Sanierungkosten absetzen - Re nach Ustg 19

Diskutiere Sanierungkosten absetzen - Re nach Ustg 19 im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo zusammen, gibt es Einwände vom Finanzamt wenn man eine Rechnung nach Ustg 19,als Erhaltungsaufwand von der Steuer absetzt?

1. Jads

Jads Benutzer

Hallo zusammen, gibt es Einwände vom Finanzamt wenn man eine Rechnung nach Ustg 19,als Erhaltungsaufwand von der Steuer absetzt?

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 23.08.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Warum sollte das ein Problem darstellen? M.E. kommt es überhaupt nicht darauf an, dass die Rechnung überhaupt dem UStG (egal welcher Paragraph) unterliegt, Du musst nur die Ausgaben für den Erhaltungsaufwand nachweisen/glaubhaft machen. Wenn ich z.B. die neuen Fenster von privat auf Ebay kaufe dann habe ich auch keine Rechnung entsprechend UStG, darf die Ausgaben aber selbstverständlich trotzdem ansetzen.

taxpert gefällt das.
  4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Du könntest von Privat auch einen Quittungsnacheis absetzen. Ausgabe ist Ausgabe.

Thema:

Sanierungkosten absetzen - Re nach Ustg 19

Die Seite wird geladen...

Sanierungkosten absetzen - Re nach Ustg 19 - Ähnliche Themen

1. Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung

Amortisiert sich Küche durch steuerliche Absetzung: Liebes Forum, ich habe vor Vermieter zu werden. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist die Küche in der Wohnung zu erneuern (die alte...
  2. Zwei unfähige/unwillige Verwalter und 19 Monate Hausgeldrückstand

Zwei unfähige/unwillige Verwalter und 19 Monate Hausgeldrückstand: Hallo zusammen, Unsere 8er-WEG (2011, 6 Selbstbewohner) hat mehrere ziemlich große Probleme, der Sachverhalt ist megakomplex, es fehlen wichtige...
  3. WEG Darlehen absetzen

WEG Darlehen absetzen: Angenommen, die WEG beschließt ein Darlehen für di. Reparaturen am Haus aufzunehmen, die jeder Eigentümer mitzutragen hat, also sein Wohngeld...
  4. Steuerliches Absetzen von neuer Heizungsanlage

Steuerliches Absetzen von neuer Heizungsanlage: Hallo, ich habe mir vorletztes Jahr eine Wohnung gekauft, die warm vermietet wird (wurde schon durch den Vorbesitzer so vermietet). Nun wurde in...
  5. V+V absetzen des Dienstleistungsanteils der Handwerkerrechnungen

V+V absetzen des Dienstleistungsanteils der Handwerkerrechnungen: Sehr geehrte Forum-Mitglieder, ich habe im Jahr 2018 meine Wohnung vermietet. Die Betriebskosten (auf Mieter umlegbar) laut der Jahresabrechnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden