzu viel tun.

Die Minderung ist ja ein einbehalten der Miete, weil die Wohnung ein Mangel aufweist. Wenn der Mangel der Wohnung nun behoben ist musst du auch wieder normal die Miete zahlen, aber für den Zeitraum wo der Mangel bestand, kannst du unter bestimmten Voraussetzungen die Miete mindern.

• Rückzahlung Mietminderung Beitrag #3

fizzgig

Erfahrener Benutzer
ich kenne keinen fall in meinem bekanntenkreis wo wegen nachweislichem mietmangel einbehaltene miete zurückbezahlt werden musste.

Thema:

Rückzahlung Mietminderung

Rückzahlung Mietminderung - Ähnliche Themen

Mangelanzeige durch ehemaligen Mieter, warum?: Hallo zusammen, Bei einer Wohnung in der Verwandtschaft sind Ende Dezember die Mieter ausgezogen. Nach einer anfangs harmonischen Vermietung gab...
Mit schwierigen Mietern korrekt umgehen?: Hallo zusammen, ich würde gern um Eure Ratschläge bitten. Ich habe eine vermietete ETW gekauft und möchte diese zum Eigenbedarf beziehen – der...
Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...
Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle...
Haus geerbt - Ärger mit Mieterin. Hilfe: Hallo, mein Opa ist im Januar leider verstoben und hat ein Haus hinterlassen, welches ich nun geerbt habe. Seitdem gibt es nur Ärger mit der...

Sucheingaben

mietminderung rückzahlung

,

mietminderung zurückzahlen

,

rückzahlung mietminderung

,
mietminderung rückforderung vermieter
, mietkürzung zurückzahlen, mietkürzung rückzahlung, rückzahlung von mietminderung, mietminderung rückforderung, rückforderung mietminderung, mietminderung nach beseitigung zurückzahlen, mietminderung rückzahlung vermieter, rückzahlung der mietminderung, rückzahlung mietminderung vermieter, muss man mietminderung zurückzahlen, rückzahlung mietkürzung, rückforderung von mietminderungen, mietkürzung rückforderung, muss man mietkürzung zurückzahlen, rückzahlung mietminderung bei behebung mangel, Ist Rückforderung bei Miete rechtens, rückforderung der mietminderung, rückforderung von mietkürzung, Rückforderung des Vermieters bei beanspruchter Mietminderung an den Mieter, rückzahlung der einbehaltene miete, rückzahlung miete kürzen
Oben