Sanierungskosten Hausschwamm für die gesamte WEG?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von csveni33, 05.03.2015.

1. #1 csveni33, 05.03.2015
    csveni33

csveni33 Neuer Benutzer

Angenommen es wurde bei einigen Balken einer Geschossdecke in einem Altbau Hausschwamm entdeckt der durch einen Leitungsrohrbruch vor einiger Zeit verursacht wurde.

Schwamm ist durch viele Gebäudeversicherungen nicht gedeckt also entstehen Kosten ausserhalb der Gebäudeversicherung.

Sind die Sanierungskosten von der gesamten WEG zu tragen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 05.03.2015
    Martens

Martens
    Super-Moderator

kurze Antwort: ja.

Christian Martens

Thema: Sanierungskosten Hausschwamm für die gesamte WEG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausschwamm muss gesamte weg zahlen

Die Seite wird geladen...

Sanierungskosten Hausschwamm für die gesamte WEG? - Ähnliche Themen

1. Mehrfamilienhaus - Berechnung der gesamten Kosten

Mehrfamilienhaus - Berechnung der gesamten Kosten: Hallo! Da ich mir prinzipiell vorstellen kann, ein Mehrfamilienhaus zu erwerben, würde ich mir gerne ein umfassendes, realistisches Bild machen...
  2. Büro anmieten in gesamt gemietetem Reihenhaus

Büro anmieten in gesamt gemietetem Reihenhaus: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall: Ich miete ein gesamtes Reihenhaus und hatte bis vor einigen Tagen noch einen Untermieter im...
  3. Wohnungseingangs-Zarge streichen vom Eigentümer oder der gesamte WEG zu bezahlen?

Wohnungseingangs-Zarge streichen vom Eigentümer oder der gesamte WEG zu bezahlen?: Angenommen die Wohnungseingangs-Zarge und Wohnungseingangstür (von aussen) ist mit den Jahren schon ziemlich farblich ramponiert. Wer zahlt den...
  4. Wann Modernisierung der gesamten Heizungsanlage?

Wann Modernisierung der gesamten Heizungsanlage?: Hey ihr, Gibt es einen Richtwert nach wie vielen Jahren die gesamte Heizungsanlage getauscht werden muss? Es geht vor allem um die Rohre. Im...