Sanierung und Kosten für Eigentümergemeinschaft

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von frankoforte, 21.11.2008.

  1. #1 frankoforte, 21.11.2008
    frankoforte

    frankoforte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Eigentümergemeinschaft der ich angehöre, hat eine Sanierung beschlossen, die im nächsten Jahr durchgeführt werden soll. Da die Sanierung mit erheblichen Kosten verbunden ist (für mich ca. 16.000 Euro) meine Frage:

    Bin ich gezwungen, auch wenn ich über die Summe nicht verfüge, mich der Mehrheitsentscheidung anzuschliessen bzw. bin ich verpflichtet meinen Anteil zu leisten? Habe ich andere Möglichkeiten, wenn ich die Summe nicht aufbringen kann?
    mfG

    frankoforte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Ein Beschluss, der nicht nichtig ist, ist für alle Eigentümer verbindlich. Das bedeutet, dass jeder Eigentümer selbstverständlich auch seinen Kostenanteil aufbringen muss. Die einzige Möglichkeit, die Kostenbeteiligung rechtmäßig zu vermeiden, wäre der Verkauf der Wohnung.
     
Thema: Sanierung und Kosten für Eigentümergemeinschaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümergemeinschaft renovierungskosten

    ,
  2. eigentümergemeinschaft sanierungskosten

    ,
  3. kostenteilung eigentümergemeinschaft

    ,
  4. eigentümergemeinschaft sanierung,
  5. sanierungskosten eigentümergemeinschaft,
  6. fassadenrenovierung eigentümergemeinschaft,
  7. Kostenschlüssel Sanierung ,
  8. eigentümergemeinschaft renovierung,
  9. eigentümergemeinschaft kosten,
  10. eigentümergemeinschaft kostenverteilung,
  11. kosten wandsanierung,
  12. hauseigentümergemeinschaft kosten,
  13. eigentümergemeinschaft sanierung kosten,
  14. Eigentümergemeinschaft Kosten Sanierung,
  15. Beratung eigentümergemeinschaft sanierung,
  16. modernisierung von Wohnungen einer Eigentümergemeinschaft,
  17. sanierung kostenschlüssel,
  18. wie viel kostet trepe sanierung,
  19. sanierung eigentümergemeinschaft,
  20. badsanierung in Eigentümergemeinschaft,
  21. sanierung außenfassade eigentümergemeinschaft kostenverteilung,
  22. kosten eigentümergemeinschaft sanierung aussenfassade,
  23. eigentümergemeinschaft kostenverteilung sanierung,
  24. eigentümergemeinschaft kostenverteilung fassadensanierung,
  25. kostenverteilung bei einer sanierung einer etg
Die Seite wird geladen...

Sanierung und Kosten für Eigentümergemeinschaft - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  3. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  4. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

    Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...