Sanierung und Kosten für Eigentümergemeinschaft

Diskutiere Sanierung und Kosten für Eigentümergemeinschaft im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, die Eigentümergemeinschaft der ich angehöre, hat eine Sanierung beschlossen, die im nächsten Jahr durchgeführt werden soll. Da die...

1. #1 frankoforte, 21.11.2008
    frankoforte

frankoforte Neuer Benutzer

Hallo, die Eigentümergemeinschaft der ich angehöre, hat eine Sanierung beschlossen, die im nächsten Jahr durchgeführt werden soll. Da die Sanierung mit erheblichen Kosten verbunden ist (für mich ca. 16.000 Euro) meine Frage:

Bin ich gezwungen, auch wenn ich über die Summe nicht verfüge, mich der Mehrheitsentscheidung anzuschliessen bzw. bin ich verpflichtet meinen Anteil zu leisten? Habe ich andere Möglichkeiten, wenn ich die Summe nicht aufbringen kann?
    mfG

frankoforte

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Ein Beschluss, der nicht nichtig ist, ist für alle Eigentümer verbindlich. Das bedeutet, dass jeder Eigentümer selbstverständlich auch seinen Kostenanteil aufbringen muss. Die einzige Möglichkeit, die Kostenbeteiligung rechtmäßig zu vermeiden, wäre der Verkauf der Wohnung.

Thema: Sanierung und Kosten für Eigentümergemeinschaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigentümergemeinschaft renovierungskosten

,
  2. eigentümergemeinschaft sanierungskosten

,
  3. kostenteilung eigentümergemeinschaft

,
  4. eigentümergemeinschaft sanierung,
  5. sanierungskosten eigentümergemeinschaft,
  6. Eigentümergemeinschaft modernisierung,
  7. fassadenrenovierung eigentümergemeinschaft,
  8. Kostenschlüssel Sanierung ,
  9. eigentümergemeinschaft renovierung,
  10. eigentümergemeinschaft kosten,
  11. eigentümergemeinschaft kostenverteilung,
  12. kosten wandsanierung,
  13. hauseigentümergemeinschaft kosten,
  14. eigentümergemeinschaft sanierung kosten,
  15. Eigentümergemeinschaft Kosten Sanierung,
  16. Beratung eigentümergemeinschaft sanierung,
  17. kostenanteile eigentümergemeinschaft,
  18. modernisierung von Wohnungen einer Eigentümergemeinschaft,
  19. sanierung kostenschlüssel,
  20. wie viel kostet trepe sanierung,
  21. sanierung eigentümergemeinschaft,
  22. badsanierung in Eigentümergemeinschaft,
  23. sanierung außenfassade eigentümergemeinschaft kostenverteilung,
  24. kosten eigentümergemeinschaft sanierung aussenfassade,
  25. eigentümergemeinschaft kostenverteilung sanierung
Die Seite wird geladen...

Sanierung und Kosten für Eigentümergemeinschaft - Ähnliche Themen

1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten

Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten: Hallo liebe Forianer, für die Erneuerung gerissener Silikonfugen sowohl im Sanitär- als auch im Wohnbereich von Mehrfamilienhäusern steht der...