Sanierung eines Parkdecks im Wohnhaus

Diskutiere Sanierung eines Parkdecks im Wohnhaus im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ein Parkdeck im Wohnhaus soll saniert werden. Nässe von den eingestellten PKW tropft durch die Stellfläche in die darunter liegende Wohnung....

  1. #1 wuestdresden, 12.07.2011
    wuestdresden

    wuestdresden Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Parkdeck im Wohnhaus soll saniert werden. Nässe von den eingestellten PKW tropft durch die Stellfläche in die darunter liegende Wohnung. Grund: Das eingebrachte Wasser durch die abgestellten PKW läuft nicht richtig ab. Regenwasser / Schnee auf den PKW.
    Alle Stellplätze sind im Grundbuch abgesichert und den Eigentümern zugeordnet.
    Ich habe keinen Stellplatz im Parkdeck erworben, dafür ein anderer Eigentümer 2 Stellplätze.
    Jetzt soll ich mich aber nach dem Beschluß in der Eigentümerversammlung 6/2011 an den Kosten (75000€) der Sanierung des Parkdecks beteiligen.

    Die Verwaltung fordert mich zur Teilnahme an den Kosten auf.

    Ist das rechtens oder kann ich mich verweigern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 12.07.2011
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Man kann sich immer weigern, aber ob es was nützt? :)

    Im Ernst, bei der Abdichtung des Stellplatzes handelt es sich zwingend um Gemeinschaftseigentum, die Instandhaltungskosten werden - sofern kein anderslautender Beschluß vorliegt - von allen Eigentümern nach dem geltenden Schlüssel zu tragen sein.

    Wenn eine WEG aus mehreren Häusern besteht und das Dach des Nachbarhauses undicht ist, es tropft in die darunterliegende Wohnung (nicht in Deine) - zahlst Du dann oder zahlst Du nicht?

    Christian Martens
     
Thema: Sanierung eines Parkdecks im Wohnhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkdecksanierung kosten

    ,
  2. parkdeck sanierung kosten

    ,
  3. sanierung von parkdecks

    ,
  4. verteilung kosten sanierung parkdeck,
  5. weg sanierung parkdeck,
  6. sanierung parkdeck mietminderung,
  7. kostenregelung b ei parkdecksanierung,
  8. Parkdecks undicht,
  9. parkdecksanierung eigentum kosten,
  10. parkdeck sanierung,
  11. sanierung eines parkdecks,
  12. parkdeck wohnhaus,
  13. beschlüsse der wohnungseigentümerversammlung parkdecksanierung,
  14. beschlüsse der wohnungseigentümerversammlung parkdeck,
  15. parkdeck im wohnhaus,
  16. sanierung parkdeck,
  17. parkdeck undicht sanierung,
  18. parkdeck sanieren,
  19. wann muß ein parkdeck saniert werden,
  20. Trotz Komplettsanierung des Balkons tropft es wieder in die darunter liegende Wohnung warum
Die Seite wird geladen...

Sanierung eines Parkdecks im Wohnhaus - Ähnliche Themen

  1. AfA bei zuvor selbstgenutzten Wohnhaus

    AfA bei zuvor selbstgenutzten Wohnhaus: Hallo, ich habe eine Frage. ich habe im Jahr 1994 ein Wohnhaus gebaut, die Eigenheimzulage bekommen und bis heute bewohnt. Ich möchte das Haus...
  2. Wasserschaden, Sanierung ... Erfahrungen/Ratschläge!?

    Wasserschaden, Sanierung ... Erfahrungen/Ratschläge!?: Hallo, wir sind vor knapp 2 Jahren unfreiwillig durch einen Todesfall zu Vermietern von einigen Objekten geworden. Auch wenn man sich noch so gut...
  3. Gewerbemietvertrag für Wohnhaus möglich?

    Gewerbemietvertrag für Wohnhaus möglich?: Hallo zusammen, ich habe gerade ein sehr interessantes Angebot auf dem Tisch. Ich könnte ein Haus sehr günstig vom derzeitigen Besitzer erwerben...
  4. Sanierung Wasserleitungen nach und nach?

    Sanierung Wasserleitungen nach und nach?: Hallo zusammen, ich fürchte, ich muss in meinem Mehrparteienhaus die Wasserleitungen komplett sanieren. Wenn man einen Strang saniert, muss man...
  5. Vermieter plant eine Sanierung und will den Mieter rauswerfen

    Vermieter plant eine Sanierung und will den Mieter rauswerfen: Hallo, ich als Mieter wohne in dieser Wohnung schon lange. Hab auch die Miete pünktlich bezahlt. Der neue Vermieter, der auch der Besitzer ist...