Sanierung- sinnvoll?

Diskutiere Sanierung- sinnvoll? im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Liebe Wissende, ich brauche Euren Rat. Ich vermiete eine 65 m2 große Eigentumswohnung an eine ältere alleinstehende Frau. Sie ist seit 19 Jahren...

1. #1 KlausAW, 26.05.2007
    KlausAW

KlausAW Neuer Benutzer

Liebe Wissende,
    ich brauche Euren Rat.
    Ich vermiete eine 65 m2 große Eigentumswohnung an eine ältere alleinstehende Frau.
    Sie ist seit 19 Jahren Mieterin.Gesundheitlich fängt sie nun an zu schwächeln...Die Wohnung hat eine "gute" Ausstattung, jedoch ein veraltertes Badezimmer.Im Falle einer Neuvermietung hätte ich mit diesem Bad schlechte Karten.Wäre eine Bad Sanierung,- neue Fliesen, Sanitäranlagen- in Naher Zukunft sinnvoll oder soll ich warten, bis das die Wohnung zur Neuvermietung frei steht?Dann allerdings hätte ich ein Mietausfall.
    Ich bin über Euren Tip sehr dankbar.
    Klaus AW

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich denke, dass du das mit dem Mieter regeln solltest. Wenn sie es akzeptiert, ja sich sogar über das neue Bad freut, dann kanst du sanieren. mE ist die Mieterin jedoch mit dem aktuellen Bad zufrieden und will lieber keine "Störung".
    Den Mietausfall wird man doch überwinden können.

Es soll vorkommen, dass Mieter nicht mehr in der Whg sind und trotzdem noch miete gezahlt wird, wenn auch nicht mehr vom Mieter, sondern von den "In den Vertrag eintretenden"

4. #3 Sonja86, 30.05.2007
    Sonja86

Sonja86 Erfahrener Benutzer

Na, das wollen wir der alten Dame doch noch nicht wünschen...

Ich würde sie auch mal fragen!

MfG Sonja

Thema: Sanierung- sinnvoll?
Die Seite wird geladen...

Sanierung- sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Vermieterrechtschutz sinnvoll???

Vermieterrechtschutz sinnvoll???: Vermiete seit 2001 Wohnungen.Jetzt kommen durch einen Neubau noch einmal 5 Wohnungen dazu.Die Wohnungen ( 25 ) liegen im dörflichen Bereich nahe...
  2. Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?

Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?: Die Sanierung einer Wohnung nach einem Wasserschaden wurde prinzipiell von der Versicherung als Schaden anerkannt. In mehreren Stufen müssen...
  3. Sanierung, Projektentwicklung und Renditeoptimierung für Privatleute

Sanierung, Projektentwicklung und Renditeoptimierung für Privatleute: Große Neubauprojeke, der Umbau von Gewerbeeinheiten in Wohnraum oder die Entwicklung neuer Wohnkonzepte sind die täglichen Aufgaben von großen...
  4. Sanierung Anbau zu Wohnraum

Sanierung Anbau zu Wohnraum: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  5. Sanierung und Wohnraumvergrößerung

Sanierung und Wohnraumvergrößerung: Hallo, ich plane in einem Objekt die Modernisierung und gleichzeitig eine Wohnflächenveränderung (Vergrößerung der Wohnfläche durch Ausbau einer...