[S] Berlin: 3 ZKB, Balkon,~ 100 m², max. 1.000,- € kalt

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Suche" wurde erstellt von studio, 07.07.2011.

1. studio

studio Neuer Benutzer

Hallo!

Werde zum 01.10.2011 nach Berlin ziehen und bin auf der Suche nach einer Wohnung die folgende Eigenschaften erfüllen sollte:

• Balkon (wichtig: ordentliche Größe damit auch eine Liege Ihren Platz findet)
    • Wohnfläche: zwischen 95 und 120 m²
    • Kaltmiete: max. 1.000,- €
    • keine Erdgeschosswohnung
    • Einbauküche sollte vorhanden sein
    • 3 Zimmer
    • Moderne Ausstattung (gehobener Standard)
    • Vorzugsweise: Mitte, Prenzlauer Berg und Tiergarten

Neben meinen täglichen Recherchen (immobilienscout24, wohnungsmarkt24, immowelt.de) würde ich mich ebenfalls über weitere Tipps bzgl. Berliner Immobilienportale oder Portale die gezielt Neubauten / Erstbezug anbieten freuen.

Viele Grüße,
    Florian

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tisha

Tisha Erfahrener Benutzer

Hi Florian,
    das was DU suchst, dürfte über 1000,- Euro kalt liegen :-) Pass auf bei "Tiergarten" das ist man schnell in Moabit, was nicht nur nette Ecken hat :-)
    Ich empfehle auch die Wohnungsbau Gesellschaften aufzusuchen, viele von denen annoncieren auf ihren eigenen Webseiten und nicht bei den bei den Portalen. Und vor allem viel Erfolg!

4. #3 Papabär, 11.08.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hm, ... eine evtl. passende Wohnung wüsst´ ich ja ... aber die wird wohl erst mitte 2012 bezugsfertig. Außerdem ist das ´ne Eigentumswohnung also grundsätzlich erst mal nix mit Mieten ... aber vlt. kannste ja bei Deiner Bank einfach mal fragen, ob´se Dir Geld für ´ne ETW mieten?

5. #4 Papabär, 11.08.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Er würde auch nach Prenzl´berg ... scheint also hart im nehmen zu sein. :smile028:

6. icke

icke Erfahrener Benutzer

Bei den Ansprüchen ... das wird schwierig. Ggf. bitte noch bedenken, dass in Berlin meistens die Nebenkosten extrem hoch sind. Berlin wird mittlerweile richtig teuer, grummel.

Liebe Grüße,
    Icke

P.S.: guter Plan ( Pass auf bei "Tiergarten" das ist man schnell in Moabit, was nicht nur nette Ecken hat :-)
    ), find ich gut den Tip. Dann bleibt Moabit nämlich das was es ist = eine sehr liebenswerte Ecke ohne Schnösel ;-))

7. #6 Unregistriert, 14.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Miete

Die Nebenkosten sind überall teuer, dies hat nichts mit der Miete zu tun.
    Wasser-Abwasser, Schornsteinferger, Versicherungen wie Gebäudeversicherungen.
    Dies sind Kosten, die der Staat auferlegt und nicht vom Vermieter festgelegt wurden. Da kassiert der Staat tüchtig ab.

8. studio

studio Neuer Benutzer

Hallo!

Vielen Dank für die Infos. Hätte nicht gedacht, dass nach einem Monat doch noch jemand antworten würde. Mittlerweile habe ich eine Wohnung gefunden (Charlottenburg / ruhige Seitenstraße / schöner frisch sanierter Altbau / moderne große Einbauküche / 1 OG / 3 Minuten Fußweg bis Ernst Reuter UBahn / 100 m² / 3 ZKBB für 1.050 kalt).

Meine Traumwohnung (Prenzlberg - Winsviertel) hatte ich allerdings eine Woche zuvor besichtigt und ist an diesem Tag leider an der fehlenden Schufaauskunft gescheitert (welche 3 Tage später mit einem Score von 99 eingetroffen war). Obwohl für die letzten 3 Monate die Gehaltsbescheinigungen vorlagen und die Mietschuldenfreiheitsbescheinigung ebenfalls wurde ich aussortiert (ich denke es ist auf den Monatswechsel zurückzuführen da an dem Tag die Entscheidung fallen musste). Naja man (n) weiß ja nie für was es gut war.

Viele Grüße ... bald aus Berlin,
    Florian

9. #8 Weber74, 27.09.2011
    Weber74

Weber74 Neuer Benutzer

In welchen Gegenden Berlins suchen sie das Haus?

10. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Das ist falsch.

Thema: [S] Berlin: 3 ZKB, Balkon,~ 100 m², max. 1.000,- € kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 zkb berlin

,
  2. 3zkb in berlin

,
  3. wohnung in 10370 berlin

,
  4. berlin 3 zkb,
  5. winsviertel,
  6. Suche mieter für 3 zkb berlin
Die Seite wird geladen...

[S] Berlin: 3 ZKB, Balkon,~ 100 m², max. 1.000,- € kalt - Ähnliche Themen

1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. 3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert

3 Monate gemindert - 3 M. volle Miete - jetzt wieder gemindert: Mein Mieter hat 3 Monate die Miete gemindert, aus meiner Sicht unberechtigt. Dann hat er 3 Monate wieder die volle Miete gezahlt, ohne dass die...
  3. Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit

Balkon: äußeres Erscheinungsbild und Sicherheit: In meinen Miethäusern ist Tierhaltung nach Vereinbarung erlaubt. Ein Mieter hat bei Einzug die Erlaubnis zur Haltung der vorhandenen Katze...
  4. Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?

Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen?: Kann der Vermieter Aufstellen einer Klemmmarkise auf Balkon untersagen? Andere Mieter haben sie auch, waren jedoch nicht so naiv, vorher...
  5. Anlage V 3 Familienhaus

Anlage V 3 Familienhaus: Bin gerade dabei die erste Steuererklärung für ein 3 Familienhaus zu erstellen. Eine Einheit wird nicht vermietet. Die beiden anderen Einheiten...