Sanierung vor Kauf

Diskutiere Sanierung vor Kauf im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo ich habe letztes Jahr eine Eigentumswohnung gekauft zum 1.8.2009 und vor dem Zeitpunkt wurde im Haus eine Balkonsanierung durchgeführt, nun...

1. Otto

Otto Benutzer

Hallo

ich habe letztes Jahr eine Eigentumswohnung gekauft zum 1.8.2009 und vor dem Zeitpunkt wurde im Haus eine Balkonsanierung durchgeführt, nun bekomme ich gerade die abrechnung und soll anteilig dafür bezahlen

Summe / anteile = Ergebnis umgelegt auf Tage

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nobrett, 01.08.2010
    nobrett

nobrett Erfahrener Benutzer

Lies die Verträge, darin sollte das geregelt sein.

4. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Wer sonst, wenn nicht der Eigentümer, soll denn bezahlen?

Eine Umlage auf Tage wird mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit fehlerhaft sein. Die Gemeinschaft wird den Gesamtbetrag praktisch immer von demjenigen zu verlangen haben, der bei Fälligkeit der Zahlung Wohnungseigentümer ist. Eine Vereinbarung kann abweichende Regelungen vorsehen. Allerdings dürften das sehr seltene Ausnahmefälle sein.

5. Otto

Otto Benutzer

Zum Zeitpunkt der Instandtsetzung war ich nur Mieter nicht Eigentümer und ich habe dann die Eigentumswohnung gekauft und nun soll ich anteilig für die Instandsetzung bezahlen obwohl die handwerkerrechnung vor der Versteigerung war

6. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Zahlen muss immer derjenige, der bei Fälligkeit einer Zahlung Wohnungseigentümer ist.

So ist es... das Datum der Handwerkerrechnung ist dabei völlig irrelevant. Der Wohnungseigentümer hat nicht die Handwerkerrechnung zu zahlen. Der Zahlungsanspruch der Gemeinschaft entsteht mit der Abrechnung und wer bei Fälligkeit der Abrechnung Eigentümer ist, hat nun mal zu zahlen. Das gilt nicht nur für Instandsetzungskosten, sondern für sämtliche Kosten der Gemeinschaft.

Thema: Sanierung vor Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierung vor kauf

,
  2. instandhaltung vor kauf

,
  3. wirtschaftsplan wohnungssanierung

,
  4. wohnung gekauft und jetzt sanierung fällig,
  5. wohnung sanierungskauf steuer,
  6. absetzbarkeit handwerkerrechnung renovierung vor erwerb,
  7. Abrechnungskosten für Eigentumswohnung vor Kauf,
  8. mietwohnung kaufen vor sanierung,
  9. fälligkeit eigentumswohnung sanierung,
  10. mietwohnung sanierung rauskaufen,
  11. abrechnung renovierung eigentumswohnung,
  12. Als eigentümer einer Wohnung Sanierung mitzahlen,
  13. fälligkeit kauf eigentumswohnung sanierung,
  14. handwerkerrechnung steuer kfw151,
  15. kauf etw kauf vor renovierung,
  16. eigenstumswohnung anteilig sanierung,
  17. kosten renovierung wohnung vor kauf,
  18. handwerkerrechnung vor dem kauf,
  19. instandhaltungskosten gebäude vor kauf,
  20. eigentumswohnung während sanierung kaufen,
  21. wohnungseigentümer renovierung was ist erlaubt,
  22. hausrenovierung vor kauf,
  23. wohnung vor dem kauf saniert,
  24. wirtschaftsplan renoveirung,
  25. sanierung bei kauf
Die Seite wird geladen...

Sanierung vor Kauf - Ähnliche Themen

1. Sanierung Anbau zu Wohnraum

Sanierung Anbau zu Wohnraum: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  2. Wohnung kaufen Effiziensklasse E

Wohnung kaufen Effiziensklasse E: Hallo zusammen! Ich brauche eure Erfahrungswerte/Kenntnisse als Vermieter/Immobilienbesitzer, da ich zurzeit darüber nachdenke, eine ETW (zur...
  3. Sanierung und Wohnraumvergrößerung

Sanierung und Wohnraumvergrößerung: Hallo, ich plane in einem Objekt die Modernisierung und gleichzeitig eine Wohnflächenveränderung (Vergrößerung der Wohnfläche durch Ausbau einer...
  4. §577a Verwertungskündigung und Sanierung

§577a Verwertungskündigung und Sanierung: §577a / Sanierung Hallo, ich habe folgende Frage. Mit Eintragung 2011 in das Grundbuch habe ich eine zwei Wohnungen in einem Dachgeschoss...
  5. Als Käufer plötzlich gewerblich?

Als Käufer plötzlich gewerblich?: Hallo, wir haben letztes Jahr 3 Wohnungen gekauft die weiter vermietet werden. Nun haben wir Interesse an einem Haus welches wir privat nutzen...