Sanierung eines Parkdecks im Wohnhaus

Diskutiere Sanierung eines Parkdecks im Wohnhaus im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ein Parkdeck im Wohnhaus soll saniert werden. Nässe von den eingestellten PKW tropft durch die Stellfläche in die darunter liegende Wohnung....

1. #1 wuestdresden, 12.07.2011
    wuestdresden

wuestdresden Neuer Benutzer

Ein Parkdeck im Wohnhaus soll saniert werden. Nässe von den eingestellten PKW tropft durch die Stellfläche in die darunter liegende Wohnung. Grund: Das eingebrachte Wasser durch die abgestellten PKW läuft nicht richtig ab. Regenwasser / Schnee auf den PKW.
    Alle Stellplätze sind im Grundbuch abgesichert und den Eigentümern zugeordnet.
    Ich habe keinen Stellplatz im Parkdeck erworben, dafür ein anderer Eigentümer 2 Stellplätze.
    Jetzt soll ich mich aber nach dem Beschluß in der Eigentümerversammlung 6/2011 an den Kosten (75000€) der Sanierung des Parkdecks beteiligen.

Die Verwaltung fordert mich zur Teilnahme an den Kosten auf.

Ist das rechtens oder kann ich mich verweigern.

2. Anzeige

3. #2 Martens, 12.07.2011
    Martens

Martens Erfahrener Benutzer

Man kann sich immer weigern, aber ob es was nützt? :)

Im Ernst, bei der Abdichtung des Stellplatzes handelt es sich zwingend um Gemeinschaftseigentum, die Instandhaltungskosten werden - sofern kein anderslautender Beschluß vorliegt - von allen Eigentümern nach dem geltenden Schlüssel zu tragen sein.

Wenn eine WEG aus mehreren Häusern besteht und das Dach des Nachbarhauses undicht ist, es tropft in die darunterliegende Wohnung (nicht in Deine) - zahlst Du dann oder zahlst Du nicht?

Christian Martens

Thema: Sanierung eines Parkdecks im Wohnhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkdecksanierung kosten

,
  2. parkdeck sanierung kosten

,
  3. sanierung von parkdecks

,
  4. verteilung kosten sanierung parkdeck,
  5. weg sanierung parkdeck,
  6. sanierung parkdeck mietminderung,
  7. kostenregelung b ei parkdecksanierung,
  8. Parkdecks undicht,
  9. parkdecksanierung eigentum kosten,
  10. parkdeck sanierung,
  11. sanierung eines parkdecks,
  12. parkdeck wohnhaus,
  13. beschlüsse der wohnungseigentümerversammlung parkdecksanierung,
  14. beschlüsse der wohnungseigentümerversammlung parkdeck,
  15. parkdeck im wohnhaus,
  16. sanierung parkdeck,
  17. parkdeck undicht sanierung,
  18. parkdeck sanieren,
  19. wann muß ein parkdeck saniert werden,
  20. Trotz Komplettsanierung des Balkons tropft es wieder in die darunter liegende Wohnung warum
Die Seite wird geladen...

Sanierung eines Parkdecks im Wohnhaus - Ähnliche Themen

1. Kostenbeteiligung SNR bei TG-Sanierung

Kostenbeteiligung SNR bei TG-Sanierung: Liebe Leser, unsere TG soll demnächst in 2 Geschossen saniert werden (Kostenschätzung rd. 1,5 Mio). Ein Geschoss wurde bereits saniert (knapp 1...
  2. Warmwasser und Heizungswasser bei 2 Familien Wohnhaus ?

Warmwasser und Heizungswasser bei 2 Familien Wohnhaus ?: Hallo, folgende Facten: Zweifamilen Wohnhaus je 74m2 Wohnfläche mit je 2 personen. 1 Wohnung nutzte ich selbst ! Es gibt eine Luftwärepumpe mit...
  3. Eigennutzung > Sanierung > Vermietung > Verkauf

Eigennutzung > Sanierung > Vermietung > Verkauf: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: 2008: Einzug in die Wohnung als Mieter 2012: Erwerb der Wohnung, Eigennutzung 2018. Auszug aus der Wohnung...
  4. Kündigung wegen Sanierung?

Kündigung wegen Sanierung?: Hallo zusammen, es sollen alle Wasserleitungen, Bäder sowie Elektrik erneuert werden. Das Haus ist von 1959. Reicht das für eine Kündigung wegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden