Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von Logo5, 16.01.2008.

1. Logo5

Logo5 Neuer Benutzer

Hallo.
    Unsere Wohneinheit besteht aus 54 Wohnungen, mehrheitlich von Eigentümern genutzt.Es besteht seit Jahren ein Kabelanschluß.
    Seit kurzem haben ein Eigentümer, sowie ein Mieter Sat-Anlagen auf dem Balkon gzw. am Balkongeländer angebracht.
    Die Frage des Beirates ist nun, ob für die Anbringung ein Beschluß gefaßt werden muß ( z.B wegen der Au0enansicht), oder aber ob die zusätzliche Anbringung geduldet werden muß.
    Vielen Dank fpr die Auskunft
    Logo5

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

eigentümer: Ist die Sat-Anlage von aussen sichtbar und verunstaltet somit deutlich die Aussenansicht, muss das beschlossen werden. Ist wie ein neues Balkongeländer in Rosa...

Mieter: Sind entsprechende Passagen im Mietvertrag enthalten und ist das anbringen von Sat-Schüsseln untersagt, dann ist das klar nicht erlaubt.
    Ist der Mieter mehrsprachig und bekommt über das Kabel seine Heimatsprache nicht auf mind 2 Kanälen angeboten wird, dann kann der Mieter das fordern.
    Er darf jedoch nicht gerade alles anbohren, um das schöne Ding anzubringen.

4. #3 imoGenosse, 21.01.2008
    imoGenosse

imoGenosse Neuer Benutzer

nun

und wenn der Spiegel nicht Sichtbar ist und nicht in die Substanz des Hauses eingreift kann man nix gegen machen... man kann dem Mieter ja auch nicht verbieten einen Stuhl auf den Balkon zu stellen. Zu Absicherung dieses Problems empfiehlt sich immer das Zentralinkasso d.h. jeder Mieter zahlt den Kabelanschluss über die Miete. Dann noch eine gute Leerstandsklausel(falls überhaupt vorhanden) mit dem Netzbetreiber aushandeln.. und die Sorgen sind vorbei...

und natürlich sollte im Mietvertrag ein eindeutigen Satschüssel Verbot verankert sein..

mfg

Thema: Sat-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerstandsklausel

,
  2. sat-Anlage in mietshaus

,
  3. wer bezahlt satelitenanlage in mietshaus

,
  4. satschüsselverbot,
  5. Kann Eigentümergesellschaft SAT Anlage verbieten,
  6. SAT Anlage als Mietmodell installieren,
  7. sat anlagen umbau wegen nachbaranbau am haus. wer zahlt,
  8. satanlage miethaus,
  9. haus kabelanschluss leerstandsklausel,
  10. Satschüssel im Miethaus anbringen,
  11. eigentümer sat schüssel ,
  12. Betreiberverantwortung SAT Anlage Mieter,
  13. umstellung von kabel auf sat beschluss,
  14. SAT Anlage Mietshaus installieren,
  15. satellitenschüssel wer zahlt,
  16. wer zahlt satanlage mietshaus,
  17. SAT-Anlage im Mietshaus,
  18. reparatur von satanlage vermieter,
  19. reparaturkosten der sat-anlage bei mietshaus,
  20. sat anlage am mietshaus anbringen,
  21. satelitenanlage am mietshaus anbringen,
  22. bezahlt mieter sat schüssel,
  23. wer bezahlt satellitenschüssel,
  24. Sat Schüssel verboten mietshaus,
  25. keine sat anlage im mietshaus erlaubt
Die Seite wird geladen...

Sat-Anlage - Ähnliche Themen

1. Pv Anlage

Pv Anlage: Hallo :) Ich plane auf meinem Mehrfamilienhaus mit 2 Wohnungen (also meine und eine zweite vermietete) eine Solaranlage mit Speicher zu stellen...
  2. Anlage V 3 Familienhaus

Anlage V 3 Familienhaus: Bin gerade dabei die erste Steuererklärung für ein 3 Familienhaus zu erstellen. Eine Einheit wird nicht vermietet. Die beiden anderen Einheiten...
  3. Ist der Vermieter verpflichtet, seinem Mieter die ordnungsgemässe Anlage der Kaution nachzuweisen?

Ist der Vermieter verpflichtet, seinem Mieter die ordnungsgemässe Anlage der Kaution nachzuweisen?: Ist der Vermieter verpflichtet, seinem Mieter die ordnungsgemässe Anlage der Kaution nachzuweisen?
  4. Frage zur Anlage V

Frage zur Anlage V: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Anlage V. Ich habe eine Eigentumswohnung im Dez. 2015 gekauft (Besitzübergang) Ich habe für Dez. Miete +...