sat schüssel

Dieses Thema im Forum "Kabel /Antenne / SAT-Anlage" wurde erstellt von hagemeyer, 25.06.2012.

  1. #1 hagemeyer, 25.06.2012
    hagemeyer

    hagemeyer Gast

    mein mieter hat einen schlechten sat empfang. nun will er die schüssel neu éingerichtet haben. wer zahl die kosten?


    ich bin der meinung, er will besser fern schauen, also soll er auch selber zahlen


    gibt es dafür schon ein gerichtsurteil?

    wie ist die rechtslage
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 25.06.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung, daß du ihm einen vernünftigen Fernsehempfang zu liefern hast, wenn du die Wohnung mit Fernsehempfang vermietet hast.

    Wenn nicht, dann nicht.
     
  4. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gast.
    Der Mieter bezahlt seine sat Anlage aus eigener Tasche.
     
  5. #4 Christian, 25.06.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ellen,

    woher weißt du, daß die Sat-Anlage Eigentum des Mieters ist?

    Gruß,
    Christian
     
  6. #5 BarneyGumble2, 25.06.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Anlage dem Mieter gehört, hat dieser auch dafür zu zahlen.

    Wenn die Anlage dem Wohnungeigentümer gehört und mitvermietet ist, muss wohl der Eigentümer die Reparatur zahlen.
    Ob das ggf. unter Kleinreparaturen fällt (falls überhaupt vereinbart), glaube ich nicht, da nicht in unmittelbarem Gebrauch des Mieters.
     
  7. #6 jonkelkai, 30.07.2012
    jonkelkai

    jonkelkai Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die Schüssel zum Haus gehört und du das anbietest, dann musst du auch dafür Sorge tragen, dass es nutzbar ist. Meine Meinung.
     
Thema: sat schüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietung wer zahlt sat antenne

    ,
  2. sat schüssel beim hauskauf dabei

    ,
  3. wer bezahlt bei miete Sat Schüssel

    ,
  4. gehört sat anschluss zur miete,
  5. reparatur an SAT Schüssel wer zahlt mieter oder Vermieter,
  6. gehört die Schüssel zum Haus,
  7. zahlt der mieter oder der Vermieter die sat schüssel,
  8. kabel sat schüssel vom vermieter zerschnitten,
  9. sat anlage eigentum mietet,
  10. muss ich als mieter für eine sat-schüssel die nicht gemietet ist zahlen,
  11. hausverkauf gehört sat antenne zum haus,
  12. sat anschluss mieter,
  13. miete für satschüssel,
  14. wer zahlt die satschüssel vermieter oder mieter,
  15. reparatur sat schüssel vermieter,
  16. muss ich als mieter für die sat antenne zahlen,
  17. reparaturr sat-anlage einfamilienhaus mieter odervermieter,
  18. sat-anlage einfamilienhaus mieter odervermieter,
  19. muss der mieter die reperatur einer satanlage bezahlen,
  20. muß man als mieter für den satanschluß bezahlen,
  21. haus mieten wer zahlt satschüssel,
  22. zahle als mieter keine gebühr für die satellitenanlage. wer zahlt dann die reparaturen. mieter oder vermieter ,
  23. vermieter bietet für 10€ sat anschluss an,
  24. vermieter instaliert schuessel obwohl kabel da ist,
  25. wohne zur miete vermieter im haus ist er für eine satelittenanlage
Die Seite wird geladen...

sat schüssel - Ähnliche Themen

  1. Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.

    Kabelanschluss, Sat, Internet und Telefon.: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei ein Einfam.Haus zu renovieren. Hierbei stellt sich auch die Frage nach der Versorgung mit TV Internet und...
  2. Abrechnung der Sat-Anlage neuerdings nach Miteigentumsanteilen

    Abrechnung der Sat-Anlage neuerdings nach Miteigentumsanteilen: Hallo, bin Eigentümer zweier Wohnungen in einer 40 Einheiten WEG, 1 davon ist vermietet. Bei der diesjährigen Jahresabrechnung ist mir...
  3. Sat-Anlage für die Innen?

    Sat-Anlage für die Innen?: Hat jemand einen guten Tipp für kleine Sat-Anlagen? Wohne im Dachgeschoss, habe schräge Dachfenster und bin derzeit nur mit DVB-T unterwegs. Hab...
  4. Frage an Vermieter: Warum seid ihr gegen Sat-Antennen?

    Frage an Vermieter: Warum seid ihr gegen Sat-Antennen?: Hallo, eine Frage an die Vermieter: Wieso sind viele gegen eine Sat Antenne? Wer einen Balkon hat, kann eine Sat-Anlage ganz ohne Bohren und...
  5. SAT-Anlage auf neu sanierten Mehrfamilienhaus Kostenbeteiligung durch Mieter

    SAT-Anlage auf neu sanierten Mehrfamilienhaus Kostenbeteiligung durch Mieter: Hallo User, betreue einen Eigentümer der ein Mehrfamilienhaus neu saniert hat. Der Eigentümer hat eine SAT Anlage auf dem Dach montiert und...