Sanierung eines Parkdecks im Wohnhaus

Diskutiere Sanierung eines Parkdecks im Wohnhaus im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ein Parkdeck im Wohnhaus soll saniert werden. Nässe von den eingestellten PKW tropft durch die Stellfläche in die darunter liegende Wohnung....

  1. #1 wuestdresden, 12.07.2011
    wuestdresden

    wuestdresden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Parkdeck im Wohnhaus soll saniert werden. Nässe von den eingestellten PKW tropft durch die Stellfläche in die darunter liegende Wohnung. Grund: Das eingebrachte Wasser durch die abgestellten PKW läuft nicht richtig ab. Regenwasser / Schnee auf den PKW.
    Alle Stellplätze sind im Grundbuch abgesichert und den Eigentümern zugeordnet.
    Ich habe keinen Stellplatz im Parkdeck erworben, dafür ein anderer Eigentümer 2 Stellplätze.
    Jetzt soll ich mich aber nach dem Beschluß in der Eigentümerversammlung 6/2011 an den Kosten (75000€) der Sanierung des Parkdecks beteiligen.

    Die Verwaltung fordert mich zur Teilnahme an den Kosten auf.

    Ist das rechtens oder kann ich mich verweigern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 12.07.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Man kann sich immer weigern, aber ob es was nützt? :)

    Im Ernst, bei der Abdichtung des Stellplatzes handelt es sich zwingend um Gemeinschaftseigentum, die Instandhaltungskosten werden - sofern kein anderslautender Beschluß vorliegt - von allen Eigentümern nach dem geltenden Schlüssel zu tragen sein.

    Wenn eine WEG aus mehreren Häusern besteht und das Dach des Nachbarhauses undicht ist, es tropft in die darunterliegende Wohnung (nicht in Deine) - zahlst Du dann oder zahlst Du nicht?

    Christian Martens
     
Thema: Sanierung eines Parkdecks im Wohnhaus
Die Seite wird geladen...

Sanierung eines Parkdecks im Wohnhaus - Ähnliche Themen

  1. Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?

    Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?: Die Sanierung einer Wohnung nach einem Wasserschaden wurde prinzipiell von der Versicherung als Schaden anerkannt. In mehreren Stufen müssen...
  2. Sanierung, Projektentwicklung und Renditeoptimierung für Privatleute

    Sanierung, Projektentwicklung und Renditeoptimierung für Privatleute: Große Neubauprojeke, der Umbau von Gewerbeeinheiten in Wohnraum oder die Entwicklung neuer Wohnkonzepte sind die täglichen Aufgaben von großen...
  3. Sanierung Anbau zu Wohnraum

    Sanierung Anbau zu Wohnraum: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  4. Sanierung und Wohnraumvergrößerung

    Sanierung und Wohnraumvergrößerung: Hallo, ich plane in einem Objekt die Modernisierung und gleichzeitig eine Wohnflächenveränderung (Vergrößerung der Wohnfläche durch Ausbau einer...
  5. §577a Verwertungskündigung und Sanierung

    §577a Verwertungskündigung und Sanierung: §577a / Sanierung Hallo, ich habe folgende Frage. Mit Eintragung 2011 in das Grundbuch habe ich eine zwei Wohnungen in einem Dachgeschoss...