Sat-Anlage gemeinschaftskauf jetzt Auzug

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von zero1987, 31.03.2010.

1. #1 zero1987, 31.03.2010
    zero1987

zero1987 Neuer Benutzer

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das die richtige Kategorie ist, wenn nicht würde ich bitten es zuverschieben.

Hallo ich habe mal ein Frage und zwar bei uns im Haus haben wir letztes Jahr gemeinsam eine Sat-Anlage angeschafft (3 mieter privat) und nun zieht eine Partei aus! Wenn die jetzt Geld vordern würden, wieviel des Ursprünglichenbetrags müssten wir jetzt auszahlen unterdem aspekt das sie Schüssel von Ihnen genutzt wurde und das sie ja auch um 100 € Kabelgebür gespart haben.

Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 31.03.2010
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Was hat die Anlage gekostet ?

Was ist umfänglich alles beinhaltet ?
    (Kabel, Receiver, Schüssel, Verteiler, ...)

Die eingesparte Gebühr für das Kabelfernsehen bleibt außen vor - den Vorteil hatten alle.

Doch bevor man sich hier Gedanken macht, ob der ausziehende Mieter Ansprüche gegen die beiden verbleibenden Mieter hat, wäre nachstehender Gedankengang wahrscheinlich sinnvoller !

Sinnvoll wäre m.E., dass der ausziehende Mieter seinen Anteil an den Nachmieter verkauft - dann geht das die restlichen Nutzer gar nichts an.

Immer bedenken, dass der neue Mieter ja auch irgendwie fernsehen will und die Kabelgebühr will er sich sicher auch sparen.

Redet miteinander und nicht übereinander.

4. #3 zero1987, 31.03.2010
    zero1987

zero1987 Neuer Benutzer

Erstmal Danke.
    Und zwar Gemeinschaftlich wurde LNB, Kabel und Schüssel gekauft (glaub das waren 500 € ).

Der Nachmieter werde ich wahrscheinlich sein und den vollen Preis wöllte ich nicht unbedingt dafür zahlen wollen.

Natürlich werde ich mit den Reden aber vorher will man ja wissen wie bzw ob der Sachverhalt irgendwie geregelt ist oder ähnliche erfahrungen gab.

Also nicht das ich es vorhätte ( will ja auch TV Schauen :-) ) aber was wäre wenn ich sagen würde nein ich will nicht an de SAT-Anlage, müssten die anderen WE dem 3ten einen ausgleich zahlen?

5. #4 Kitzblitz, 31.03.2010
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Bei einem 1/3 von 500 EUR würde ich nicht viel "Gesch.ss" machen.
    Zieht z.B. einfach 33 % vom Anteil ab und kauft dem Vormieter den Anteil für 75 % aus 1/3 von 500 EUR ab - das wären dann nur 111,11 EUR - und die hätten ihr in gut einem Jahr wieder an den Kabelanschlussgebühren eingespart.

Der ausziehende Mieter hat auch kaum die Chance seinen Anteil an die anderen beiden Mieter zu kaufen - vielleicht könnt ich euch auch bei 100 EUR einigen.

Redet miteinander und ihr werdet sicherlich eine einvernehmliche Lösung finden.

Thema: Sat-Anlage gemeinschaftskauf jetzt Auzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemeinschaft satellitenschüssel

,
  2. sat anlage gemeinschaft

,
  3. wie hoch Stromkosten Gemeinschafts SATAnlage

,
  4. satellitenanlage mieter nachmieter,
  5. überführung sat-anlage auf gemeinschaft,
  6. gemeinschafts satellitenanlage kosten,
  7. vorteile von gemeinschafts-sat-anlagen,
  8. anschaffung von sat anlage,
  9. gemeinschafts sat anlage kosten,
  10. Wie hoch sind die Kosten für eine gemeinschaftsatanlage,
  11. was kostet die anschaffung einer gemeinschaftsatanlage,
  12. Kosten Gemeinschafts Satellitenschüssel,
  13. satellitenschüssel gemeinschafts kosten,
  14. sat-anlage gemeinschaft vorteile,
  15. gemeinschafts satellitenschüssel wieviel zahlt mieter,
  16. gemeinschafts sat anlage vermiter muss umrüstng,
  17. gemeinschaftskauf immobilie,
  18. kostenaufteilung bei gemeinschaftsatellitenanlage,
  19. sat-anlage gemeinschaft,
  20. satellitenschüssel gemeinschaft,
  21. umrüstung gemeinschafts sat anlage kosten,
  22. gemeinschafts satellitenschuessel preis,
  23. gemeinschafts satanlage receiver,
  24. muß ein Vermieter eine satanlage umrüsten,
  25. wer trägt kosten installation sat anlage
Die Seite wird geladen...

Sat-Anlage gemeinschaftskauf jetzt Auzug - Ähnliche Themen

1. Pv Anlage

Pv Anlage: Hallo :) Ich plane auf meinem Mehrfamilienhaus mit 2 Wohnungen (also meine und eine zweite vermietete) eine Solaranlage mit Speicher zu stellen...
  2. Anlage V 3 Familienhaus

Anlage V 3 Familienhaus: Bin gerade dabei die erste Steuererklärung für ein 3 Familienhaus zu erstellen. Eine Einheit wird nicht vermietet. Die beiden anderen Einheiten...
  3. Ist der Vermieter verpflichtet, seinem Mieter die ordnungsgemässe Anlage der Kaution nachzuweisen?

Ist der Vermieter verpflichtet, seinem Mieter die ordnungsgemässe Anlage der Kaution nachzuweisen?: Ist der Vermieter verpflichtet, seinem Mieter die ordnungsgemässe Anlage der Kaution nachzuweisen?
  4. Frage zur Anlage V

Frage zur Anlage V: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Anlage V. Ich habe eine Eigentumswohnung im Dez. 2015 gekauft (Besitzübergang) Ich habe für Dez. Miete +...