Rückzahlung Mietminderung

Diskutiere Rückzahlung Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen. Schon öfter habe ich nun gelesen, dass man bei vorher angezeigten Mängeln die Miete mindern kann. Nun hab ich aber auch schon...

simalexa

Hallo zusammen.
Schon öfter habe ich nun gelesen, dass man bei vorher angezeigten Mängeln die Miete mindern kann. Nun hab ich aber auch schon gelesen, dass bei Beseitigung des Mangels die einbehaltene Miete nachbezahlt werden muss. Ist das so richtig? Wenn ich z. B. zugige Fenster habe und die Miete mindere, der Mangel danach beseitigt wurde, muss ich dann hier die einbehaltene Miete nachzahlen? Oder bei Baulärm vom Nachbargrundstück. Muss die einbehaltene Miete nach den Bauarbeiten wieder zurück bezahlt werden?
Hat hier evtl. jmd. Erfahrungen?
Danke
 

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Also wenn du die Miete rechtens Minderst dann kann der Vermieter da auch nicht alzu viel tun.

Die Minderung ist ja ein einbehalten der Miete, weil die Wohnung ein Mangel aufweist. Wenn der Mangel der Wohnung nun behoben ist musst du auch wieder normal die Miete zahlen, aber für den Zeitraum wo der Mangel bestand, kannst du unter bestimmten Voraussetzungen die Miete mindern.
 

fizzgig

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
149
Zustimmungen
0
ich kenne keinen fall in meinem bekanntenkreis wo wegen nachweislichem mietmangel einbehaltene miete zurückbezahlt werden musste.
 
Thema:

Rückzahlung Mietminderung

Rückzahlung Mietminderung - Ähnliche Themen

Kurzfristige Mietminderung wegen undichter Haustüre: Guten Tag, vor einiger Zeit habe ein Haus mit zwei Wohnungen geerbt. Zum Ende diesen Monats hat eine Mieterin gekündigt, die andere Mietpartei...
Ärger mit Mietern nach Auszug: Guten Morgen, ich hatte schon einmal hier im Forum geschrieben bzgl. eines Mietstreites zwischen meinen Eltern (Eigentümer) und Mietern...
Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...
Schäden und Schimmel in 12 Jahren nie gemeldet, keine Kaution: hallo zusammen, Vor 12 Jahren habe ich einem sehr netten, beliebten Mitbürger wegen meiner Unerfahrenheit ein DHH vermietet ohne Kaution und...

Sucheingaben

mietminderung rückzahlung

,

mietminderung zurückzahlen

,

rückzahlung mietminderung

,
mietminderung rückforderung vermieter
, mietkürzung zurückzahlen, mietkürzung rückzahlung, rückforderung mietminderung, mietminderung rückforderung, rückzahlung von mietminderung, rückforderung von mietminderungen, rückzahlung mietkürzung, muss man mietminderung zurückzahlen, rückzahlung mietminderung vermieter, rückzahlung der mietminderung, mietminderung nach beseitigung zurückzahlen, mietminderung rückzahlung vermieter, Rückforderung des Vermieters bei beanspruchter Mietminderung an den Mieter, rückzahlung der einbehaltene miete, rückforderung von mietkürzung, rückforderung der mietminderung, rückzahlung mietminderung bei behebung mangel, muss man mietkürzung zurückzahlen, mietkürzung rückforderung, Ist Rückforderung bei Miete rechtens, muß man miet kürzung zurück zahlen
Oben