Rückzahlungszeitraum

Diskutiere Rückzahlungszeitraum im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich hätte da mal eine Frage, wie lange hat ein Vermieter nach der Nebenkostenabrechnung Zeit die Rückzahlung zu tätigen, ich warte nämlich jetzt...

  1. Gast

    Gast Gast

    Ich hätte da mal eine Frage,
    wie lange hat ein Vermieter nach der Nebenkostenabrechnung Zeit die Rückzahlung zu tätigen, ich warte nämlich jetzt schon mehr als 6 Wochen auf mein Geld
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hast du bereits eine Frist gesetzt? Nein, dann hole das nach mit einer netten Erinnerung an die Forderung. 6 Wochen zur Prüfung der Abrechnung sollte reichen.
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Na dann sag ich doch schon mal danke für die Info und 6 Wochen reichen alle mal denn er hat die Abrechnung gemacht und ist sie mit mir zur Prüfung durchgegangen.
    Dann werde ich ihm heute mal eine Frist von 14 Tagen setzen, das sollte wohl auch reichen
     
  5. #4 Insolvenzprofi, 05.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    andersrum ist echt rivchtig, wie lange hast du zeit, die rückzahlung zu fordern, die regelverjährungsfrist sieht 3 jahre vor

    wewewe.dejure.org/gesetze/BGB/199.html

    cya
     
Thema: Rückzahlungszeitraum