Rückzahlung Mietminderung

Diskutiere Rückzahlung Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen. Schon öfter habe ich nun gelesen, dass man bei vorher angezeigten Mängeln die Miete mindern kann. Nun hab ich aber auch schon...

  1. #1 simalexa, 10.10.2006
    simalexa

    simalexa Gast

    Hallo zusammen.
    Schon öfter habe ich nun gelesen, dass man bei vorher angezeigten Mängeln die Miete mindern kann. Nun hab ich aber auch schon gelesen, dass bei Beseitigung des Mangels die einbehaltene Miete nachbezahlt werden muss. Ist das so richtig? Wenn ich z. B. zugige Fenster habe und die Miete mindere, der Mangel danach beseitigt wurde, muss ich dann hier die einbehaltene Miete nachzahlen? Oder bei Baulärm vom Nachbargrundstück. Muss die einbehaltene Miete nach den Bauarbeiten wieder zurück bezahlt werden?
    Hat hier evtl. jmd. Erfahrungen?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Also wenn du die Miete rechtens Minderst dann kann der Vermieter da auch nicht alzu viel tun.

    Die Minderung ist ja ein einbehalten der Miete, weil die Wohnung ein Mangel aufweist. Wenn der Mangel der Wohnung nun behoben ist musst du auch wieder normal die Miete zahlen, aber für den Zeitraum wo der Mangel bestand, kannst du unter bestimmten Voraussetzungen die Miete mindern.
     
  4. #3 fizzgig, 10.10.2006
    fizzgig

    fizzgig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne keinen fall in meinem bekanntenkreis wo wegen nachweislichem mietmangel einbehaltene miete zurückbezahlt werden musste.
     
Thema: Rückzahlung Mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung rückzahlung

    ,
  2. mietminderung zurückzahlen

    ,
  3. rückzahlung mietminderung

    ,
  4. mietminderung rückforderung vermieter,
  5. mietkürzung zurückzahlen,
  6. mietkürzung rückzahlung,
  7. mietminderung rückforderung,
  8. rückzahlung von mietminderung,
  9. rückforderung mietminderung,
  10. rückforderung von mietminderungen,
  11. rückzahlung mietkürzung,
  12. rückzahlung der mietminderung,
  13. mietminderung nach beseitigung zurückzahlen,
  14. mietminderung rückzahlung vermieter,
  15. rückzahlung mietminderung vermieter,
  16. muss man mietminderung zurückzahlen,
  17. rückzahlung der einbehaltene miete,
  18. Rückforderung des Vermieters bei beanspruchter Mietminderung an den Mieter,
  19. muss man mietkürzung zurückzahlen,
  20. rückforderung von mietkürzung,
  21. rückforderung der mietminderung,
  22. mietkürzung rückforderung,
  23. Ist Rückforderung bei Miete rechtens,
  24. rückzahlung mietminderung bei behebung mangel,
  25. mieteinbehalt rückzahlung
Die Seite wird geladen...

Rückzahlung Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  2. Mietminderung Geruch Souterrainwohnung

    Mietminderung Geruch Souterrainwohnung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und würde mich gerne über eine mögliche Mietminderung informieren: Seit einem guten Monat miete ich eine...
  3. Mietminderung

    Mietminderung: Guten Tag, da sich der nächste verfügbare Termin beim Mieterschutzbund noch in weiter Ferne befindet, wollten wir uns hier schon einmal im Voraus...
  4. Mietminderung

    Mietminderung: Hallo, kann ein Mieter die Miete um 25% mindern, wenn er sich von seiner Nachbarin die sich über ihn beschwert belästigt fühlt ? (belästigt...
  5. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...