Sanierung Gästebad

Diskutiere Sanierung Gästebad im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Liebe Community, ich bin neu im Klub der Vermieter und so ist für mich noch vieles unklar. Das Hauptbad meiner Wohnung wurde vor drei Jahren...

1. Nonni

Nonni Gast

Liebe Community,

ich bin neu im Klub der Vermieter und so ist für mich noch vieles unklar.

Das Hauptbad meiner Wohnung wurde vor drei Jahren grundsaniert. Das Gästebad ist aus den 90ern. Die Duschkabine hier ist ziemlich hinüber, aber auch recht problematisch, da keine Standardgröße. Ich überlege jetzt ernsthaft, nur so eine Stange in U-Form an der Decke anzubringen, an die man von rechts und links einen Vorhang hängt... Was denkt ihr? Bzw. was sind so eure Erfahrungen im Bezug auf Bad und Mieter? Wenn überhaupt, baut man dann besser was mit Kunststoff ein oder mit Glas? Im Hauptbad wurde eine schicke Walk-In-Glas-Dusche eingebaut (damals für den Eigenbedarf), und ich weiß gar nicht, wie lange sowas eine Vermietung überdauert...

Danke für jeden Rat! :smile011:

2. Anzeige

Schau mal hier: Sanierung Gästebad. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ist die Wohnung aktuell vermietet?

4. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Für sozialen Wohnungsbau in Ordnung. Wenn du eine ordentliche Miete erzielen willst, dürfte das mit Duschvorhang heute nicht so leicht sein.
    Kommt vor allem auf den Mieter an. Es gibt Kunden da kannst du schon nach zwei Jahren schon wieder eine Grundsanierung durchführen, ich hatte aberauch schon fälle da hat man kaum gemerkt das überhaupt wer drin gewohnt hat. Daher ist die Vorauswahl wichtig.

5. Nonni

Nonni Gast

Nein, sie steht im Moment leer.