Sanierung nach Brandschaden

Dieses Thema im Forum "Versicherungsschäden" wurde erstellt von Ursel, 16.08.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ursel

Ursel Gast

Guten Abend, am Haus gab es einen Brandschaden (Komplettsanierung einer Hausseite erforderlich incl. neuer Fenster) ... nachdem nun alle Formalitäten mit der Versicherung geklärt wurden, können die Handwerker mit den Sanierungs- und Repaturarbeiten beginnen.

Der Dachdecker teilte uns heute telefonisch mit, das er kommende Woche Mittwoch und Donnerstag die Arbeiten durchführen wird.

Es ist mir bekannt, das man Instandhaltungsarbeiten selbstverständlich frühzeitig anmelden sollte als Vermieter beim Mieter, aber in diesem Fall bedingt durch den Brandschaden ist es keine geplante Sanierungsmassnahme sondern eine Reparatur und wir sind tatsächlich erst heute über den Termin in Kenntnis gesetzt worden. Das halte ich auch nicht für unüblich und finde es als Vermieter erfreulich, das nun endlich die Reparaturarbeiten beginnen die zur Beiseitigung des Brandschadens erforderlich sind.

Kann der Mieter dem Reparaturtermin widersprechen?

Es sind zukünftig noch mehrere Gewerke tätig und es ist doch nicht unüblich, das Handwerker sich telefonisch einige Tage vorher ankündigen. Somit wird uns das Thema voraussichtlich noch mehrfach beschäftigen.
    Wir versuchen selbstverständlich sobald als möglich, die Mieter zu informieren, da einige Sanierungsarbeiten auch das Innere der Mietwohnung betreffen werden wie z. B. der Einbau der neuen Fenster, da die alten Fenster durch den Brandschaden beschädigt wurden und seitdem mit einer Notverglasung versehen wurden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich freue mich auf HInweise!

Liebe Grüße
    Ursula

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Hab es geschlossen wegen Doppelposting.

Thema:

Sanierung nach Brandschaden

Die Seite wird geladen...

Sanierung nach Brandschaden - Ähnliche Themen

1. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...
  2. Rechnung über Sanierung

Rechnung über Sanierung: Hallo! Ich habe eine vermietete Wohnung sanieren lassen und eine Rechnung erhalten. Benötigt das Finanzamt auch einen Kontoauszug oder reicht die...
  3. Brandschaden wegen Drucker aus China

Brandschaden wegen Drucker aus China: Hallo, Folgendes Problem, hatte letzte Woche einen Keller Brand wegen eines 3d Drucker von Aliexpress (China gekauft ) Zum Glück nicht allzu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.