Sanierung und Kosten für Eigentümergemeinschaft

Diskutiere Sanierung und Kosten für Eigentümergemeinschaft im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, die Eigentümergemeinschaft der ich angehöre, hat eine Sanierung beschlossen, die im nächsten Jahr durchgeführt werden soll. Da die...

  1. #1 frankoforte, 21.11.2008
    frankoforte

    frankoforte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Eigentümergemeinschaft der ich angehöre, hat eine Sanierung beschlossen, die im nächsten Jahr durchgeführt werden soll. Da die Sanierung mit erheblichen Kosten verbunden ist (für mich ca. 16.000 Euro) meine Frage:

    Bin ich gezwungen, auch wenn ich über die Summe nicht verfüge, mich der Mehrheitsentscheidung anzuschliessen bzw. bin ich verpflichtet meinen Anteil zu leisten? Habe ich andere Möglichkeiten, wenn ich die Summe nicht aufbringen kann?
    mfG

    frankoforte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Ein Beschluss, der nicht nichtig ist, ist für alle Eigentümer verbindlich. Das bedeutet, dass jeder Eigentümer selbstverständlich auch seinen Kostenanteil aufbringen muss. Die einzige Möglichkeit, die Kostenbeteiligung rechtmäßig zu vermeiden, wäre der Verkauf der Wohnung.
     
Thema: Sanierung und Kosten für Eigentümergemeinschaft
Die Seite wird geladen...

Sanierung und Kosten für Eigentümergemeinschaft - Ähnliche Themen

  1. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

    Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  2. Kosten bei partieller USt-Optierung

    Kosten bei partieller USt-Optierung: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, die möglichen Kosten aufzuschlüsseln, welche bei einer partiellen USt-Optierung anfallen. (WEG mit ca....
  3. Berechnung der Heiz- WW-kosten

    Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  4. Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?

    Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?: Die Sanierung einer Wohnung nach einem Wasserschaden wurde prinzipiell von der Versicherung als Schaden anerkannt. In mehreren Stufen müssen...
  5. Sanierung, Projektentwicklung und Renditeoptimierung für Privatleute

    Sanierung, Projektentwicklung und Renditeoptimierung für Privatleute: Große Neubauprojeke, der Umbau von Gewerbeeinheiten in Wohnraum oder die Entwicklung neuer Wohnkonzepte sind die täglichen Aufgaben von großen...