Rückzahlung mit Mängelbehebung verrechnen

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Günni, 02.02.2009.

  1. Günni

    Günni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einer meiner Mieter war 2008 so sparsam, dass die Summe seiner HKV 1,2% der HKV Summe des gesamten Hauses ausmachen. Folge ist eine Betriebskostenrückzahlung von fast 300 €.
    Folge des Heizverhaltens ist Schimmel, welcher in dieser Wohnung noch nie vorhanden war.

    Mieter zeigte sich bisher einsichtig und ich hoffe er heizt jetzt auch korrekt. Bin aber nicht sicher ob er die Schimmelschäden ordnungsgemäß behebt.

    Ich würde gern sichergehen, dass der Schimmel richtig entfernt wird und würde die 300€ dafür nutzen und einen Fachmann die Wohnung prüfen und ggf. Instandsetzen lassen.

    Gibt es da ne Möglichkeit oder muss ich ihm das Geld auszahlen und dann mit ihm um die Handwerkerrechnung streiten?

    Danke

    Günni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückzahlung mit Mängelbehebung verrechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückzahlung heizkostenvorauszahlung

    ,
  2. aufforderung an mieter zur mängelbeseitigung bei mietende

    ,
  3. frist für mängelbeseitigung nach auszug

    ,
  4. frist zur beseitigung von mängeln nach auszug,
  5. betriebskostenabrechnung mit mängelbeseitigung verrechnen,
  6. vermieter-forum.com frist zur mängelbeseitigung bei auszug,
  7. nebenkostenabrechnung verjährung nach auszug mängel,
  8. rückzahlung betriebskosten mit mietmängelanspruch verechenbar,
  9. nebenkosten verrechnen mit mängel,
  10. rückzahlung nebenkosten verrechnung mit forderungen,
  11. keine fristsetzung zur mängelbeseitigung mietkaution,
  12. mietwohnung nach auszug frist zur m,
  13. frist zur mängelbeseitigung bei auszug,
  14. frist zur mängelbeseitugung auch bei kaution,
  15. mängelbeseitigung auszug,
  16. frist mängelbeseitigung nach auszug,
  17. fristen zur mängelbeseitigung nach auszug,
  18. frist zur mängelbeseitigung mit kaution verechnen,
  19. vermieter-forum.com fristen mängelbeseitigung auszug,
  20. mietkautionverrechnen,
  21. heizkosten rückzahlung verrechnung,
  22. miete verrechnen mit handwerkerrechnung,
  23. auszug mängelbeseitigung fristsetzung,
  24. Fristen für Forderung zur Mängelbehebung nach Auszug des Mieters,
  25. kontrolle ob schimmel in wohnung wirklich entfernt wurde
Die Seite wird geladen...

Rückzahlung mit Mängelbehebung verrechnen - Ähnliche Themen

  1. NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf

    NK-Rückzahlung an Mieter nach Wohnungskauf: Hallo Leute, ich habe zum 01.09.2015 eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage erworben und muss jetzt die Nebenkostenabrechnung für 2015 machen....
  2. Mehrparteienhaus- neue Heizungsanlage - Verrechnung mit Wohnungsrecht

    Mehrparteienhaus- neue Heizungsanlage - Verrechnung mit Wohnungsrecht: Hallo Fori's, Sachlage: MFH, vermietet, eine Partei hat Wohnrecht, im Haus soll neue Heizungsanlage (Gas) verbaut werden. Bis jetzt nur...
  3. Rückzahlung Nebenkosten wie vermerken

    Rückzahlung Nebenkosten wie vermerken: Hi zusammen, ich brüte gerade schon einmal über meine Steuererklärung für 2015. Im Vergangenen Jahr war soweit alles gut, mehr Ausgaben als...
  4. Verrechnung Guthaben aus BK-Abr. vs. Mietrückstände

    Verrechnung Guthaben aus BK-Abr. vs. Mietrückstände: Hallo hilfreiche Gemeinde, meine Mieterin hat aus einer ihr noch nicht zugegangenen BK-ABr. ein Guthaben. Inzwischen hat sie Mietrückstände...
  5. Mietkaution: Rückzahlung, Höhe und Einbehaltung

    Mietkaution: Rückzahlung, Höhe und Einbehaltung: Hallo liebe Leser, ich habe mal wieder einen interessanten Artikel bzw. Ratgeber zur Mietkaution gefunden. Dieser behandelt u.a. die Thematik...