Sanierung / Instandsetzung oder Abriss

Diskutiere Sanierung / Instandsetzung oder Abriss im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben das Problem, dass wir eine ca. 140 Jahre alte Fischerkate an eine Familie vor 4 Jahren vermietet haben. Wir haben den Mietern...

1. carma

carma Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir eine ca. 140 Jahre alte Fischerkate an eine Familie vor 4 Jahren vermietet haben.
    Wir haben den Mietern absolute Freiheiten gelassen, was heißen soll, dass sie dort schalten und walten dürfen wie sie wollen, mit der Einschränkung, dass uns bei einer baulichen Veränderung vorab informieren müssen, um eventuelle Sicherheitsprobleme zu vermeiden. Zwischenzeitlich entpuppten sie sich als ungemütliche Zeitgenossen, die den Hausmüll auf dem Grundstück sammeln, wir leben hier im Alten Land, sich mit der Nachbarschaft erzürnen, Wände ohne uns zu informieren einreisen, ect.
    Dies ist einer der Gründe, weshalb wir ihnen gerne kündigen würden.

Des weiteren, was noch wichtiger ist, das Haus ist in einem Zustand, dass es dringend eine Instandsetzung benötigt. Diese Maßnahme übersteigt allerdings den Wert des Hauses um das doppelte bis dreifache. Der Abriss wird um die 7.000 € kosten und die Instandsetzung fast das dreifache.
    Wir würden es am liebsten abreisen lassen, da es nur Kosten verursacht.
    Wie können wir vorgehen? Ist es überhaupt möglich? Müssen wir Sanieren, oder können wir abreisen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierung / Instandsetzung oder Abriss

Die Seite wird geladen...

Sanierung / Instandsetzung oder Abriss - Ähnliche Themen

1. Gemeinschaftseigentum Instandhaltung-/Instandsetzung Kostentragung

Gemeinschaftseigentum Instandhaltung-/Instandsetzung Kostentragung: Hallo miteinander! Erbitte höflich von Euch Hinweise und Informationen, ob Euch neuere und zudem abweichende Rechtsprechungen zu obiger Thematik...
  2. Modernisierung und Instandsetzung Trink und Abwasserleitungen Küche und Bad

Modernisierung und Instandsetzung Trink und Abwasserleitungen Küche und Bad: Hallo, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Erstmal erzähl ich mal was gemacht werden soll. Meine Mutter wohnt in einer 78,61 qm²...
  3. Sanierung und langjährige Mieter

Sanierung und langjährige Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein vermietetes Mehrfamilienhaus auf dem Baujahr 1959 geerbt. Elektro und Wasserleitungen sind noch aus dem Baujahr. Ich...
  4. Mietspiegel und Sanierung vor EnEV 2002

Mietspiegel und Sanierung vor EnEV 2002: Guten Abend, liebe Mitleser, ich habe da mal eine vermutlich richtig blöde Frage. Ich habe vor kurzem eine Eigentumswohnung geerbt. Schön, ja,...
  5. überteuerte Sanierung, preisgünstige Anbieter ignoriert

überteuerte Sanierung, preisgünstige Anbieter ignoriert: Habe zwei vergleichbare Objekte (auch in Bezug auf Etagenanzahl und Größe der Wohnanlage) gleichen Baujahres in einer Stadt (verschiedene...