Sanierung Badezimmer

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von bettigell, 03.04.2011.

1. #1 bettigell, 03.04.2011
    bettigell

bettigell Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz bescheidene Frage zum Thema Badsanierung.
    Letztes Jahr habe ich ein MFH mit acht Parteien ganz überschrieben bekommen und modernisiere nun fleissig.
    Folgendes Problem ist nun aufgetaucht:
    Die beiden DG Wohnungen wurden komplett saniert und sind nun neu vermietet. Weiterhin habe ich einer langjährigem Mieterpaar neue Fenster eingebaut und nun wird noch das Bad modernisiert. Der Umbau war ursprünglich geplant, wenn die Mieter im Urlaub sind. Dies wurde dann aber doch abgelehnt, da die beiden gerne dabei sein wollten, wenn die Handwerker anrücken. Nun wird also mit Mietern umgebaut.
    Nun mal meine Frage: Da eine DG Wohnung bis gestern vermietet war, haben die betreffenden Mieter einen Schlüssel bekommen, um das Bad im DG benutzen zu können. Da ich nun Mieter für die DG Whg gefunden habe, haben sich die Mieter beschwert, das sie ja oben das Bad benutzen und nicht möchten, das die neuen schon die Schlüssel bekommen.
    Das Bad ist am Montag wieder nutzbar, also sprich die Toilette und das Waschbecken werden morgen früh angehangen und sind fertig.

Es ist nun so, das die neuen Mieter erst ab 01.05 die Whg gemietet haben und nach Übergabe der Kaution ( von euch gelernt, danke) die Schlüssel bekommen haben. Das die anderen Mieter noch eine Woche das Bad benutzen ist besprochen und kein Problem, da ja eh noch gestrichen werden muss. Die Neuen haben gestern und heute nur Möbel vorbei gebracht.
    Im Prinzip geht es um die Nutzung der Toilette für den heutigen Tag.
    Um die Wogen zu glätten, haben die neuen Mieter einen Zeitrahmen für den heutigen Sonntag angegeben, wo sie sich in der Wohnung aufhalten wg. Möbel reintragen.

Ich habe den alten Mietern nochmals mitgeteilt, das die Nutzung des fremden Badezimmers eine nicht selbstverständliche Handhabung einer Modernisierung ist und es eigentlich so gehandhabt wird, das eine Dixie Toilette aufgestellt wird/ oder die Toilette abends wieder angehangen wird. Das interessiertete die beiden nicht. Sie wollen uneingeschränkt das obere Bad nutzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie würdet ihr eine Badsanierung handhaben? Wo duschen eure Mieter während der Sanierung?

Danke für eure Mühe, meinen langen Text zu lesen und schönes Rest WE

bettigell

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 03.04.2011
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ich versteh ehrlich gesagt das problem nicht so wirklich:

dann kannst du deinen alt-mietern das bad doch zur verfügung stellen ohne probleme?
    die neuen mieter haben doch noch garkein recht auf die wohnung.

4. #3 bettigell, 03.04.2011
    bettigell

bettigell Neuer Benutzer

Hallo lostcontrol,

sorry, ich find das so schwer zu beschreiben. Also, das Problem liegt daran, das ich gerne die Schlüssel schon vorher (vor dem 01.05.)übergeben wollte. Das hätte ich vielleicht auch mal schreiben können :?

Also die Neuen wollten eigentlich nur heute die Möbel in die Wohnung stellen und gut.

Ich hoffe, du kannst jetzt mehr mit dem Text anfangen.
    Aber Gott sei Dank hat sich das Thema vor einer Stunde erledigt, die Neuen bekommen morgen die Schlüssel und da ist das betroffene Badezimmer wieder nutzbar für die alten Mieter. Der Sanitärmann schliesst morgen die Toilette und das Waschbecken wieder an und gut ist.

Danke für eure Mühe,

bettigell

Thema: Sanierung Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badmodernisierung mietwohnung

,
  2. dauer badsanierung

,
  3. sanierung badezimmer

,
  4. badsanierung vermieter,
  5. sanierung badezimmer vermieter,
  6. badewannenerneuerung,
  7. badsanierung vom vermieter,
  8. grundsanierung bad,
  9. mietvertrag badezimmer,
  10. badewannenerneuerung vermieter,
  11. modernisierung bad nicht nutzbar,
  12. bad renovieren vermieter,
  13. deckenrenovierung badezimmer,
  14. erfahrungen mit badezimmer nutzung während sanierung,
  15. Kernsanierung Bad,
  16. vermieter badezimmer sarnieren,
  17. badezimmer sanierung von vermieter,
  18. Abschreibung Badezimmer Sanierung,
  19. bäder komplett sanieren erfahrungen,
  20. bad renovierung oder modernisierung,
  21. badsanrnierung des vermieters in mietwohnung,
  22. Bad Renovierung nutzbar,
  23. mieter saniert badezimmer,
  24. bad modernisierung oder sanierung,
  25. toilettenbenutzung während einer modernisierung
Die Seite wird geladen...

Sanierung Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Endlich ein vernünftiges Badezimmer!

Endlich ein vernünftiges Badezimmer!: Ich freu mich so - endlich krieg ich ein RICHTIGES Badezimmer! Nachdem jetzt die alten Installationen draußen sind und die Wand in die...
  2. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...
  3. Rechnung über Sanierung

Rechnung über Sanierung: Hallo! Ich habe eine vermietete Wohnung sanieren lassen und eine Rechnung erhalten. Benötigt das Finanzamt auch einen Kontoauszug oder reicht die...