SAT-Antenne Gebühren wie bei Telekom

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von pc-floh, 01.06.2007.

  1. #1 pc-floh, 01.06.2007
    pc-floh

    pc-floh Gast

    Hallo,

    seit Dez. 2006 wohnen wir in einer Mietwohnung. Nun haben wir eine erste recht fehlerhafte Umlagenabrechnung 2006 erhalten (Abrechnungszeiträume für Gas u. Wasser teils ab 2005 bis Sept. 2006 / Okt. 2006) - als letzte Position SATELLITENANTENNE GEBÜHREN WIE BEI TELEKOM immerhin 13,39 pro Monat!


    Ist das zulässig???

    Zur Info: Die Sat-Anlage war lange vor unserem Einzug installiert u. es wird nur 1 Fernsehanschluß für eine 4 Zi.-Wohnung zur Verfügung gestellt. Ein Sat-Receiver wurde ebenfalls zur Verfügung gestellt. Den brauchen wir allerdings nicht (nutzen wir auch nicht), da eigene Geräte vorhanden sind.

    Hätten wir das Recht auch eine eigene Schüssel auf den Balkon zu stellen? (Balkon Hausrückseite zum Garten)


    Vielen Dank für Eure Infos!

    Heike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipell darf der Vermieter nur Kosten abrechnen die auch entstanden sind.

    Bei einer Satelitenanlage sind das Wartungskosten, Reinigung, Betriebsstrom aber keine Reparaturkosten oder Abschreibungen.

    Lasse Dir einfach die entsprechenden Belege zeigen. Sind keine vorhanden brauchst Du auch nix zahlen.

    Was anderes ist es wenn die Anlage durch einen Dienstleister betrieben wird. Dann können deren Kosten 1:1 umgelegt werden. Aber auch hierfür müssen Belege vorgelegt werden.

    13€ im Monat ist aber sehr viel. Da ist in vielen Gegenden der Kabelanschluß ja billiger.
     
  4. #3 imoGenosse, 04.06.2007
    imoGenosse

    imoGenosse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    SChüssel und Balkon

    gibt es aktuell folgende Rechtssprechung

    Urteil


    beim Rest triffts der Heizer schon ganz gut;


    gruss immo
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Als Alternative kommt heute DVB-T mit einer einfachen Zimmerantenne oder eine kleine Satschüssel hinter dem Fenster in Frage.
     
  6. #5 Firefighter, 17.04.2008
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    In der Stadt wohl kein Problem, aber auf dem Lande bekomm mal DVBT...
     
Thema: SAT-Antenne Gebühren wie bei Telekom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennengebühren

    ,
  2. antennengebühr

    ,
  3. gebühren für satellitenschüssel

    ,
  4. abschreibung antennenanlage,
  5. satellitenschüssel gebühren,
  6. antennen gebühren,
  7. sat antenne forum,
  8. sat gebühren,
  9. Gebühren antenne,
  10. antenne gebühren,
  11. Sat Antenne Gebühren,
  12. antennen gebühr,
  13. satellitenanlage gebühren,
  14. was sind antennengebühren,
  15. Abschreibung SAT-Anlage,
  16. abschreibung sat anlage,
  17. Antenne Nutzungsgebühr,
  18. abschreibung satellitenanlage,
  19. antennenanschluss kosten,
  20. nutzungsgebühr für SATellitenanlage,
  21. sat-anlage abschreibung,
  22. urteil zu nutzungsgebühr sat-anlage,
  23. sat schüssel kosten,
  24. Abschreibung Sat - Anlagen,
  25. sat antenne gegen gebühr
Die Seite wird geladen...

SAT-Antenne Gebühren wie bei Telekom - Ähnliche Themen

  1. Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.

    Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Einfam.Haus zu renovieren. Hierbei stellt sich auch die Frage nach der Versorgung mit TV Internet und...
  2. Telekom verweigert Internetanschluss und versucht VM zu Modernisierungsmaßnahmen zu zwingen.

    Telekom verweigert Internetanschluss und versucht VM zu Modernisierungsmaßnahmen zu zwingen.: Hallo Zusammen, ich bin in Dresden Striesen in eine neue Wohnung gezogen. Vor dem Einzug prüfte ich die Internetverfügbarkeit im Netz... Alles...
  3. Abrechnung der Sat-Anlage neuerdings nach Miteigentumsanteilen

    Abrechnung der Sat-Anlage neuerdings nach Miteigentumsanteilen: Hallo, bin Eigentümer zweier Wohnungen in einer 40 Einheiten WEG, 1 davon ist vermietet. Bei der diesjährigen Jahresabrechnung ist mir...
  4. Sat-Anlage für die Innen?

    Sat-Anlage für die Innen?: Hat jemand einen guten Tipp für kleine Sat-Anlagen? Wohne im Dachgeschoss, habe schräge Dachfenster und bin derzeit nur mit DVB-T unterwegs. Hab...